Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing wächst raus?

Bauchnabelpiercing wächst raus?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing wächst raus?

verschlagwortet
5 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Weena_Morloch vor 13 Jahren, 6 Monaten
  • Weena_Morloch
    Teilnehmer
    @Weena_Morloch

Ich habe das Problem, dass ich mir im Wildcat ein Bauchnabelpiercing stechen lassen habe und das Piercing nun rauszuwachsen scheint. Die Piercerin schien eine Art Auszubildene(?) zu sein und wirkte sehr unsicher. Meine Mutter durfte sich zwar im Raum aufhalten, beim Piercen jedoch nicht zusehen. Nachdem das Piercing gestochen war, war ich der Meinung, dass es ziemlich nah unter der Oberfläche sei. Nach ca drei Monaten hatte ich dann ein kürzeres, weil der Ersteinsatz mir mittlerweile recht lang erschien und sich ständig verdrehte, was jedoch wie mir gesagt wurde normal zu sein scheint. Die Piercerin hatte mir jedoch gesagt, der lange Ersteinsatz müsse bis zur vollständigen Verheilung drin bleiben. Das neue Piercing war jetzt zwar kürzer, hatte jedoch trotzdem noch ein wenig Spielraum. Nach und nach kam es mir immer mehr so vor, als würde die Haut darüber immer weniger werden. Als ich heute nochmal nachgefragt habe wurde mein Verdacht, dass es rauswächst bestätigt und mir wurde gesagt, ich müsse ein noch kürzeres, 5mm langes, einsetzen, das sei die letzte chance damit es nicht rauswächst, denn das Andere sei mittlerweile auch schon zu lang und würde die Ränder immer ein kleines Stück mehr aufreißen und so vom Körper abgesondert werden. Ich habe jetzt ein noch kürzeres Piercing, wie mir geraten wurde, jedoch befürchte ich, das genau das falsch ist, weil so noch mehr Spannung auf den Stichkanal kommt und es noch eher rauswächst. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich möchte das Piercing nicht verlieren. Hat jemand selbst Erfahrung damit oder kann mir weiterhelfen?

Weena_Morloch
    Teilnehmer
    @Weena_Morloch
    DieSchwarze
    Teilnehmer
    @DieSchwarze

Huhu,sorry aber auch für mich klingt das sehr nach unaufhaltsamem rauswachsens deines piercings.Der kampf scheint verloren..wenn du schon bei 5mm noch immer spielraum hast kannst du dir sicherlich selbst denken das da nix mehr zu retten ist!Fazit: Umgehend schmuckstück entfernen(um das komplette rausreißen zu verhinden)zuwachsen lassen..und nach einigen monaten einen erneuten stechversuch(im bestfalle bei einem anderen piercer)starten.

Good luck

Weena_Morloch
    Teilnehmer
    @Weena_Morloch

Danke für die schnelle Antwort 🙂 Wie lange muss ich denn ungefähr warten, bis ich einen neuen Stechversuch wagen kann?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Mal rein interessehalber: Woran erkennst du die Kompetenz der Piercerin, wenn dir ja offenbar grundlegendes Wissen zum Thema zu fehlen scheint?

Weena_Morloch
    Teilnehmer
    @Weena_Morloch

Ich würde mir nie anmaßen einfach zu behaupten die Piercerin sei nicht kompetent gewesen, sondern ich sagte sie schien es nicht zu sein und das sie unsicher wirkte ließ sich nicht verleugnen, meiner Mutter kam es ebenfalls so vor. Außerdem sagte sie, dass noch ein zweiter Piercer anwesend sei, eben weil sie noch „in der Lehre“ sei.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv