Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing mit 10 Jahren???
-
Anonym
Gast@17. April 2003 um 10:57 Uhr #3246792Hallo,
bin geschockt! Es gibt tatsächlich Piercer, die Kids mit 10 Jahren schon Bauchnabel piercen! Würdet ihr da noch Leute hinschicken?
Habe einen Laden mit Piercingschmuck und habe bisher immer die Leute in das naheliegende Studio geschickt, kann dies aber nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Oder findet ihr das o.k?
Ich werde bald selbst anfangen offiziell zu piercen, ich würde das erst ab 14 Jahren tun, und dann nur in Anwesenheit einer erziehungsberechtigten Person.
So sollte es doch auch sein, oder?
LG
bruxa17. April 2003 um 11:17 Uhr #3250195*kopfschüttel*
soweit ich we??, ist piercen von leuten unter 16 (!!) Jahren nicht erlaubt! Und dann bis 18 nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten (man denke an die vielen gefälschten Unterschriften). Mit 14 Jahren ist der Körper noch nicht ausgewachsen.
Hast du eigentlich anatomische Kenntnisse oder zumindest eine Ausbildung oder einen Piercinglehrgang (z.B. bei OPP) mitgemacht? Und wie sieht es mit einem sterilen Raum und Zubehör aus?
Die Piercer in der Community können dir sicherlich weiterhelfen.und den anderen Laden würde ich anzeigen. Wie kann man nur so unverantwortlich handeln und 10 jährige Kinder(!) piercen ?!?!?!?
Greetz
Judith17. April 2003 um 11:27 Uhr #3250196Den anderen Laden anzuzeigen wird euch nix bringen, denn der hat das sicherlich nicht bei einem 10jährigen Girly ohne Einverständnis der Eltern gemacht. In Deutschland darf jeder und jede – auch ein 10jähriges Kind – gepierced werden, wenn die Einverständniserklärung der Eltern vorliegt. Die meisten Studios allerdings machen das tatsächlich erst ab 14. Ich denke das ist eine gute Grenze. Obwohl ich mir 14jährige Mädels auch immer guuut anschaue, ob ich ihnen ein Pierc steche oder nicht.
Na ja, in diesem Fall würde ich jedenfalls die Schuld eher den Eltern des Kindes zuschieben. Wobei ich an stelle des Piercers auch „nein“ gesagt hätte… Aber jeder wie ers braucht, gell?Anonym
Gast@17. April 2003 um 11:37 Uhr #3250197Ich habe bei meinem Bruder in der Schweiz sozusagen einen 2 wöchigen Lehrgang gemacht. Ich denke, da habe ich mehr gelernt, als bei einem Seminar. Er pierct schon seit fast 10 Jahren.
Einen sterilen Raum habe ich , erst diese Woche war das Gesundheitsamt da, um die Lage zu checken. War alles o.k!
Ich denke, anzeigen werde ich den anderen nicht, aber ich schicke ihm auch keine Leute mehr hin (zumal ich ja jetzt selbst anfange zu piercen!).
Und seinen Ruf versaut er sich eh schon selbst. War nicht das einzige, was dort schon vorgefallen ist. Z.B. hat er einem ein Augsbrauen-Piercing gemacht, nach einem Tag war alles dick und blau! Die Kugeln sind bald im Loch verschwunden! Und der A….. macht ihm einen noch kürzeren Stab rein! Unglaublich, aber wahr!
Na ja, wie schon gesagt, er versaut sich seinen Ruf schon selbst.Anonym
Gast@17. April 2003 um 11:39 Uhr #3250198Ja, die Mutter war sogar dabei!
Na ja, ich hätte es nicht gemacht.Anonym
Gast@17. April 2003 um 12:01 Uhr #3250199also ein bauchnabel piercing is eh heikel. das sticht man unter umständen auch bei einer 16 jährigen nich, da man mit dem wachstum dort doch sehr aufpassen muss. naja mir ist es ganz egal welches piercing das ist auf jeden fall nur verantwortungslos.
naja also wer meint nach 2 wochen piercen zu können weiss ich auch nich was ich dazu sagen soll. nen steriler raum is nich alles.
wenn ich mir anschaue was eigendlich so der normale weg einer ‚richtigen ausbildung‘ ist. da stichst du das erste jahr mit sicherheit keine piercings.
und das sagen auch nich gerade unbedeutende namen die ich gefragt habe.
mfg
Meskalin17. April 2003 um 14:19 Uhr #3250200eltern die ihren minderjährigen kindern erlauben, sich piercen zu lassen, sind schon unverantwortlich!!!! für den piercer isset ja nur leichtverdientes geld!!!
Anonym
Gast@17. April 2003 um 14:44 Uhr #3250201so krass würde ich das nicht formulieren. wenn sich die eltern informieren und zum piercer mitgehen und sich auch aufklären lassen was spricht dann dagegen wenn sich eine 16 jährige nen zungen piercing machen lässt (nur als beispiel). sie ist ja dann auch minderjährig. aber die eltern wissen wenigstens wie bzw was abläuft etc. denke das ist was anderes als eltern die einfach überall ohne nachzudenken ihre unterschrift drunter setzen.
mfg
MeskalinAnonym
Gast@17. April 2003 um 14:50 Uhr #3250202naja also ich denke zwischen 16 und 18 ist das okay. hatte ich oben vergessen.
darutner finde ich auch zu jung.
mfg
Meskalin17. April 2003 um 17:05 Uhr #3250203Irgendwie muss man aber mal anfangen, oder?!
17. April 2003 um 17:09 Uhr #3250204Kommt aber auch immer darauf an was für ein Piercing. Z. B. ein Helix würd ich auch ner 14jährigen machen, wenn sie mir reif genug dafür erscheint.
17. April 2003 um 20:52 Uhr #3250205Wer Kinder unter 14 jahren pierced macht sich einer vorsetzlichen und schweren Körperverletzung schuldig. Auch Eltern die dem zustimmen machen sich der Beihilfe schuldig (sinngemä?? aus dem StGB). Auch das Ohrlochschie??en bei einem Kleinkind gehört dazu, angegangen wird dagegen leider aber nicht…
Greetz, Wolf17. April 2003 um 21:06 Uhr #3250206was auch immer man davon halten mag………….der Gesetzgeber sieht hier, wie auch die örtlichen Gesundheitsämter keinen Handlungsbedarf………..nicht zuletzt weil es ja viele weißkittel gibt die sich damit über Wasser halten
Anonym
Gast@17. April 2003 um 22:56 Uhr #3250207Tjo, ambesten solltest du auch kein Piercer/in werden ;o)
Nicht ab 14, sondern ab 16J. mit Anwesenheit des Erziehungsberechtigten…Anonym
Gast@18. April 2003 um 0:17 Uhr #3250208chriz ich stimme dir mal voll und ganz zu.
und wewe hat volkommen recht. kenne hier auch genügend juweliere die knorpel sachen mit pistolen an sehr jungen dingern machen ;/
das ist alles verantwortungslos.
mfg
Meskalin18. April 2003 um 14:18 Uhr #3250209Habe soetwas schon öfter gehört und halte davon absolut nichts, denn die Kids wissen doch gar nicht mit 10 Jahren was sie tun, auch wenn ein bnp vielleicht hip ist. Man sollte vielleicht mal die Polizei oder so zu dem Piercer schicken, denn ist Piercen unter 16 denn überhaupt erlaubt? Egal ob Eltern dabei sind oder nicht? Ich glaub ja wohl nicht! Wollte mit 15 schon ein bnp und meine mutsch hat in einem Piercing Laden in Leipzig angerufen, die sagten das sie das nicht machen,weil Piercen unter 16, egal ob die erziehungsberechtigten dabei sind oder nicht, verboten ist!
Aber wie man sieht gibt es immernoch schwarze Schafe!
Habe mein bnp erst mit fast 18 gemacht und bin froh das ich es mir vorher gründlih überlegt habe, denn es ging einiges schief und ich will nicht in die Haut des Piercers stecken, wenn man bei nem unter 16 jährigen mädel oder junge den bauchnabel entfernen muss!
*kopfschüttel*23. April 2003 um 13:08 Uhr #3253520Ich würde niemals nicht ein Kind stechen, da?? noch nicht vollständig ausgewachsen ist, gerade am Bauchnabel…finde das unverantwortlich! Und irgendwie fände ich Piercen ab 18 am sinnvollsten, auch wenn ich da wahrscheinlich ganz allein dastehe…aber 10?? Da tun ja nichtmal die Stämme, in denen das Piercen seinen kulturellen Ursprung hat, oder?
Liebe Grü??e
Janni
26. April 2003 um 15:19 Uhr #3253526stimme euch allen zu 10 jahre ist wirklich etwas jung.
es ist aber schwierig zu sagen ab welchen alter piercing erlaubt sein sollte.
also ich denke mal das viele mädchen mit 16 wo die eltern nicht zustimmen selbst zur nadel greifen.
also ob die regel ab 14 bzw. 16 und nur in begleitung der eltern verantwortungsbewu??t ist kann man sich drüber streiten , wenn man genau weiss das sich das kind selbst mit der stopfnadel bearbeitet.viele entzündungen durch selbstgemachte piercings könnten verhindert werden, wenn es richtige piercer gemacht hätten.
also ich bin kein piercer aber mir macht es schon angst wenn 2 ausbildung reichen um alle medizinischen und anatomischen kenttnisse kennenzulernen, um piercen zu können……..
28. April 2003 um 20:53 Uhr #3253529Man kann sowieso schlecht alles vom Alter abhängig machen!Es sind ja geistig alle unterschiedlich weit entwickelt und können verschiedene Sachen unterschiedlich gut aufnehmen.Aber ich glaube,14 ist schon eine gute Grenze,aber der Piercer sollte schon einschätzen können,ob sein Kunde versteht was er als Nachsorge machen muss und warum er das Piercing haben möchte!Ich würde auch Jeder von nem Piercing abraten,nur weil es in ist oder weil alle es haben!Kommt auch drauf an,wie derjenige argumentrieren kann:-)
Ich hab mir damals mit meinem Piercing Zeit gelassen und bin mir sicher,das es auch richtig war sich alles genau zu überlegen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.