Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community bedeutung von OHM

bedeutung von OHM

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community bedeutung von OHM

14 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von WeWe vor 21 Jahren, 6 Monaten
  • sTeRndi
    Teilnehmer
    @sTeRndi

hey wüsst gern die bedeutung vom ohm (oder aum? weiß nicht so genau wie ma des schreibt?!!) i hoff ihr wissts was ich mein
    auch so geschichtliches ursprung blabla 🙂

hab schon im inet bissL gschaut aba iiirgendiwe nicht wirklich was gefunden 🙁

hoff auf viele viele antworten! 🙂

nice day
    ela

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

meinst du die Einheit Ohm aus der Physik?

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

nein eher die „heilige Silbe“ das was die Mönche immer murmeln

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

ist das nicht eher ommmmmm? 😉

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

http://www.google.de/search?q=%22heilige+Silbe%22&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

da mu??t ned selber suchen……………*gg*

Dosenbier
    Teilnehmer
    @Dosenbier

Elektrischer widerstand wird in Ohm gemessen, aber das meinsde wohl eher nich nehm ich an?! Ansonsten keinen plan

lizard
    Teilnehmer
    @lizard-2-2-2-2

einmal aus der physik ist es der elektrische widerstand (SI-einheit),
    im lateinischen heist es glaub ich eimer (fuer weine) und es gibt einen fluss der ohm heist 🙂

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

oder meinste „ohm ist“???

Anonym
    Gast
    @

oder :Abkürzel: Oh Heiliger Meister::

Anonym
    Gast
    @

nicht zu verwechsen mit ??hm,:nix weis keine ahnung,nix durch blick

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

das beste is wohl wennde mal sagst wo du das mal gehört oda gelesen hast & welchem zusamenhang, dann kann man dir bestimmt bessa helfen!

^^Lacri^^

sTeRndi
    Teilnehmer
    @sTeRndi

ja meinte dieses heilige mönch.OOOOOMMM und da gibts doch auch so ein zeichen dazu ….

nur weiß ich eben auch nicht wirklich wie man s schreibt
    kenn jetz schon 3 arten: aum, ohm, om LooL
    aba wenn man bei google auf bildersuche geht und AUM eingibt sieht ma was ich mein *hehe*

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

volt, watt, ampere, OHM .. ohne mich gibts keinen strom????

oder so????

klitzekleinesriesenChaos
    Teilnehmer
    @klitzekleinesriesenChaos

das hab ich im Netz gefunden:
    „Alles, was war, alles, was ist, alles, was sein wird, ist OM, und OM auch wieder alles, was jenseits von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft liegt. […]“

Hab mich auch mal dafür interessiert, aber ich musste feststellen, dass das Zeichen scheinbar so mythisch sein muss, dass mir hundert Leute hundert Antworten gaben….
    Somit steht es am häufigsten für kiffen,Ruhe, Ausgeglichenheit….. Friede, Freiheit und Einklang mit sich selbst…….. Zufriedenheit, eins sein mit dem Universum usw usf…….. Naja keine Gewähr!!!!! und wie gesagt, jeder erzählt was anderes……..
    Im übrigen meine ich keine Physikvokabeln, sondern diese hübsche indische(?) Zeichen………

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

du meinst DAS hier, oder? also ich kann das im zusammenhang mit goa-music. und die erklärung dazu:

Gebet und Meditation
    Durch das Gebet erfolgt die Kontaktaufnahme mit dem Göttlichen. Das Gebet gilt im Hinduismus als individueller ??? nicht als gemeinschaftlicher ??? Akt. Der Verwendung von heiligen Silben ??? mantras ??? kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Die heilige Silbe OM gilt als Urwort der Schöpfung.
    Die Kontaktaufnahme mit dem Göttlichen (Gott, Göttin, Gottheit) erfolgt durch das Gebet, bzw. durch Anrufung. Das Gebet ist bei den Hindus ein individueller Akt, kein gemeinschaftlicher. Dabei werden Hymnen, Lieder und Gesänge rezitiert oder vielfach gesungen .

Mantras
    Eine besondere Rolle spielt die Verwendung von sakralen Sprüchen und heiligen Silben – mantras . Mantras sind unübersetzbare, feststehende Silben und Wortfolgen, denen die Kraft zugesprochen wird, das Göttliche bzw.. einen spirituellen Zustand erfahrbar zu machen. Meist empfängt der Gläubige sein Mantra durch eine Einweihung, die er von seinem spirituellen Meister (guru ) erfährt.
    Eines der bekanntesten Mantras ist die heilige Silbe OM ??? sie gilt als Urwort der Schöpfung, als Klang des Universums.

quelle: http://religion.orf.at

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv