Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Bedeutung von Stern(chen) Tattoos
-
2. April 2006 um 15:35 Uhr #2951972
Wäre wahrscheinlich sinnvoll unsere Diskussion hier zu beenden. Es hat ja zum Glück jeder seine eigene Meinung. 🙂 War auf jeden Fall interessant. Ich hoffe, ich werde nicht irgendwann weinend bei meinem Tätowierer stehen. *lach*
2. April 2006 um 15:40 Uhr #2917484ich habe 4 jahre überlegt, bis ich mich habe tättowieren lassen… ich denke doch, das reicht…
es soll aber auch genug Leute geben, die ganz spontan zu ihrem Tättowierer spazieren ‚Mach mir mal was!’…
und es gibt auch sicher genug, die sich ihre Namenstattoos + Knastis nicht entfernen lassen, weil’s zu teuer und sehr schmerzhaft ist…2. April 2006 um 15:44 Uhr #2897761vieleicht lassen sich diese Leute ihre Knast/Namens/sonstwas tattoos auch einfach nicht wegmachen, weil es ein teil bzw. Abschnitt aus deren leben ist.
2. April 2006 um 15:45 Uhr #2958914na dann lieber bedeutungsloser Modescheiß als ein Leben lang den Namen ‚Peggy‘ auf dem Arm 😀
2. April 2006 um 15:47 Uhr #3152430wieso ? wenn eben diese Peggy mal eine wichtige Rolle gespielt hat im Leben ?
2. April 2006 um 15:57 Uhr #2962800dann reicht das, wenn ich das weiß, und nicht der Rest der Welt und mir der Name für ewig auf die Haut gebrannt ist…
2. April 2006 um 16:13 Uhr #2961772ich meinte jetzt Lebenspartner; bei Kinder/ Eltern/ Großeltern ist das schon wieder was anderes…
2. April 2006 um 16:18 Uhr #2968130auch ein lebenspartner (ex) kann ja mal ne wichtige rolle gespielt haben.
2. April 2006 um 16:47 Uhr #3107203*dir ma gepflegt eine runterhau*
du weisst scho warum ne!!! und duckn is nich!!!mach du ma liba hinne da und verschwende die zeit für misch!
2. April 2006 um 16:57 Uhr #3216721weiser alter mann … *dich anschiel*
2. April 2006 um 18:55 Uhr #3139625Ist es nicht egal ob Sterne ne Bedeutung haben??
Jedes einzelne meiner Tattoos hat ne Bedeutung, aber das muss doch nicht zwingend mit dem Motiv zusammenhängen….Ich hab Flammen – war noch nie bei der Feuerwehr, Blumen – Gärtner bin ich auch nicht, noch nicht mal nen Garten hab ich!
Und trotzdem bedeuten mir meine Tattoos was! Was sie bedeuten weiß ich! Und wenige andere…Ich denke man sollte in die Motive selbst auch mal nicht sooo viel reininterpretieren. Solange es dem Tätowierten gefällt, geht doch alles klar…2. April 2006 um 23:06 Uhr #3184127ich finde viele Tattoos auch nicht gerade aufregend oder spannend, wie so viele andere Dinge auf dieser Welt. trotzdem hab ich den Respekt den Leuten nicht meine Meinung a la „gähn, wie boring dein outfit heute wieder ist“ aufzudrücken.
Gut, die Umstände oder die Gründe warum sich Knastis oder Seeleute damals tättowierten sind heute andere. Kein Grund dem nostalgisch nachzutrauern und das ganze heute so krass in die Modecke zu schieben und damit abzuwerten. Modeleute gibt es immer, aber die sind dann halt auch selber schuld. Allgemein trau ich aber den leuten noch zu, das sie sich aus eigener Kraft und mit voller überzeugung für eine Sache entschieden haben.
An sich liegt jeder in einer Schublade, minderheit oder mehrheit. Wie auch immer,
Dinge entwickeln sich halt in die eine oder andere Richtung. So lange man den Ursprung nicht ausser acht lä??t finde ich das vollkommen in Ordnung.2. April 2006 um 23:58 Uhr #3145767klar…sie habe sich auch alle schön für das stei??geweih entschieden…alle hunderttausend…lol…ich weiß was du meinst…ich weiß aber auch was ich mein…und ich bin echt nicht respektlos…sterne könne echt schön aussehen…können…,-)
3. April 2006 um 0:17 Uhr #3075570wie dem auch sei…soll jeder machen was er will…jedem scheinen seine beweggründe die richtigen..so solls ja auch sein. *friedenspfeifeanzündet*
3. April 2006 um 0:22 Uhr #3124335jaja … mach ma die friedenspfeife an meen legomännchen … *gröhl*
und ja sterne können au jut ausschaun wa … *blinzel*3. April 2006 um 1:24 Uhr #3065000jo, werfen wir enzückt den schleier of peace love and brotherhood über die Sterne! *zwinker* *gröhl* *blinzel* *kreisch* *ganz hart zwinker* hr hr.
4. April 2006 um 21:16 Uhr #3231108Also ich habe seit einem Monat ein lila Stern mit unterschiedlich langen Zacken und mit breiten schwarzen Outlines an der linken Leiste.
Wahrscheinlich bin ich jetzt für viele ein „Modeschwein“ oder so, aber ich wollte schon seit einigen Jahren ein Tattoo haben und bin seit nem Jahr bei dem Sternmotiv hängengeblieben.
Habe ganz viele Sterne von Hand gemalt und dann letztendlich einen gefunden, den ich mir dann habe tatoowieren lassen.Ich habe mir das Motiv auch gerade ausgesucht, weil es recht neutral ist und ich denke, dass ein Stern mir auch aufjedenfall noch in 20Jahren gefallen wird.
Ich finde, dass ich damit nicht nur auf die aktuelle Mode achte oder so.Außerdem finde ich es echt sexy, wenn aus der Hose nur ein, oder zwei Zacken herausgucken und der Rest „gut gehütet“ und „privat“ bleibt, denn ich muss mein Tattoo nicht jedem zeigen.
4. April 2006 um 21:22 Uhr #2935207..ach, und außerdem hat in meinem Freundeskreis nur eine Bekannte ein winziges Tattoo.
Ich habe mich garantiert nicht aus „dazugehörigkeit“ tattoowieren lassen.
Und im Endeffekt hat mein Tattoomotiv keine direkte Bedeutung für mich.
Das Tattoo selbst jedoch soll mich noch in vielen Jahren an diese Zeit heute erinnern,da wollte ich mir eine dauerhafte Erinnerung schaffen 😉Ich hoffe, dass ich jetzt nicht von allen Seiten als Modeschwein beschimpft werde, denn ich finde jeder hat seine eigenen Beweggründe sich tattoowieren zu lassen!
Anonym
Gast@5. April 2006 um 8:14 Uhr #2914319Habe gestern mal einen Bekannten zu dem Thema gefragt und er meinte das bsp. ein Stern an der ober Hälfte der Wade bedeutet, dass der jenige sich nicht untergibt, was soviel heisst, dass sich Oberschenkel und Wade nich berühren dürfen weil man sich sonst jemanden untergibt. Zumindest sei es in Italien so. Naja ka
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.