Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing mit Kamillentee pflegen?
-
27. April 2012 um 21:48 Uhr #2784864
Hallo ihr lieben
mir wurde heute ein länger Stab eingesetzt da mein Bauchnabel total gerötet ist und auch bei fast jeder berührung weh tut und mir wurde gesagt ich soll das jetzt mit meinem Spray und Kamillentee pflegen.
Wie mache ich das am besten mit dem Kamillentee und wie denkt ihr darüber ???28. April 2012 um 21:01 Uhr #2945148Kamille wirkt entzündungshemmend und wundheilungsfördernd also ist es eigentlich nicht schlecht,aber um ehrlich zu sein würde ich an deiner Stelle statt mit Kamillentee aus dem Supermarkt lieber mit Kamillosan aus der Apotheke behandeln!
Kamillentee aus dem Supermarkt ist halt einfacher Kamillentee wenn du da Pech hast hat der Tee dann gar nicht so die Wirkstoffe die du eigentlich haben willst.Kamillosan dagegen ist eine richtige Kamillentinktur und genau für sowas geeignet!
Und immer schön Abstand zwischen dem Spray(ich vermute mal das es ein Desinfektionsspray ist) und dem Tee oder dem Kamillosan halten! Wenn man das nämlich einfach eins nach dem anderen innerhalb von einer Minute draufklatscht dann kanns sein das beides nicht mehr wirkt. Am besten mindestens eine halbe Stunde Abstand halten damit sich das Desinfektionsspray entfalten kann und dann das Kamillosan auch in ruhe wirken kann 🙂
30. April 2012 um 22:09 Uhr #3007786Niemals direkt den Kamillebeutel auflegen! Erstens ist es alles andere als Wundheilend- Infektionen können noch gefördert werden- und zweitens honterlasst es in offene Wunden und Poren unschöne Hautverfärbungen die sich nicht mehr entfernen lassen!
Grunsätzlich sollte man immer gereinigte Medikamente oder Wunderversorgung aus der Apotheke/ Fachhandel nehmen.
Viel Glück mit deinem Piercing.
30. April 2012 um 22:27 Uhr #3123488Als ich mein Bauchnabelnabelpiercing stechen gelassen habe.
Habe ich Octenisept spray benutzt
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.