Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Bedeutung von Stern(chen) Tattoos

Bedeutung von Stern(chen) Tattoos

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Bedeutung von Stern(chen) Tattoos

71 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • melanom
    Teilnehmer
    @melanom

immerhin stimmt der beruf 😛

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

äähh ja. von dem standpunkt hab ich das nich garnich betrachtet.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich helf dir doch immer gerne deinen blickwinkel zu verändern…hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die offtopic-rüge…

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Also ich finde Sterne nicht langweilig. Mitlerweile haben sie zwar viele, aber ich finde sie trotzdem hübsch anzusehen. 🙂
    Wenn Sterne Deiner Freundin gefallen, sollte sie sie sich stechen lassen.Ich bin nicht der Meinung, dass eine Tätowierung eine tiefere Bedeutung haben MUSS. Das wichtigste ist doch, dass man sich sicher ist, dass man sie sich ein Leben lang angucken kann und sie einem immer noch gefällt.
    Tätowierungen mit tieferem Sinn, wie z.B. der Name des Lebenspartners/ der Lebenspartnerin können meiner Ansicht nach auch nach hinten losgehen. Was macht man, wenn man irgendwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr hinter dieser Bedeutung steht?
    So long…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„…..Was macht man, wenn man irgendwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr hinter dieser Bedeutung steht? ….“
    DAS überlegt man sich vorher….ach ne, das war ja früher so. heute steht meistens nicht der wunsch nach etwas „ewigem“ hinter der tätowierung….sondern der gemeinschaftsdruck…

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Wieso kann der Wunsch nach etwas Ewigem nur Ausschlaggeber für eine Tätowierung mit tiefer Bedeutung sein?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ums einfacher zu machen..früher ist man ins tattoostudio und hat sich gegen den rat des umfeldes, gegen die meinung der medien tätowieren lassen. man wu??te „das ist für immer“ ..heute gehört son tattoo zum „outfit“ dazu…und sowohl die motiv-trends als auch die idiologische haltbarkeit ist im monatswechsel….ach, ich hab eins vergessen…man lä??t sich heute auch gerne tätowieren und jammert sich dann gegenseitig die ohren voll weil es ja immer noch menschen gibt die einen „intolerant“ behandeln…großer sport…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nene…der wunsch oder die gewissheit, dass es „für immer“ ist sollte (!) immer bedacht werden….wird es heute aber nicht mehr. „ich la?? mich erstmal tätowieren, denn zur not gibts ja noch nen laser“ hat dem eigentlichen tätowieren etwas elementares genommen….

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Das sehe ich anders. Ich denke, dass Tätowierungen mit „Bedeutung“ sicher häufiger wieder entfernt werden, als solche die nicht soo „speziell“ sind.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

leider.

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Und da stellt sich dann die Frage: Was ist besser durchdacht? Eine Tätowierung die keine oder keine spezielle Bedeutung hat, mit der man in 20 Jahren aber noch gut leben kann, oder eine Tätowierung die nach 5 Jahren jegliche Bedeutung für einen selbst verloren hat und die man sich nicht mehr angucken kann/will…?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ne, da vertust du dich leider. spitzenreite beim entfernen von tattoos sind nicht knasterinnerungen oder namen…spitzereiter ist das arschgeweih. da gibbet nichts zu rütteln, das ist ein zeichen des werteverfalls.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich verstehe was du meinst, nur sieht die realität anders aus. das „nicht durchdenken“ ist der auslöser für unzufriedenheit..nicht das „spezialisieren“.
    mir ist allemal lieber, wenn jemand sich was abgefahrenes machen lä??t als schuschu von der stange…denn ersterer hat sich mit sicherheit mehr gedanken im vorfeld gemacht als jemand, der as um des „habens“ willen macht.

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Aber warum lassen sich das alle entfernen? Weil ihnen gesagt wird, dass sie nun nicht mehr individuell seien…
    Ich denke ob man zu einer Tätowierung steht, hat auch etwas mit dem Charakter und dem Selbstbewusstsein zu tun. Es ist mir wohl nix mehr egal, als wenn jemand das nicht schön findet was ich mir habe stechen lassen…Es muss mir gefallen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das steht ja außer frage. jeder mu?? sich in seiner haut wohlfühlen…
    aber der meist genannte grund fürs entfernen ist heute leider „weils nicht mehr in ist“ also ist im vorfeld schon was falsch gelaufen. denn tätwierungen sollten auis einem inneren bedürfnis heraus gemacht werden, nicht weils grade in ist.

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Hm, aber sind alle diese, wie du sie nennst „Schuschutätowierungen“ deshalb undurchdacht und nur der Mode wegen gewünscht? Sehe ich nicht so.

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Wie gesagt, da kommen dann wohl der Charakter und der Intellekt ins Spiel. Dumme, von anderer Menschen Meinung abhängige Leute gibts eben überall…

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

sicherlich nicht alle. Aber viele.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

für die gibts halt die sterne…lol…nicht ernst nehmen…der mu??te raus. 😉

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Ich kann eure Argumente sicher nachvollziehen. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, sich über gewisse Motive aufzuregen bzw. sich darüber lustig zu machen. Jedem das seine und wenn in einem solchen Forum, in dem es eigentlich nur um Körperschmuck geht, der gesellschaftlich leider grö??tenteils nicht tolleriert wird, keine Akzeptanz vorhanden ist…wo dann?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

moment…da mu?? ich doch nochmal was ernstes sagen. ich mach niemanden an, ich warne lediglich davor, dass es oftmals nicht richtig überlegt ist. meine meinung zu dem thema kann ich auf erfahrungswerte stützen. wenn dir jemand sagt „schnied dir nicht in den finger…das tut weh “ ist das nicht mangelde toleranz, sondern erfahrung von anderen. im übrigenen wird hier mit kritik meistens genau so umgegangen wie ich es erwarte…schnell das intoleranz-fähnchen schwingen….und es sich hinterherweglasern lassen…lol.

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Jau, ich hab auch sofort mit dem Thema Intoleranz angefangen…Schon klar. 😀

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Erfahrungswerte? Wieviele Leute sind denn schon speziell zu Dir gekommen und haben gesagt: „Oh, meine Sterne/mein Arschgeweih ist/sind ja nun nicht mehr in. Bitte mach sie mir sofort weg!“?

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

du bist aber auch was intollerant, schäm dich 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lol…genug. echt genug…zumindestens stei??tribals

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv