Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchschmerzen nach Bauchnabelpiercing

Bauchschmerzen nach Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchschmerzen nach Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
21 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von BadFairy89 vor 13 Jahren, 10 Monaten
  • SuppliciumSumo
    Teilnehmer
    @suppliciumsumo

Hey
    ich hab mir vor 4 Tagen ein Bauchnabelpiercing gestochen. Schmerzen waren da, aber nicht mehr als bei andren Piercings die ich mir schon gemacht hab. Habe dann zuerst nen normalen Ohrlochstecker durchgemacht und nach 3 Tagen schließlich das Piercing, das natürlich viel dicker ist als der Stichkanal, der von einer 1mm-Braunüle erzeugt wurde. Also ich musste schon ziemlich schaffen um des Ding durchzubekommen;) Nun habe ich seit gestern (also Tag 3) ziemliche Bauchschmerzen. Das Piercing ist schon entzündet, also knallrot, jedoch ist keine Eiterbildung bemerkbar. Die Schmerzen, die ich habe sind praktisch iwie im ganzen Bauch verteilt. Könnte das vom Piercing kommen, also evtl eine Bauchfellentzündung? Die Symptome von so ner Bauchfellentzündung hören sich jedoch ziemlich krass an und ich hab einfach nur Bauchschmerzen und muss nicht erbrechen etc…
    Hat jmd schon derartige Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grü??e SuppliciumSumo

pepedoc
    Teilnehmer
    @pepedoc

ich will ja nicht klugscheißen, aber was bitte steht hier Groß als überschrift?

Fragen und Beiträge rund um das Stechen und die Pflege von Piercings. Off-Topic Beiträge und Anleitungen, Beispiele und Erfahrungen zum „Selber-Piercen“ sind hier unerwünscht.

Um trotzdem noch auf die Frage einzugehen.
    1. Es ist eine beschissene Idee erst einen (vermutlich noch nicht einmal wirklich sterilen) Stecker da reinzufummeln um einen Tag später den Stichkanal noch mehr zu reizen und vermutlich mit dem grö??erden Stab des Durchmessers zu reizen
    2. Ich denke da eher an eine kräftige Entzündung die auch in einer Blutvergiftung münden kann
    3. Pflegen, Pflegen, Pflegen..davon habe ich hier noch garnichts gehört, genaueres dazu gibts hier im Piercing ABC
    4. Ein Arzt könnte jetzt doch hilfreich sein, ich mlchte jedenfalls nicht der Piercer sein der ein selbstgestochenes Pierung begutachten und retten soll.
    5. Trotzdem gutes Abheilen und vielleicht tuts beim nächsten mal doch ein Piercer.

SuppliciumSumo
    Teilnehmer
    @suppliciumsumo

Ok ich werd den Beitrag umpacken..chrm ja wer lesen kann ist klar im Vorteil sry…
    Gepflegt wird mit Octenisept oder wies hei??t ich glaub des geben auch öfters Piercer zur Pflege mit.
    Und der Stecker wurde genauso damit sterilisiert.

nyntaendo
    Teilnehmer
    @nyntaendo

>>Und der Stecker wurde genauso damit sterilisiert.
    Du kannst mit einem Desinfektionsmittel nichts sterilisieren.

Sich ein Bauchnabelpiercing (oder überhaupt irgendein Piercing) selbst zu stechen ist ein ziemlich blöde Idee, denn zuhause, in deinem Badezimmer wie du selbst schreibst, kannst du allein mit Octenisept nicht die hygienischen Anforderungen erfüllen die nötig sind, damit so etwas, was dir nun passiert ist, eben nicht geschieht.

Ein Ohrlochstecker ist als Ersteinsatz ungeeignet, da dieser zum einen nicht steril ist (das kann man nur mit einem geeigneten Gerät erreichen) & zum anderen besteht er aus einem Material, auf welches dein Körper allergisch reagieren kann.

Was für einen Piercingschmuck hast du nun in dem Stichkanal?
    War dieser steril verpackt? Aus welchem Material ist dieser?
    Unter Umständen (& davon gehe ich aus) wird deine Entzündung nicht besser werden, egal wie viel Octenisept du benutzt, wenn der Schmuck nicht sauber ist, wird es nicht heilen.

Bitte tu dir selbst & deinem Körper den Gefallen & geh zu einem Piercer, er wird die Lage einschätzen & dich ggf aus einen Arzt verweisen.
    & bitte bitte, lerne aus diesem Fehler & such dir für dein nächstes Piercing ein fähiges Studio.

Ich wünsch dir & deinem Bauch eine gute Besserung.

medusa1990
    Teilnehmer
    @medusa1990

Hi,
    also das ist schon krass sorry..
    aber wie kann sich selbst zuhause ein piercing stechen, wo man eig die bedingungen kennen sollte, dass es zuhause nie soo steril sein wird wie in einem professionellen piercingstudio…..
    ja arzt wäre dahingehend das beste was du machen kannst!
    also ich hätte bei so einem selbstversuch derma??en schiss das was schief geht… da lieber geb ich das geld aus und weiß das es jemand mit wissen und erfahrung gemacht hat…
    ne echt geh zum arzt oder wirklich zu nem guten piercer…der weiß was zu tun ist!
    ich hoffe dennoch das du dein bauchnabelpiercing behalten kannst und alles gut abheilt!

LG

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

und genau sowas äußerst dämliches ist immer wieder nen grund für viele, das selberpiercen zu verachten, weils immer wieder solche wie dich gibt. danke dafür… würd ich an mir so stümperhaft „arbeiten“, ich würde mich in grund und boden schämen und still und leise zum arzt gehen und meine hygienische meisterleistung nicht noch in nem forum festhalten…

auch wenn ich lange selber gepierct hab, fällt mir nur eins ein:
    schmei?? die kanülen weg (solltest du noch welche haben. und nebenbei, warum nimmt man viel zu dünne dafür???), geh zum arzt und: selber schuld!

du bist, laut profil, 18… du könntest in nen studio gehen und mehr weitsicht besitzen.

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Das ist einfach unverantwortlich sowas. Mach das Piercing raus bevor es noch schlimmer wird und du noch eine grö??erne Entzündung bekommst, weil wenn du zum Arzt gehst die Kasse zahlt dir keinen Cent zurecht auch.

Also raus damit und nächstes mal in ein profesionelles Piercingstudio gehen!

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

also ich bin eigentlich auch kein freund vom selbst piercen ABER ich finde es gibt dann immernoch einen unterschied zwischen leuten die sich darüber gedanken machen und das ganze dann auch wirklich in nem rahmen machen wo man sagen kann das es für ein DIY piercing vollkommen okay ist (steriles material,richtiger schmuck etc etc.) und leuten wie dir die, tschuldigung, so derma??en blöd sind und das irgendwie machen, hauptsache piercing!
    da frag ich mich echt manchmal wie man auf sowas kommt… *kopfschüttel*
    und wie anna auch schon sagt, warum gehst du nicht in ein studio, ein piercing kostet nicht die welt und ich sag mal grade ein bauchnabelpiercing bekommste schon für 40- 70 euro in einem profistudio,wem das zu teuer ist der sollte mal genauer über sich und seine ansichten nachdenken,schließlich gehts hier um einen eingriff in den eigenen körper der unter umständen schwere folgen haben kann wenn es an hygiene und kenntnissen magelt.

an deiner stelle würde ich am montag sofort zu einem arzt gehen,wenn nicht sogar heute noch zum notarzt!
    wobei ich ja denke das du den schmuck erstmal beser drinlassen solltest wegen der gefahr des einkapselns der entzündung!

dark-being
    Teilnehmer
    @dark-being

ach du scheisse! wie kann man sowas nur machen??!! und wie ich gerade gelesen hab hast du dir auch ein kvv selbst gestochen??? ohjee was ich gerade denke kann ich hier nich hinschreiben…….

adams7567
    Teilnehmer
    @adams7567

hey leute die kleene hat nach hilfe gefragt und nich nach HAT ALLE AUF MICH DRAUF also lasst mal dies klugscheisserei wir wissen alle das es nicht richtig ist……..

—> an SuppliciumSumo geh zum einem Profi und lass es nachschaun, kopf hoch wird schon

Defjam
    Teilnehmer
    @defjam

Damit solltest du schleunigst zu einem Arzt gehen. Wäre hier ein Arzt würde er dir genau das gleiche sagen, da man nur an Hand von difus verteilten Schmerzen im Abdomen keine Diagnose stellen kann. Der Arzt wird dir das Piercing entfernen und dir einen septischen Wundverband anlegen. Weiterhin wird er wahrscheinlich noch nen bakt. Abstrich machen. Eventuell noch eine BE. Wenn er ne bakt. Infektion vermutet wird er dir wahrscheinlich noch ein Antibiotikum verschreiben.

Solche medizinischen Probleme sind übigends nichts für Piercer. Diese können vielleicht eine vage Vermutung anstellen und selbst wenn sie richtig liegen können sie es meistens nicht behandeln weil sie einfach nicht dürfen.

Ich bin hier für ne ganz klare Trennung. Piercen lassen beim Piercer, der hat meistens die nötige Erfahrung. Solltest du ein medizinisches Problem haben zum Arzt.

medusa1990
    Teilnehmer
    @medusa1990

@adams7567: Wie soll man da einen guten Rat geben, wenn man selbst einen Kopf zum denken hat und weiß, dass wenn man sich selbst piercen will Sterilität das Wichtigste ist….und wenn man trotz diesem Wissens sich dennoch selbst piercen will und man JETZT uuuuunbedingt das piercing haben will, weil amn sich das so derma??en in den Kopf gesetzt hat…. also sorry…..wie hei??t es so schön : „Dummheit schützt vor Strafe nicht!“.
    Sowas ist einfach unverantwortlich….und wie schon von meinen vorrednern erwähnt wurde, sollte man sich da schämen wenn man zum Arzt geht!
    Wozu gibt es denn dann Piercer die Sterilität haben richtigen Schmuck und wenn es ein guter ist Erfahrung aufweist und man sich dann in guten Händen wiegen kann??????

NotOkay
    Teilnehmer
    @NotOkay

jesus! entschuldige, aber das hat mit klugheit ja rein gar nichts mehr zu tun!

Anonym
    Gast
    @

Sumo, da hast du ja das übliche Blabla und einigen Schund ausgelöst mit deiner dummen Aktion: reichlich (zurecht) Schelte, die sich zuweilen bis zur moralischen Ereiferung steigert; neben dem Aufzeigen tatsächlicher Fehler nicht haltbare Behauptungen und Halbwahrheiten; wenig Hilfe.
    . Vorweg: deinen Beitrag würde ich als Moderatorin nicht löschen, da er eindeutig ein Hilferuf ist und keine Anleitung zum Selberpiercen oder eine Angeberei damit. (Etwas anderes ist die Aussage: weil ich ein einziges selbstmontieres Piercing in meiner Muschi stecken habe, bin ich bezüglich IPs erfahren – DAS ist schlichtweg primitive Anmassung und Protzerei.)
    . Tatsache ist: hunderttausende geschossene und selbstgestochene geldsparende Piercings ohne grössere Zickerei gibt es weltweit – aber jene Dinger, die bei fachgerechter Schmuckanbringung vermutlich keine Unannehmlichkeiten verursacht hätten sind das leidige Problem.
    . Eine Entzündung führt nicht zu einer Sepsis (Blutvergiftung) – dazu benötigte es eine vorherige (meist bakterielle) Infektion.
    Und der klägliche offensichtlich unausrottbare Spruch von der ???eingekapselten Entzündung??? kommt auch hier wieder vor …
    Ich helfe dir nun mit handfester Info – die ist nicht von mir, sondern ist auf dem gepflegten, fruchtbaren Misthaufen meines Piercers gewachsen, was dir aber egal sein sollte. Der Bequemlichkeit halber kriegst du den Text in Form eines ???links??? – und nun lie´s und kapiere oder lass´ es eben bleiben …
    [WERBUNG]
    . In deinem Badezimmer schwirren ziemlich sicher (zahlenmässig) weniger schädliche Keime herum als in einem Piercingladen.
    . Eine Selbstmontage ist nicht grundsätzlich verdammenswert! Es kommt halt darauf an, dass man / frau weiss, was man tut.
    . ???Medizinische Probleme??? gehen sehr wohl auch einen Piercer etwas an! Lass´ dich von seichten Behauptungen nicht verunsichern.
    Als Draufgabe: [WERBUNG]
    Wenn du dich damit überfordert fühlst: einfach bleiben lassen.
    . Ein zickendes Piercing (exakt: Schmuck aus einem zickenden Stichkanal) zu entfernen ist jederzeit möglich – das entsetzte lächerliche Aufheulen wegen der vorhin erwähnten ???eingekapselten Entzündung??? zeugt nur von Ahnungslosigkeit:
    [WERBUNG].
    . Auch wenn du Mist gebaut hast: du brauchst dich deswegen nicht zu schämen, wenn du zu einem (kompetenten!) Piercer oder Arzt gehst! (Selten habe ich einen dümmeren Sager gelesen.)
    Ich würde eine(n) Piercer(in) vorziehen, die / der sollte eher mehr Verständnis aufbringen als die piercingablehnenden Durchschnitts- Docs. Ich glaube nicht, dass ein Aufsuchen des Sonntag- Notarztes notwendig war. Lass´ mich wissen, wie die Sache ausgegangen ist.

Hilfe hast du nun genug erhalten – nun musst du nur noch aus dem Vorfall lernen …
    Gruss Jelena

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

dann entschuldige ich mich hier mir wurde von meiner hausärztin damals gesagt das das schnelle einfache rausnehmen einfach auch zu komplikationen führen kann!
    mir ist nämlich selbst mein bauchnabelpiercing unter krasser entzündung rausgewachsen (und das obwohls beim piercer gmacht wurde) und ich war dann ca glaub 4 monate oder so später als ichs schon rausgenommen hatte und so bei meiner hausärztin und die hatte das zufälligerweise gesehen ,weil ich wegen ner magenschleimhautentzündung dort war, das es eben noch sehr rot und hubbelig war und die untersuchte das ganze dann mit und fragte mich ob es noch wehtut,weil es halt noch recht rot war, trotz der zeit und das durch das rausnehmen komplikationen bei der abheilung also eine verkapselung entstehen könnte.
    das ist das was ich von meiner ärztin weiß´,aber scheinbar kann man sich auf die auch nicht mehr verlassen…

Anonym
    Gast
    @

Fairy, es kommt leider relativ selten vor, dass ein an sich bemühter Doc (Dermatologe, Hausarzt, plastischer Chirurg …)zugleich ein wirklich guter Piercer ist.(Siehe auch den „link“ über´s Piercen lernen!)
    Und auch offiziell gehandelte „Superpiercer“ sind noch lange keine automatische Empfehlung wert, wie mein Piercer anhand eines scheinkompetenten Scharlatans und Angebers unschwer dargelegt hat („Wiens bestes Piercinggeschäft“ – ein Ramschladen: [WERBUNG]).
    Ein Ausnahmeglücksfall war eine an Sauberkeit gewöhnte alte Hebamme, die nebenbei vortrefflich gestochen (besonders weibliche IPs) und auch Ahnung von der Materie hatte (= handwerklich-praktisch UND theoretisch spitze war); als Frau hätte ich sie jedem Arzt und jedem überdrüberpiercer vorgezogen. Sie ist leider nicht mehr aktiv.
    Du brauchst dich nicht für etwas zu entschuldigen, was du allenthalben falsch vorgesungen bekommst. Wer sich intensiver mit der Sache beschäftigt, der merkt aber den Mist. Dazu kommt, dass manche ??rzte den Bürgern korrekte Terminologie und solid-einfache Erklärungen aus überforderungsbefürchtung nicht zumuten wollen; deine Hausmedizinerin gehört vielleicht auch dazu.
    Entscheidend ist, dass du lernbereit (und lernfähig) bist!
    Gruss Jelly

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Oha…seit wann darf man denn deiner Meinung nach niemandem mehr sagen dass er/sie Mist gemacht hat? Sind ja ganz neue Töne von Hans3. Nicht dass du das hier nicht genauso tust. Glashaus und Steine…

Anonym
    Gast
    @

? !
    Aufgrund welchen Kommentares schliesst du, dass ich der Meinung sei, auf Murks und Pfusch solle / dürfe nicht hingewiesen werden ! ?
    Ich bin zwar vielleicht etwas zahmer in der Formulierung als mein Lehrer, aber so einen Schwachsinn hat er mir nicht beigebracht …

styleliga
    Teilnehmer
    @StyleLiga

wer zum teufel ist hans???

Anonym
    Gast
    @

Style, das ist mein Piercer (du hättest das vermutlich selbst ganz leicht herausgefunden, wenn du meine Antwort an S. Sumo vollständig gelesen hättest), der mich viel gelehrt hat, dem ich nicht nur beim Lernen für diverse Prüfungen und Weiterbildungen, beim Piercen und Schreiben / Sprachgebrauch und Rad reparieren und bei der altklassischen Orientierung mit Karte, Kompass und Höhenmesser und … über die Schulter geschaut habe, auf dessen geliehenem Apfelnotitzbuch ich schreibe und dem ich in einigen wenigen Lebensbereichen viel verdanke …
    Nach acht Jahren wurde er hier gekillt, weil seine ???Artikel der Community … schaden??? und er nicht bereit war, sich … ???positiv … einzubringen und mitzuwirken??? (!!!) – so die offizielle Begründung im ???Kündigungsschreiben???.
    Nur mehr ganz selten schaut er hier herein. Und ich bin nicht angemeldet dort, wo er nun gelegentlich schreibt – brauche ich nicht, weil ich ja an einer ausgezeichneten kritischen ???Piercingquelle??? sitze. Für Tattoo- Fragen schickt er übrigens alle zu Wildcat.
    Ich hab´ jetzt bei dir geguckt, einen süssen Ableger hast du! Und manche deiner Piercings hätte dir Hans nicht montiert – der ist nämlich ein ???arroganter Dienstleistungsverweigerer???. (Immer, wenn ich bei ihm zu Besuch pinkeln muss, lese ich den Spruch. Die köstlichsten der kurzweiligen bei ihm eingegangenen Sager hat er nämlich im ??rtchen gesammelt …)
    Gruss Jelly

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

nee also von piercenden ärzten halte ich auch nichts,dafür hab ich viel zu viel murks und mist gesehen und gehhört.
    wenn man da mal einen finden sollte der das gut macht ist das meiner meinung nach eine vollkommene ausnahme!
    leider ist es aber so das vor allem eltern,deren kinder sich ein piercing wünschen dann doch ehr zum „heiligen“ arzt rennen weil sie gehört haben das dieser piercings macht als das sie sich in die hände eines erfahrenen piercers begeben :-/
    ich hab einen sehr Großen bekanntenkreis und da sind auch einige jüngere leute dabei und wenn ich da mitbekomm das sie sich vom arzt stechen lassen wollen sag ich auch offen, lass es , hier gibts so viele gute studios in der nähe da brauch man echt nicht zu nem hausarzt oder so gehn der das alle schlag mal macht und zu bedingungen wo sich jedem der sich ein wenig auskennt die fu??nägel hochrollen. so von wegen bring deinen schmuck selbst mit etc *schüttel*

Louna_14mm
    Teilnehmer
    @Louna_14mm

Also ich hab mir mein Bauchpiercing unten auch vor paar tagen selber gemacht .. ich war etwas schlauer und hab 2,2mm genommen und zack war es durch schmuck rein alles bestens es war nix da hab ich ja mal glück gehabt ^^ 😀

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv