Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo bedeutung würfel & co

bedeutung würfel & co

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo bedeutung würfel & co

43 Antworten, 23 voices Zuletzt aktualisiert von maeggels6 vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • keks09
    Teilnehmer
    @keks09

hallo ihr lieben, hab jetzt schon des öfteren gesehen, dass sich viele würfel, kirschen etc stechen lassen. haben diese motive eigentlich eine spezielle bedeutung??? lg =)

SojaBob
    Teilnehmer
    @SojaBob

rock’n’roll !!!

*scnr*

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

haste schon mal im wiki nachgesehen?

keks09
    Teilnehmer
    @keks09

nee noch nicht, hab mal beim taetowiernagazin geschaut, aber konnte nichts finden…aber danke für den tipp!

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

thema gabs hier schon mal muste mal suchen 🙂

Sid_HC
    Teilnehmer
    @Sid_HC

thema gibts hier ganz oft so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab…

SylerDurden
    Teilnehmer
    @SylerDurden

Die Bedeutung ist ganz einfach, sie sagen:

„Ich bin ein dummer Rockabilly-Spasti oder Ische, der genauso aussehen will wie alle anderen und weil ich keinen Stil habe lasse ich mir so ne scheisse tatoovieren. Denn jetzt denke ich ich bin böse gefährlich und einfach Rock’n’Roll“

So, Frage geklärt.
    Und wenn du demnächst jemand damit siehst weißt du auch was er damit sagen will;-)

SylerDurden
    Teilnehmer
    @SylerDurden

… das gillt übrigens auch für Kartenspiele und Eightballs.

dreamsteel
    Teilnehmer
    @dreamsteel

Das ist Oldschool Style…bunte Faren…mehr ist das nicht!
    Lg Stefan

thekenschlamper
    Teilnehmer
    @thekenschlamper

ähhh…STOP!!!

erstmal kann man sich solche motive auch aus anderen gründen stechen lassen!
    mein geplanter 8ball, sogar noch mit hotrod flames, stände für ne sehr geile band, die mit rockabilly nix am hut hat…

oder gehör ich jetzt auch zu den, wie du sagst „spastis“???

mal darüber nachgedacht, warum es für foren regeln gibt? ich kenne die antwort: NEIN!

sorry, aber sowas ist unter aller sau…dann schreib nix dazu und jut ist…!!!

es gibt eben leute, die solche musik und auch tats schön finden…lasse doch, oder isses deine haut?

zum haareraufen…

soo…grü??e vom thekenschlamper

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Da soll es ja Leute geben die auch in einem Standardmotiv eine ganz persönliche Bedeutung sehen… Und selbst wenn jemand das einfach nur der Optik wegen macht kann sich wohl niemand anma??en darüber ein Urteil abzugeben…

SylerDurden
    Teilnehmer
    @SylerDurden

Ich bin froh das es nicht meine Haut ist !

Ich verbiete dir doch nix. I

Ich vertrete lediglich eine unpopuläre Meinung.

SylerDurden
    Teilnehmer
    @SylerDurden

achso, und natürlich bist du kein Spasti…
    Spasti, ist auch keine sehr korrekte Bezeichnung. Niemand von diesen Leuten wird dadurch zum „Spasti“ Das war natürlich keine gute Ausdrucksweise. 😉
    LG

bibo_hh
    Teilnehmer
    @bibo_hh

SylerDurden schrieb:
    >
    > achso, und natürlich bist du kein Spasti…
    > Spasti, ist auch keine sehr korrekte Bezeichnung. Niemand von
    > diesen Leuten wird dadurch zum „Spasti“ Das war natürlich keine
    > gute Ausdrucksweise. 😉
    > LG

dein ganzer beitrag war keine gute ausdrucksweise.
    man kann auch einfach mal die (du weißt schon) halten.

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

da können wir ja alle froh sein,das du so extrem individuell bist.und wo wir grad bei klischees sind…..ich find frenum isn piercing für pussies…echter männer haben nen ampalang!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Jetzt könnte ein unbedachter Leser glauben, solche Motive hätten gar keine konkrete Bedeutung, was nicht wahr ist.
    Diese Motive wurden z.T. schon in den 30ern verwendet und hatten konkrete Bedeutungen, die (logisch) nichts mit RnR zu tun hatten.
    Schwalben Z.B. sind ein altes Seefahrermotiv, da?? Sehnsucht ausdrückt. Spielkarten und Würfel stehen für das Glücksspiel, wobei auf tieferer Ebene auch das Leben als Glücksspiel gemeint sein kann. Ich zähl jetzt nicht alles auf- hoffe auf Vervollständigung eurerseits.
    Und mit denen von euch, die jene Motive völlig ohne eine solche Bedeutung tätowiert haben, hat SylerDurden vielleicht nicht so ganz Unrecht…

ViolentDancer
    Teilnehmer
    @ViolentDancer

Eigentlich bedeutet es für jeden was anderes, aber im grunde sind SpielKarten,Würfel;ZielFlaggen…. glücksbringer.
    Und Kirschen und was es sonst noch alles gibt sieht gut aus und ja haben viele Rockebilly fans sowas tättoowiert.
    Mfg

lilapro
    Teilnehmer
    @lilapro

Außerdem sind die Würfel auf Cruisenwüfel.

Denkt mal an die 50′ Jahre. Wenn die Jungs ihre Autos aufgemotzt haben, wurden sie an den Rückspiegel gehängt und dann wurde gecruised. Gibt es heute auch noch. Soll hei??en jederzeit für ein Rennen bereit.

weiß echt nicht, warum hier manche über Dieses oder Jenes rummaulen, obwohl sie keine Ahnung haben.

Terrorpuppe85
    Teilnehmer
    @terrorpuppe85

Habt ihr so Langeweile, dass ihr euch deswegen in die Wolle bekommt? Ist doch eigentlich egal ob sich jemand Kirschen, Karten, Würfel oder sonst irgendwas tätowieren lässt. Die Leute, welche sich Kirschen oder Würfel inken lassen, sehen bestimmt nen tieferen Sinn darin, wenn nicht is ja auch net schlimm! Es soll auch Menschen geben, die sich z.B., ein Bild in die Wohnung hängen weil sie es schön finden und nicht weil sie es tot interpretieren können und sich dahinter ein riesen Sinn ergiebt! Von dem Geschwafel von SylerDurden kriegt man ja die Krätze! Da zeigt sich, dass sich wohl doch ein paar Kunstbanausen unter uns befinden! Da muss ich vorallem der Reaktion von thekenschlamper und SexyDiamond rechtgeben! Zum Thema Begrifferklärung kleiner Hinweis! Das Wort Spasti kommt von spasmatisch, solche Menschen leiden an Krämpfen. Vielleicht hat SylerDurden ja nen Krampf im Kopf, seine Intoleranz! na ja mit dem is halt nich gut KIRSCHEN essen! Zu Keks09, lass dir das tätowieren was dir gefällt und worauf du Lust hast! Bedeutung hin und her, ob Glücksymbol, Dämonen, Tribals oder weiß der Geier was, wenns gute Arbeiten sind hats alles was für sich!

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

@Don_Sisto: Is doch wohl schon nen Unterschied, ob ich mir offensichtlich unpolitisches Zeug aus Lust und Laune heraus tätowieren lasse, oder eben was offensichtlich rechtsradikales Zeug

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

SylerDurden hat sich natürlich blöd ausgedrückt, aber eigentlich gebe ich ihm recht. rockabilly ist in und deshalb gibts halt immer mehr leute mit diesen motiven. Individuell, spannend einfaltsreich find ichs absolut nicht. viele werden mir nach dem durchblättern einer tattoozeitschrift zustimmen. trotzdem jedem das seine nur wärs mir zu langweilig auszusehen wie jeder andere auch. für mich müssen die motive etwas aussagen, deshalb zeichne ich sie auch selbst, auch wenn mich das in meinen möglichkeiten beschränkt. das ist mir wichtig. es soll aber auch geben, die sich solche oldschool sachen z.B. stechen lassen, um eine lebensphase abzuschließen, oder ähnliches. auch okay. dann gibts auch leute, die machen was weil sie es nur schön finden. für mich würde das nur für nebenmotive in frage kommen, aber auch okay. die einzigen gegen die ich was hab sind leute die nicht drüber nachdenken und nur sachen machen, weil sie das sü?? oder trendy oder was weiß ich finden. und das sind halt sehr viele rockabillytattoo leute. also komplett veralgemeinern würde ichs nicht.

Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

und da hat wohl jemand nicht verstanden, warum ich geschrieben habe, dass es bei kirschen etc. net so wild is, aber man sich schon gedanken drum machen sollte, was für’ne bedeutung gewisse symboliken ahben könnten.

um es überspitzt dazustellen. du wächst in indien auf, hast von der ganzen sache mit herrn h. nichts mitbekommen. erkundigst dich bei deinem indischen tätowierer nach der bedeutung eines swastikas. der sagt dir..oh super…sonnensymbol…mach ruhig
    dann machst deutschlandurlaub….und schwupps wirst blöd angeguckt.

es geht mir also nicht darum, offensichtlich politische symboliken und deren bedeutung mit der bedeutung einer kirsche gleich zu setzen, sondern darum, dass sachen nunmal aufgrund irgendwelcher geschichtlichen ereignisse oder traditionen eine bestimmte bedeutung zugeordnet wird und man, bevor man sich sowas tätowieren lässt (aus welcher motivation auch immer), besser guckt, welche bedeutung es haben könnte.

Terrorpuppe85
    Teilnehmer
    @terrorpuppe85

Klar sollt man sich etwas informieren über sein zukünftiges Motiv! Musst ja nicht gleich ins Extreme gehen (hinsichtlich White-Power-Faust) Es ging glaub ich in der Diskussion auch nicht gerade um Tattoos und deren Aussage über geistige oder politische Gesinnung. Keks09 möcht sich ja eventuell Kirschen oder ??hnliches tätowieren lassen und dann sollt man sich net unbedingt von nem Möchtegerne sagen lassen, was gut is oder net oder gar spastisch! Durch so Aussagen verfehlt man denk ich ma auch die Aussagen von Bedeutungen gewisser Motive. Das mit politischen Tattoos ist wieder ne ganz andere Sparte!

Also Keks09 ich muss mich dann wohl ma verbessern: Informier dich über dein Motiv und wenns für DICH nen Sinn macht lass es stechen!

Zu dir nochma, daran hab ich eben auch nicht so doll gedacht hab mich eher darüber geärgert, dass es so intolerante Holzköppe gibt!

Viel Grü??e! PS. So schnell lass ich mich auch nicht ans Bein pissen! 😉

Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

wär ja auch schlimm, wenn hier gleich jeder so reagieren würde ;o)

na ja, wär dir auch net böse drum, manchmal nimmt der sarkasmus halt überhand und ich übertreibe in der ausführung.

ansonsten geb ich dir ja schon recht, dass in erster linie das zählt, was der träger mit dem motiv in verbindung bringt.
    wenn mama gerne kirschen gegessen hat und ich mir das als erinnerung stechen lasse is doch super *g*

Don_Sisto
    Teilnehmer
    @Don_Sisto

da der erste beitrag ja schienbar gelöscht wurde, hier nochma ohne politische bemerkung, sonst haben die folgepostings ja keinen sinn.

hey terrorpuppe: man sollte sich schon gedanken machen, was für ne bedeutung die tätowierungen haben könnten. bei kirschen etc. zwar unkritischer, aber es gibt ja motive, wo das nicht ganz so problemlos ist ;o)

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv