Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing – schlechte Erfahrungen?

Bauchnabelpiercing – schlechte Erfahrungen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing – schlechte Erfahrungen?

verschlagwortet
13 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Bellasaur vor 13 Jahren
  • Bellasaur
    Teilnehmer
    @Bellasaur

Aloha, wie oben schon steht, geht’s hier um’s Bauchnabelpiercing. Da ich noch minderjährig bin, muss ich erst meine Eltern überreden bevor ich zum Piercer rennen kann. 😉 Ich hatte letzten Sommer bereits ein Bauchnabelpiercing und obwohl es nicht professionell gestochen wurde, war es relativ gerade und ich hatte auch keine Probleme mit der Pflege. Jedoch musste ich es rausnehmen, da meine Eltern es ja soo gefährlich fanden und /ironie/ ich ja dran sterben könnte /ironie/.

So, der Punkt ist jetzt, dass ich ziemlich gerne wieder eins hätte (diesmal professionell), doch meine Eltern beißen immer noch auf der Geschichte mit dem Sterben drauf rum, dabei haben sie selbst keine Erfahrung damit. Ich hab‘ mal angefangen selbst zu recherchieren und im Bekanntenkreis rumgefragt ob je jemand Probleme mit ’nem BN-Piercing hatte, doch keiner konnte mir was wirklich schlimmes erzählen.

Deshalb frage ich jetzt euch: Hatte jemand von euch jemals wirklich schlechte Erfahrungen mit einem BN-Piercing gemacht? Ich meine keine Rötungen oder kleine Entzündungen, sondern wirklich schlimme Sachen, die vielleicht sogar schon zu Operationen geführt haben. Oder ist das ganze doch nur Humbug? Würdet mir sehr helfen. Freue mich schon auf eure Antworten und danke im Vorraus! 🙂

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Hallo 🙂

Das Bauchnabelpiercing war mein 1.Piercing, welches ich mit 15 jahren bekommen habe. Bis heute habe ich keine Probleme damit gehabt und würde es mir auch immer wieder machen lassen. Ich muss zugeben meine mama war auch nicht begeistert also in ich auf zu meinem Papa und der fand die Idee super und ab ging es zum Piercer.

Hoffe ich konnte dir helfen 🙂

adams7567
    Teilnehmer
    @adams7567

das erste war m BN  🙂  ausser 2 stino-ohrringe und nu    20   ohne probleme   aber dein alter  sagt halt noch noch fragen müssen    viel glück dir

britney83
    Teilnehmer
    @britney83

ich habe mein BN mit 19 Jahren stechen lassen, meine Mutter fand es dann auch schön obwohl sie da gegen war. Ich hatte keien Probleme ist super verheilt. Risiken gibt es immer, also daher immer schön pflegen. Gehe zu einem professionellen Piercer.

Piercing erst ab 18 Jahren ansonsten mit Einverständnisserklärung der Eltern unter 18

Aber eins verstehe ich nicht ,du hast ein Septum, Helix, Lobe Piercing aber darfs kein Bachnabelpiercing ??????? Komisch!!!!!!!

Da können auch Risiken auftauchen,egal welches Piercing.

Bellasaur
    Teilnehmer
    @Bellasaur

Dankeschön für eure netten Antworten. (:

Ich weiß, dass jedes Piercing Risiken mit sich bringt, aber hier in diesem Thread würde ich gerne erfahren, was so das schlimmste ist, das bei einem BN-Piercing passieren kann. Klar wünsche ich niemandem schlechte Erfahrungen mit einem Piercing, aber falls jemand solche hat, könnte er diese doch mit uns (Unwissenden) teilen.

@ britney83 Das Helix habe ich am selben Tag wie das damalige BN-Piercing bekommen und da meine Eltern großes Drama um das BN-Piercing gemacht haben, geriet das Helix etwas in Vergessenheit und ich durfte es behalten. Lobe waren kein Thema, da sowas ja „normal“ bzw. mainstream ist, nur dehnen darf ich nicht. :b Und das Septum… Ja, das haben die auch erst neulich erfahren, bzw. nur meine Mum weiß, dass ich es habe, mein Dad würde abdrehen. 🙂

Anonym
    Gast
    @

Also du arme musst dein Septum zu 99% verstecken? Kannst mir echt leidtun. Hoffentlich gelingt dir deine Überzeugung für dein Projekt: „BNP“

Bellasaur
    Teilnehmer
    @Bellasaur

Danke dir ulliwolf! 🙂

Sind so etwa 65%, Zuhause und auf Familienfesten hab ich’s versteckt, sonst eigentlich immer draußen. :)) Und falls das mit dem BN-Piercing nicht klappt, warte ich eben 2 Jahre, sind doch keine Ewigkeit. 😀

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Und wer pierct dir die Sachen, wenn deine Eltern nix davon wissen??

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

Hier auch mal ne üble Erfahrung:

Ich lies mir meins mit 14 stechen. Stechen an sich war supi und so aber es hat sich entzündet und ich musste dann auch einen längeren Stab bekommen und mit Betaisodona behandeln etc etc, es war schmerzhaft sah scheiße aus und ich trage bis heute noch die Narbe mit mir rum!

Was war passiert?

Die erste Entzündung konnte ich noch ganz gut behandeln aber es ist nie wirklich gut verheilt und tja irgendwann wars dann wieder so entzündet (wohlbemerkt habe ich damit 2 Jahre lang herumgemacht) das es langsam anfing herauszuwachsen. Und eins werde ich niemals vergessen : Der Tag meiner Mündlichen Realschulprüfung. Mein BNP war so entzündet das ich mich im Warteraum vor der Prüfung nicht setzen konnte und auch in der Prüfung lieber stehen geblieben bin,weil es wirklich wehtat!

Ich bin zwar heute der Meinung das ich es hätte retten können wenn ich das Wissen von heute gehabt hätte , nach insgesamt 14 Piercings lernt man eben auch dazu ,aber dennoch zeigt das eben auch deutlich das es auch richtig schief gehen kann! Meine Narbe hat sich zwar wesentlich verbessert in den letzten Jahren ist aber deutlich sichtbar,also wirklich mehr als nur ein kleiner Punkt oder so :-/ Ich hätte es mir auch sehr gern wieder stechen lassen,allerdings sagte mir mein Piercer,das er mir davon wirklich abraten würde,denn durch Narbengewebe sticht es sich wohl recht schlecht und wenn ich schonmal eine solch heftige Reaktion hatte stehen die Chancen nicht so sehr gut…

@ Eisregen

Blöde Frage oder 😉 Freunde, möchtegern Piercer….  Aber hey wer sich da unter die Nadel legt der merkt eh erst wie „gut“ die Idee war wenn ihm/ihr an der Stelle mal Blumenkohl wächst *lach*

ichwilltoast
    Teilnehmer
    @nessi1441

Ich selber habe mir mein Bauchnabelpiercing vor einem Jahr mit 14 stechen lassen. Hatte überhaupt keine Probleme es ist relativ schnell abgeheilt und eine Entzündung oder etwas ähnliches hatte ich auch nicht zudem war das stechen auch sehr easy und tat nicht weh ich kenne aber zwei fälle bei dehnen es anders war meine eine Freundin hat ihr bauchnabelpiercing auch mit 14 bekommen bei ihr hat sich ein art pickel gebildet der mit eiter gefüllt war und das piercing ist rausgewachsen ich denke aber das lag an der mangelden hygiene bei ihr bei meiner anderen freundin die hat ihr bauchnabelpiercing heute bekommen die ist nach dem stechen umgefallen und war bewusstlos und ihr hat das stechen höllisch wehgetan hat sie gesagt zur abheilung zu ihrem piercing kann ich wie gesagt noch nicht sagen 😀 lg

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Ich finde nicht, dass das eine blöde Frage war. Kann das persönlich nicht nachvollziehen warum man sich selbst oder von Freunden ohne Ahnung piercen lässt und ich empfinde das auch nicht als ,,normal“….darum die ernstgemeinte Frage.

Bellasaur
    Teilnehmer
    @Bellasaur

Hi BadFairy89, dankeschön für deinen Beitrag! Find’s echt super von dir, dass du so frei drüber erzählst, auch wenn es mir Leid tut, dass du’s nicht nachstechen kannst. Danke nochmal, hat mir echt geholfen. 🙂

@ ichwilltoast Danke auch dir! Das mit der Hygiene ist halt so ’ne Verantwortungssache, wenn man dem nicht gewachsen ist, sollte man es eben lassen.

@ Eisregen90 Wie BadFairy89 schon erwähnte, gibt es da so Freunde und Möchtegern-Piercer, die Spaß dran haben einen zu „löchern“ und wenn von denen grade mal keiner in der Nähe ist, schiebt man sich zur Not auch mal selbst ’ne Nadel durch die Haut. 🙂 Warum man sowas macht? Keine Ahnung, wir sind jung und dumm und werden schon aus unseren Fehlern lernen. Falls du jetzt jeglichen Drang hast eine Moralpredigt oder ähnliches zu verfassen, nur zu hier herrscht Meinungsfreiheit, aber ob das etwas bringen wird, bezweifle ich. Immerhin trägt jeder die Verantwortung für seinen Körper selbst und muss wissen was gut oder schlecht ist.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

@ bellasaur: Kein Bedarf, hab wichtigeres zu tun als mir den Mund fusselig zu reden 😉  Wollte es nur wissen und nun habe ich die Antwort.

Es gab da übrigens ma ´nen Mädchen, deren BNP hat sich beim Autounfall durch den Magen gedrückt. Sowas kann eben passieren 😉

Du kannst immer der erste sein, bei dem etwas Gängiges, wie z.B. ein BNP, völlig schief läuft.

Wenn das Piercing  professionell gestochen wurde, man  die Hygiene und Pflege ordentlich ausführt und bei Problemen rechtzeitig reagiert, wird das Risiko gering sein, das tatsächlich was äusserst schlimmes passiert…

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

Diese Autounfall Story finde ich recht amüsant. Tragisch klar und man sollte sich über sowas natürlich nicht lustig machen, dennoch finde ich es immer interessant wie das als Argument gesehen wird ,das es bei einem Autounfall ja zu sowas kommen könnte. Naja man sollte bedenken das es dann wohl gefährlicher ist überhaupt Auto zu fahren als sich ein BNP machen zu lassen. Alles im Leben hat gewissen Gefahren und man muss abwegen welches Risiko man für sich selbst eingehen kann oder will. Im prinzip gilt das auch für das selbst stechen oder vom nicht Profi stechen lassen,aber da denke ich mir halt oft das es (es muss jetzt in eurem Fall nicht so sein bzw ich kenne ja eure Gründe nicht, ist auch an der Stelle vollkommen egal) bei den meisten einfach ein Risiko ist das man leicht vermeiden kann. Nicht alle Piercings kann man sich einfach mal ohne großes Wissen selbst stechen und es kann immer genug schief gehen. Viele machen es dann selbst weil sie sagen „ich bin doch nicht bekloppt und bezahl 50 euro“  Finde ich ist am falschen Ende gespart,denn Gesundheit ist unbezahlbar!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv