Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo bedeutung von tattoos

bedeutung von tattoos

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo bedeutung von tattoos

28 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Powdertoast-Man vor 15 Jahren, 10 Monaten
  • frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

warum muss eigentlich jedes tattoo ne geschichte erzählen oder ne bedeutung haben… alle kommen immer mit „bedeutung“ um die ecke…

reicht es denn nicht, wenns einfach nur da ist, weils da gut aussieht?

wie seht ihr das?

seid ihr so bedeutungsschwangere oder eher ästheten?

Anonym
    Gast
    @

beides

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

erhält eine tätowierung aber nicht schon von alleine ne bedeutung, während es entsteht?
    (ohne, dass man sich der eigentlichen direkt bewusst wird?)

nightmareangel
    Teilnehmer
    @nightmareangel

auch beides

passiert mir zwangsläufig wenn ich mir was eigenes entwerfen lasse, dass es schon was zu sagen hat.

Powdertoast-Man
    Teilnehmer
    @aio-dude-2

das is ein göttlcihes thema über das ich mich mit meinem inker gerne kaputtlache. viele leute wollen ein motiv weil sie es schön finden, und dann kommt auf biegen und brechen ne erklärung was es für sie bedeuten würde, nach dem motto, ne new school rose und sonstwas, und das steht dann auf einmal für den verstorbenen opa oder sowas, den sie womöglich nichmal kennengelernt haben. wenn ein motiv ne bedeutung hat sollte man sich drüber freuen, aber wenn ich höre, na was bedeutet denn das da an dir? nix? wie? das is ja doof…blablabla. dann kriegeich n gewaltigen kotzreiz. im endeffekt sind tätowierungen immernoch KörperSCHMUCK.

Anonym
    Gast
    @

zumindest hat es immerhin etwas damit zu tun, was einem gefällt. man verbindet es mit irgendetwas – somit bedeutet es etwas bzw. bedeutet es einem etwas.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

@AIO-DudE :

genau das mein ich… sollte aber da nicht das konzept im vordergrund stehen? so wie: die rose ist da, weil sie da besonders gut zur geltung kommt und den rest des motiv positiv unterstreicht und nicht: meine mama mag rosen!

ich könnt kotzen, wenn ich höre:
    ja, tattoo ist gut, aber überleg dir ne bedeutung!

WIESOO?

@nightmareangel
    :
    das ist richtig! das lässt sich ja auch eigentlich nicht vermeiden, dass das tattoo schon beim entstehen dich selbst und deinen momentanen lebensabschnitt und geschmack wieder spiegelt.

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Da fällt mir das Vorwort vom letzten TM ins Auge 🙂
    Tattoos müssen nix bedeuten, die dürfen auch einfach nur schön sein (und darüber darf man dann natürlich auch streiten).
    Aber natürlich dürfen sie auch was bedeuten. Durch Miami, LA, Berlin,… Ink denkt nur jeder, dass erst die Mutter, tochter ,Vater,Bruder sterben oder krank sein muss bevor man sich tätowieren darf. Schade eigentlich,

Anonym
    Gast
    @

es muss ja nicht immer gleich jemand gestorben sein oder eine fürchterlich dramatische geschichte dran hängen. selbst wenn es nur schön ist, kommen doch da die vorlieben der leute zutage, oder etwa nicht?

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

klar, zeigt jedes tattoo auch ein stück persönlichkeit.
    aber wieso meinen so viele, dass man sich nur tätowieren lassen darf, wenn man auch n grund hat und wenn man sich den nur mal eben schnell überlegt hat.
    hat denn keiner den mut zu sagen:
    das hab ich einfach weils schön aussieht?

Anonym
    Gast
    @

also gut überlegt sein sollte das halt, weils für immer ist. modische klamotten kann man in die tonne werfen. und dinge „nur“ schön finden, kann sich halt auch ändern. vielleicht meinen das die leute.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Manchmal hat man aber schon den Eindruck, dass sich krampfhaft Bedeutungen aus den Fingern gesogen werden, vor allem bei Motiven wie Sternen usw.
    Da wirkt so manche Hintergrundgeschichte fürs Tattoo sehr weit hergeholt und man gewinnt den Eindruck, dass sich der ein oder andere schämt, keine Bedeutung fürs Tattoo zu haben.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

vielleicht machen solche leute mit motiven wie sternen sowas, um sich irgendwie von den restlichen sternenträgern abzuheben?!?

dass es überlegt sein soll, da sagt ja auch keiner was gegen…

aber ist das wichtigste an einer tätowierung nicht das konzept?
    das gerät bei dem ganzen bedeutungskram meiner meinung nach in den hintergrund…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich würde aber zwischen Motiv ohne Bedeutung und unüberlegtem Handeln unterscheiden, das sind verschiedene Dinge.
    Grundsätzlich wäre es schön, wenn bedeutungslose Sterne (was nicht hei??t, dass alle bedeutungslos sein müssen) auch als solche akzeptiert werden – auch von ihren Trägern.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

klingt sehr stark nach „Miami Ink Syndrom“ …

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Es ist schön wenn Tattoos eine Bedeutung haben aber das mu?? nicht sein,
    es reicht doch wenn sie ihrem Träger einfach nur gefallen.

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

schließe mich extremhard an: wichtig ist, dass die tattoos dem träger gefallen

bei mir baut sich immer der verdacht der ausgedachten bedeutung auf, wenn jemand eine extrem persönliche bedeutung für sein tattoo nennt und diese bereitwillig an jeden erzählt

Frech
    Teilnehmer
    @frech

Ich würde auch sagen das ein Tattoo keine Bedeutung benötigt, ich trage meine weil es mir gefällt.
    Und wenn eins eine Bedeutung hat, dann hat es das für mich! Das muss ich nicht jedem auf die Nase binden.

„Ey kuck ich hab nen Stern, der steht für meine Oma die vor 20 jahren… bla bla bla“

Es ist für mich! und dann geht es niemanden was an, finde ich
    Außer vielleicht so Freundschaftstattoos oder zur Hochzeit oder so

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

Entschuldigt jetzt mal im Ernst, wenn ich mich mit etwas inken lasse und es einfach nur schön finde, bekommt das Tattoo doch eine Bedeutung für mich.
    Also…
    bei der nächsten Staffel von eine Familie sticht..
    sollte jemand mal auf die Frage
    Hat das eine Bedeutung für sie
    jemand ja ich finds schön antworten.. fertig…

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

genau das mein ich ja…

aber dann kommen so leute um die ecke und meinen:
    „für mich muss ein tattoo immer ne bedeutung haben. dadurch wird es zeitlos.
    ich würd mir nie was tätowieren lassen, nur weil ichs schön finde!“

Frech
    Teilnehmer
    @frech

es gibt ja auch genug Klamotten die keinen Nutzen haben
    aber jeder trägt sie weils sie einfach nur schön sind..

PoGoKrUemMeL
    Teilnehmer
    @paulcollie3-aol.com

also ich denke, dass das jeder nach seinem gusto entscheiden muss…
    wobei es natürlich falsch ist bedeutungen zu erfinden nur um sich selbst zu rechtfertigen zu können, falls mal jemand nach ner bedeutung fragen sollte.

Anonym
    Gast
    @

Aber sowas von bedeutungsschwanger !

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

bei mir z.b ist es nicht die bedeutung, sondern ehr der moment die zeit in dem ich es hab stechen lassen. jedenfalls bei 2stück meiner tattoos ist das so. denke aber das es nicht drauf ankommt ob es ne Groß????e geschichte hat, gefallen muss es.und zwar dem träger nicht dem rest der menschheit und ausserdem finde ich das auch nicht jeder wissen muss wenn oder was dahinter steckt
    das is mal grad so meine meinung

Anonym
    Gast
    @

also mein erstes tattoo wird sein, ein spruch mit meiner besten freundin zusammen, als zeichen der freundschaft, unseres zusammenhalts, der zeit die wir erlebt haben, all ereignisse, eine zeile aus dem lied von einer band, die fuer uns extrem viel bedeutet. aber falls ich noch andere projekte verwirklichen wuerde, waeren es motive, die ich schoen finde, die fuer mich keine wirkliche bedeutung haben.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv