Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Bedeutung von Kanji – wohin wenden?

Bedeutung von Kanji – wohin wenden?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Bedeutung von Kanji – wohin wenden?

8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von violet_cocaine vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • Mahina
    Teilnehmer
    @Mahina

Hallo,

ich habe mir vor langer Zeit ein Kanji stechen lassen das der Tätowierer allerdings umgeändert hat, jetzt ist die Bedeutung fraglich (ich lass das jetzt einmal so stehen). Im Herbst ist ein Großflächiges Cover-up geplant und ich möchte mich vorab umsehen, inwiefern das Kanji mit eingearbeitet werden kann. Aber dazu bräuchte ich die genaue Bedeutung. Gewünscht war damals die Bedeutung für „Drache“. weiß hier vielleicht jemand, wo ich mich da hinwenden kann, ev. auch übers Netz oder anderorts?

ich hab´s hier in S/W damit man es besser erkennt, so sieht es aus

http://img67.imageshack.us/img67/8266/kanjilm8.jpg

1000 Dank und Grü??e

caru
    Teilnehmer
    @caru

hm. ist noch als „drache“ erkennbar. sieht allerdings irgendwie verzerrt aus (und wer weiß, ob ichs hätte lesen können, wenn du mirs nicht vorher gesagt hättest).

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ist immer wieder spannend was der Caru alles weiß 🙂

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber wollte trotzdem mal sagen, dass ich denke das das Covern generell höllisch schwer wird, selbst wenn das Kanji bleiben sollte (mag vielleicht nicht 100% richtig sein, kann ich nicht beurteilen, aber ist zumindest dekorativ) hast du ja immer noch die fetten, dunklen Blüten. Stell ich mir wirklich schwer vor.

Mahina
    Teilnehmer
    @Mahina

@caru danke 🙂

@NamNamBulu
    , die Blüten sind nicht das Hauptproblem, die könnten schöner ausgearbeitet werden und miteinbezogen werden ins Motiv (da kann nur einer ran, der Erfahrungen mit Cover-ups hat, ich habe noch kein Motiv…). Das Problem wird das Verschwommene rechts sein, das war eines der sog. grässlichen Biotattoos. Aber bitte keine Empfehlung für Laser, das machts nur schlimmer ;). Ich hoffe sehr, dass das so ein- und überarbeitet werden kann in ein grö??eres Motiv, dass es dann ordentlich ist.

violet_cocaine
    Teilnehmer
    @violet_cocaine

das kanji an sich ist richtig, bedeutet drache, jedoch ziemlich schwierig zu lesen – haette ich es nicht gewusst haette ich das nicht hundertpro entziffern koennen, manche teile sind ziemlich abstrakt gearbeitet.

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Irgendwer hat mal geschrieben da?? er seine Sachen von der entsprechenden Botschaft hat checken lassen. hat einfach mal ne Mail hin geschrieben und 2 Tage später die gewünschte übersetzung gehabt. Nur als Anregung

Mahina
    Teilnehmer
    @Mahina

Danke, das ist eine gute Idee :). Ich habe gestern noch hier im Forum gesucht und einen Link zu einer China-Webseite gefunden und hingeschrieben. Heute kam schon Antwort, es soll sich noch um das Zeichen Drachen handeln, aber in einer etwas kursiv geschriebenen Form. Das Originalzeichen verglichen mit dem das ich am Rücken habe sieht leider schon anders aus.

Mahina
    Teilnehmer
    @Mahina

danke :), bin ja jetzt froh, dass es nicht eine Bedeutung hat, die gar nicht geht

Cassiopeia1986
    Teilnehmer
    @SakuraHana

Also ich hätte es auch noch als Drache erkennen können. Ist halt in Pinselschrift geschrieben oder?

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv