Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing pflege nach dem Stecheb
-
23. September 2003 um 13:49 Uhr #2790328
Hi, kann mir jemand sagen, wie lange ich ein frisch gestochenes Bauchnabelpiercing pflegen muss und mit was??? Ich möchte mir in zwei Wochen eins Stechen lassen.
Danke
Lieben Gru?? Michi23. September 2003 um 14:40 Uhr #2912747Am besten die ersten 2 wochen mit octenisept 2-3 mal täglich desinfizieren. Schön vorsichtig und immer mit gewaschenen händen ran. Kamille kann auch gut sein, aber nicht zu viel auf einmal verwenden…sonst braucht dein neues piercing auf jeden fall viel ruhe!! Also spiel nicht zu viel dran rum
Anonym
Gast@23. September 2003 um 16:12 Uhr #2959683La paloma blanka : schmarn. wie du schon richtig geschrieben hast desinfiziert octenisept -> nur bei Infektion verwenden.
Kamille oder Kochsalzlösung reicht doch volkommen.
Naja wie lange du das pflegen musst ist nich zu pauschalisieren.
2-3 Wochen Pflege würde ich aber mal so sagen. Danach kann man erstmal dann nur noch 1mal am Tag reinigen.Ich sag mal so wenn man ein piercing überhaupt besonders pflegen muss 🙂
mfg
Meskalin23. September 2003 um 16:29 Uhr #3078040Ich bin auch der meinung das ein Bauchnabelpiercing nicht so empfindlich ist. Ich habe mir meins mit 14 Jahren stechen lassen, war allerdings bei einem Arzt (meine Mutter wollte es so), dieser hatte garkeine ahnung und hat mir auch nichts zur pflege gegeben. Ich habe einfach die finger von gelassen und es beim Duschen mit klarem Wasser gereinigt. Ich rate dir aber in ein Studio zu gehen, die wissen was sie tun, geben dir zu 99% ein fläschchen Octenisept mit und werden dir warscheinlich auch noch mal sagen was du zu beachten hast.
Viel Spa?damit!
By Kenzo23. September 2003 um 17:23 Uhr #3160582ich finde, dass desinfektion in der ersten woche schon wichtig ist, weil das infektionsrisiko extrem hoch ist. Ich weis wie wichtig richtige desinfektion ist. Ich arbeite selbst bei nem arzt!! Aber der pierct nicht!! 😉
23. September 2003 um 18:47 Uhr #3238803La paloma blanka schrieb:
>
> Ich arbeite selbst bei nem
> arzt!! Aber der pierct nicht!! 😉und hat demzurfolge auch nicht wirklich Ahnung von der Pflege einer Verletzung mit einem Fremdkörper drin
23. September 2003 um 22:05 Uhr #3146616das sind aber alles sachen, die dir ein guter piercer auch sagen sollte…
24. September 2003 um 8:01 Uhr #2923641ich habe es zwei wochen lang mit tyrosur gepflegt, was ich heute allerdings niemanden mehr empfehlen möchte. octenisept oder kamillentee sind viel besser.
24. September 2003 um 10:55 Uhr #3083886Gilt zwar nihct unbedingt für Bauchnabel (da hab ich keins), aber: gar nix machen, nur sauberhalten.
Ich hab immer Probleme bei den „normalen“ Ohrringen. Also ha ich gepflegt, beim vorletzten mal auch immer mit octenisept saubergemacht. Die HAut trocknetet total aus, an der Lippe war alles rot nach der Piercingpflege. Das letzte Loch im Ohr hab ich einfach ignoriert, nix draufgesprüht, geschmiert…Noch nie ist bei mir etwas so gut und schnell verheilt 🙂24. September 2003 um 20:13 Uhr #3160975Sorry, ich wollte euch nur helfen. Ich kenn mich mittlerweile einigerma??en gut aus mit fremdkörpern in ner wunde…aber wenn ihr nicht woll!! Bye
24. September 2003 um 20:31 Uhr #2945189@ La paloma blanka
mach dir nix draus… einige leute halten sich hier immer für besonders schlau…
gru??
chitta -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.