Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing will einfach nicht abheilen.

Bauchnabelpiercing will einfach nicht abheilen.

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing will einfach nicht abheilen.

verschlagwortet
14 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Elja vor 21 Jahren, 7 Monaten
  • Squealer
    Teilnehmer
    @Squealer22

hab jetzt seit ca. einem halben jahr ein nabelpiercing. aber es will einfach net abheilen. war schon bei meiner piercerin, die hat mir so ne salbe gegeben, hilft aber auch nix. is wird net besser und auch net schlechter. immer am oberen einstichslos rot rundherum. schmerzen hab ich keine.

Habt ihr vielleicht noch tipps oder eine idee was i machen kann??

Elja
    Teilnehmer
    @Elja

also ich hab da mal nen Tipp …hast du nen Babel ?Wenn ja rau?? damit und nen Ring rein …am besten Titan wenn du noch nicht hast und dann Octinsep rauf 3 mal am Tag und den Ring erst mal in Ruhe lassen …das mü??te helfen …wenn jetzt Eiter drin ist…schön die Wattestäbchen ein sprühen Eiter rau??drücken Octisep ran und in Ruhe lassen .Also sobald ich nen Ring irgendwie durch habe statt nen Stab heilt alles sofort bei mir ab…komisch aber stimmt !egal welches Piercing !Octinsep gibts in der Apotheke !

Squealer
    Teilnehmer
    @Squealer22

ja octenisept hab ich auch schon mal probiert -ohne erfolg.

ich hab ne richtige druckstelle um den oberen einstichskanal. also die kugel drückt richtig ins fleisch. ich glaub da wär ein ring wirklich mal nicht schlecht. zumindest so lange bis abgeheilt is.

nur komm ich in nächster zeit nicht dazu irgendwo einen zu kaufen…..

Squealer
    Teilnehmer
    @Squealer22

kann ich da irgendeinen normalen titan ring nehmen, oder gibts bestimmte für nabel??? wie Groß sollte der sein??

Anonym
    Gast
    @

Hi Hi *winkz*
    Ich habe auch mal das Problem gehabt……. Kochsalzlösung hat bei mir geholfen, das zieht den Eiter raus.
    Aber jeder Mensch ist halt anders.
    Gruss Schlumpfi

Squealer
    Teilnehmer
    @Squealer22

Kochsalzlösung?? 🙂

bitte um anleitung *g*

Anonym
    Gast
    @

0,9%ige Kochsalzlösung selbstgemacht: 1 Liter Wasser zum kochen bringen und 3-4 Min. kochen lassen, 9gr. (ca. 2 gestricheneTeelöffel) Kochsalz einrühren. Die Temperatur beim Spülen sollte idealerweise etwas über Körpertemperatur liegen. Reste der Lösung nicht aufbewahren !!!.
    Mein Freund allerdings kam besser mit der H2O2 – Lösung in 3%iger Verdünnung klar. Diese kannst Du in der Apotheke bekommen, wenn Du es nicht vom Piercer bekommst.
    Und ich würde keinen Ring rein machen, denn dann scheuert es ja noch mehr, wenn Du ne Hose anhast. Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders und verträgt es auf seine Art und Weise.
    Gruss Schlumpfi

Squealer
    Teilnehmer
    @Squealer22

ich weis ja auch net was besser wäre. aber beim babel drückt sich eben die kugel so ins fleisch. hab ma eh schon an grö??eren stecker reingemacht, aber das ist auch net das ware.

Anonym
    Gast
    @

Hast du dich denn schon mal mit deinem Piercer auseinander gesetzt, was er dazu sagt, welche Tipps er hat?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das mit dem Ring würde ich überhaupt nicht empfehlen!!! der Ring ist mehr in Bewegung als ein Stab und reizt dadurch die Wunde umso mehr!
    hast du mal kontrollieren lassen ob der Stab die passende Länge hat? bei Druckstellen oben KANN es sein dass er zu kurz ist…Hast du ggf eine Zweite (Piercer-) Meinung hinzugezogen, oder das Material in Frage gestellt??? eine Piercerin die Salbe verschreibt ist, denke ich eh nicht das wahre, da Salben den Stichkanal verstopfen, die Wunde quasi luftdicht verschließen und so ggf das abflie??en von Wundflüssigkeit oder u.U. Eiter verhindern.
    Die 3%ige Wasserstoffperoxydlösung würde ich mir sparen! das trocknet ziemlich aus und ist bei empfindlichen Menschen einfach viel zu agressiv!
    Oder nimmst du den Stab zu oft raus zum Reinigen oder so??? das können alles Gründe für schlechtes verheilen sein…

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Auf keinen Fall einen Ring einsetzen!

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

Hab mit den Ringen auch nur schlechter Erfahrungen gemacht. Wie Cassandra schon geschrieben hat, würde ich ne Meinung von nem zweiten Piercer einholen. Vielleicht hast du als Ersteinsatz Chirurgenstahl bekommen und reagierst allergisch darauf?
    Bei mir hat es übrigens 1 1/2 Jahre gedauert, bis mein BNP richtig verheilt war.

Greetz
    Judith

pretty-kitty
    Teilnehmer
    @pretty-kitty

Mein Gott, was für einen Piercer hast Du…wenn die obere Kugel in die Haut drückt, muss da ein längerer Stecker rein, sonst heilt das nie. Vom Ring würde ich ebenfalls abraten, reizt viel zu sehr und ist total unpraktisch am Bauchnabel.

Außerdem ist ein halbes Jahr noch gar nix – BNPs brauchen meist 1 Jahr um zu heilen. Meiner war auch lange gerötet, das ist nicht schlimm, Du musst es nur gut pflegen (3%ige Lösung halte ich persönlich auch für zu aggressiv) und vor allem einen längeren Stecker einsetzen lassen.

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

Vielelicht hilft PTFE, dann ein möglichst langer Stab (dann ist auch mehr PLatz zum saubermachen) und gaaaanz winzige Kugeln (dadurch bewegt sich der Stab eventuell weniger, da das Gewicht der Kugeln ihn nihct runterzieht)

Teufel1985
    Teilnehmer
    @Teufel1985

Probier es mal mit einem grö??eren Stecker. Achte auch darauf das er Nickelfrei ist.
    Die Salbe Tyrosur die es in der Apotheke gibt, ist auch sehr gut.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv