Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing + Nabelbruch

Bauchnabelpiercing + Nabelbruch

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing + Nabelbruch

verschlagwortet
11 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 18 Jahren
  • anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Hallo,
    ich hatte als Baby einen Nabelbruch (9 Wochen zu früh geboren und die Bauchwand war noch nicht ganz so gewachsen), aber dieser Knubbel der da ensteht wurde wegoperiert und die Haut vernäht.
    Heute war ich im Piercingstudio und wollte mir den Nabel piercen lassen, aber die Piercerin meinte, dass das bei dem Nabel nicht ratsam ist und es sicher wieder rauswächst und das Piercing dieses Jahr nicht mehr überleben würde.

Deshalb mal die Frage direkt an die Piercer hier, um noch ein paar Meinugen einzuholen: macht es wirklich keinen Sinn es zu probieren, oder gibt es auch Leute, bei denen es genauso ist wie bei mir und es geklappt hat?

Skeleton___x
    Teilnehmer
    @Skeleton___x

ich hatte des auch ….hab mich ganz normal piercen lassen …hat jetzt ne 8mm banane drin die zwar 4mm stark is aber hat ja damit nich so viel zu tun is bei mir auch von 10 mm auf 8mm „rausgewachsen“ hat dann aber aufgehört …ich seh da kein grösseres problem kann bei nem normalem nabel genauso rauswachsen.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich hab auch nen Nabelbruch,allerdings einen nicht operierten (es ist allerdings auch kein Knubbel vorhanden) und ich werde nach der Schwangerschaft zum 7.Mal nen BNP haben.Der erste ist gnadenlos komplett rausgewachsen,die anderen teilweise auch oder nie verheilt oder eben schwanger gewesen.Wobei bei mir beim BNP das grö??ere Problem wohl eher mein Gewicht ist.

Nen Versuch ist es wert denke ich und wenn du siehst,dass es wandert und du keine Narben willst,dann trennst du dich halt rechtzeitig.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

bei den meisten geht es trotzdem ganz gut zu piercen, kommt aber sehr auf die individuelle anatomie an, hol dir evtl mal ne zweite meinung ein…

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Ich bin kein Piercer, hab aber ne ähnliche Erfahrung.
    Wurde am Anfang des Jahres operiert und hab davon ne Narbe im Bauchnabel (unten). Da mich die Narbe echt belastet, da auch gut erkennbar ist etc, kam ich auf die Idee mir unten auch noch nen Piercing stechen zu lassen. Dann würde´s eben nicht mehr so auffallen. Geht aber nicht, meint auch mein Piercer. Er würde es zwar machen, wenn ich daruf bestehe, aber es wäre rausgeschmissenes Geld. Da bei Narben das Hautgewebe total kapuut bzw. dünner ist, würde das Piercing nach einiger Zeit wieder rauswachsen. Außerdem würde es immer Probs. machen (schmerzen etc).

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Normalerweise ist es so,dass Piercings hinter Narben meistens besser halten,da das Gewebe fester ist!

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Was hinter den Narben ist weiß ich nicht, aber das Piercing müsste genau durch die Narbe durch gestochen werden.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ist das ne typische narbe von einer schlüssellochop durch den bauchnabel?

da kann man, wenn´s gut verheilt ist, prima hinterher piercen, das geht gut und hält auch gut.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

So ist es bei mir ja auch. Es könnte gestochen werden, wenn ich unbedingt darauf bestehe, aber viel Sinn würde es so nicht machen.

Dreama
    Teilnehmer
    @LusciousLis

Hi habe das gleiche problem wie du nur hat mein damaliger piercer gemeint es würde bei nem nabelbruch klappen……tztztz nach nem halben jahr ist mein piercing verschwunden…also es macht nicht wirklich nen sinn ein Bauchnabelpiercing zu machen

Dreama
    Teilnehmer
    @LusciousLis

Hi habe das gleiche problem wie du nur hat mein damaliger piercer gemeint es würde bei nem nabelbruch klappen……tztztz nach nem halben jahr ist mein piercing verschwunden…also es macht nicht wirklich nen sinn ein Bauchnabelpiercing zu machen

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das kann jedem passieren auch ohne Nabelbruch. Normalerweise ist es aber so
    wie schon @needlewitch gesagt hat.
    Hier gilt wieder: Probieren geht über studieren.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv