Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing und Pflege
-
13. April 2001 um 13:53 Uhr #2786161
Hallotschi amal…
Also ich hab mir vor zwei Tagen ein Bauchnabelpiercing machen lassen..*juhuuuu* das schaut ja mal so aus..ich die Kleine welche sich anscheisst vor Schmerzen und dann tat es gar nicht weh war ur geil!!(hätt ich nieee gedacht!!) Aufjedenfall will ich jetzt alles vermeiden das es zu irgendwelchen Komplikationen kommt!! Das ich es nicht irgendwann rausnehmen muss oder es von selbst rauswächst….
Ich pflege es wie es mir gesagt wurde mit Octenisept öfters am Tag und schieb es herum das sich das Mittel im Kanal ausbreitet…nach dem Duschen mach ich immer eine Kamillenteelösung (verdünntes Kammilosan) aus der Apotheke auf das Piercing um es zu reinigen und da Kamillenextrakte ja bekanntlich eine beruhigende und entzündungslösende Wirkung haben..schneller zum heilen zu bringen… Anfangs hatte ich Angst das ich allergisch darauf reagiere aber bis jetzt half es gut..
Wie soll ich mich jetzt richtig verhalten wenn ich unterwegs oder in der Schule bin?? Pflaster/Kein Pflaster?? Zuhause trag ich keines, die Piercerin meinte die Luft ist gut beim Heilprozess,.. könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben und mich vor Sachen die Negativ sind warnen?Und wie sieht es mit Sport wie Radfahren und Laufen aus? Ab wann kann ich die ohne schlechtem Gewissen machen?
Schwimmen weiss ich das zur Zeit nicht geht aber ich fahr eh erst im Ende Juni weg sind noch zwei gute Monate oder so…Wäre ur lieb von euch!! Baba!!!
Lela13. April 2001 um 14:28 Uhr #3092548hi lela!!
Glückwunsch zu deinem piercing!!!
Also, das wichtigste zu erst:: bevor du mit deinen Finger an dein Piercing gehst, immer erst die Finger gründlich saubermachen, am besten mit antibakteriellen Seife!!
(in der Apotheke) Pflaster ist für den Tag gar nicht schlecht, da es das Piercing fixiert und verhindert das Schmutz an die Wunde kommt!! Du hast gesagt, das du die Pflege mehrmals am Tag machst. übertriebene Pflege kann sich auch negativ auf die Heilung auswirken, da das Piercing dann nicht zur Ruhe kommt und öfters gereizt wird. Zwei mal Pflegen am Tag reicht eigentlich vollkommen aus!! In der Schule solltest du schauen, das der Hosenbund bzw. der Gürtel nicht ständig am Piercing reibt und es dabei reizt!! Mit dem Sport würde ich auf jeden Fall noch ein paar Wochen warten, da es beim Sport, besonders am Bauch zu verstärkten Schweißbildung kommt und durch die Bewegung das Piercing wieder strapaziert wird!! Ich hoffe du fährst Ende Juni irgendwo hin wo es Salzwasser gibt, den im Salzwasser heilt so ein Piercing auch sehr gut ab!!! Ich weiß nicht ob du einen Ring oder eine Banane hast!! Bei einem Ring empfiehlt sich noch ein Wattepad zusammen zu rollen und es durch den Ring zu schieben, damit der Ring auch schön gerade einwächst!!! Sieht zwar erstmal doof aus, aber dafür ist er schön gerade und hängt nicht nach links oder rechts!!!!Viel Spa?und immer regelmä??ig, mit sauberen Händen, das Piercing pflegen
greetings
duke
13. April 2001 um 15:16 Uhr #2904854Dankeschön*gggg*
Ja ich tu es nur einsprühen mit dem Mittel vorm shclafen gehen und in der früh und nach dem duschen mit dem kamille ding…ich hab ne Banane weil mir der Ring nicht so gefällt…is sicher geschmacksache….Und mein Urlaub is in Ibiza… *gggg* da gibts shcon genug Salzwasser…*hihi*
Also vielen Dank..babatschi Lela
14. April 2001 um 12:40 Uhr #2900121Nix zu danken!!
Banane sieht halt doch besser aus, aber ist auch schlechter zu reinigen als ein Ring, den man beim reinigen schön drehen kann!!
Naja, dann viel Spa?auf Ibiza und erhole dich gut!!bye
duke
14. April 2001 um 13:39 Uhr #2905532Werd ich haben *gggg*
Ps: Ist es dumm das Piercing ab und zu zu bewegn und zu drehen? Oder sollz ich das lieber net mache??
14. April 2001 um 17:22 Uhr #3030855Ja, das is dumm, denn so fetzt du nur die neuen Hautzellen wieder auf, außerdem drehst du den Dreck in den Stichkanal rein.Selbst beim Reinigen brauchst du es nicht drehen, Pflegemittel auf den Schmuck geben reicht völlig, das verteilt sich von ganz allein auch in den Stichkanal hinein.
Das mit dem Salzwasser auf Ibiza is auch so´ne Sache, da in dem Salzwasser ja genug Bakterien (überleg mal, was im Mittelmeer alles rumschwimmt) sind, die nicht gut für´s Piercing sind.Wenn es hei??t, man soll sein Piercing mit Salzwasser reinigen hei??t das nicht Meerwasser…Gru??
Michéle15. April 2001 um 18:35 Uhr #2925288Danke für die Antwort..ich nehms mir zu herzen…ich glaub es ist leicht entzündet zumindest ist es angerötet dort wo die kugeln sind…..mein Freund meint das Piercing wächst sicher raus so wie es gestochen ist …ich find es ist schön so..an was merke ich ob es herauswachsen wird??
Baba Lela
achja….auf Ibiza tut man eh mehr als nur baden *ggg* ;o)
15. April 2001 um 21:37 Uhr #2973485Ob es rauswächst merkst du daran, dass du immer mehr vom Stecker siehst und es aussieht als wenn sich die Einstichlöcher immer mehr schlitzförmig verlängern.
Das man auf Ibiza mehr macht als baden, ist schon klar, die Strände sind da auch eh net so toll…(war vor ein paar Jahren selbst mal auf Ibiza).
16. April 2001 um 16:18 Uhr #3170614Hallo ich war gestern weg..feiern und habs für die Zeit abgeklebt gehabt das nichts rein kommt oder ich wo hängen bleib….in den letzten Tagen sind die Einstichlöcher rot und wenn ich mit gewaschenen (!) Fingern hintupfe…tut es weh…also net so weh..halt wie eine Entzündung..was kann ich da tun??
Kamillenteeumschläge? Oder sind die schlecht?
Was ist eigentlich mit Pepanthen Wund und Heilsalbe, ist von so etwas abzuraten….bei normalen Wunden hat sie eine hervoragende Wirkung…bitte ganz schnell Antwort!!17. April 2001 um 19:28 Uhr #2966715Hi lela!!!
Tu blo?? keine Bepanthen auf das Piercing!!! Die Creme is zu fettig, verschließt den
wundkanal nahezu luftdicht und die Bakterien können sich lustig vermehren!!!
Wenn´s entzündet ist, geh in apotheke und besorgt die Tyrosur-Gel!! Auf beiden Seiten auftragen und den ring durch den Stickkanal bewegen, damit sich das Gel verteilen kann!! das Gel is echt gut!! (spreche aus erfahrung!!!)Viel glück
duke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.