Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › beim tätowieren übernommen
-
7. November 2006 um 16:59 Uhr #2793720
ich hab folgendes problem: ich war wohl etwas zu übereifrig bei der wien convention und hab mir gleich fünf neue tats verpassen lassen, den hauptteil davon am samstag. ich weiß nicht wieviel stunden ich in summe unter der nadel gelegen bin (mit diversen unterbrechungen war es von ca. 15 bis 22 Uhr..), schätze aber so ungefähr vier bis viereinhalb stunden. ich hatte von fr. auf sa. sehr schlecht geschlafen und weiß, dass das eine rolle spielt bzw. auch die ganzen unterbrechungen ihren teil dazu beigetragen haben.
jedenfalls macht mein koi bzw. mein rechter fu?? ein wenig sorgen. er ist sehr sehr geschwollen und rot, was normalerweise bei mir nicht so ist. ich weiß, rötungen und schwellungen können die ersten 1, 2 tage schon vorkommen. ich konnte anfangs auch nicht wirklich gescheit auftreten, ohne schmerzen zu haben. pflegen tu ich mit der pegasus, trotzdem sind die kirschen, der nautical und ein teil vom koi ziemlich dick und verkrustet, was sonst bei mir mit der pegasus nicht vorkommt. die anderen neuen tats sind den umständen entsprechend normal *gg* jetzt meine frage: wer kann von ähnlichem berichten bzw. was kann ich tun um die schwellung zu minimieren? soll ich überhaupt was tun, creme wechseln zB oder einfach nur abwarten?? wäre dankbar für eure hilfe!!
7. November 2006 um 17:02 Uhr #2942533ergänzung: nicht der fu?? selbst ist geschwollen, sondern das tat. sorry für die verwechslung
7. November 2006 um 17:08 Uhr #2937605also, am fu?? ist das eigentlich ganz normal, dass die gestochene hautstelle geschwollen ist. da am fu?? wenig gewebe und fleisch ist, ist diese stelle empfindlicher als an einer hautstelle, wo viel fleisch noch drunter ist. warte mal noch einige tage ab und wenn es dann nicht besser wird, kann dir dein tätowierer sicher helfen mit salben damit die haut sich wieder beruhigt.
7. November 2006 um 17:13 Uhr #3204961hm ja dazu ist schienbein auch nicht wirklich sehr fleischig *gg* ich will nur nicht, dass der schöne koi irgendwie verhunzt wird.. weil alle anderen neuen machen schon leichte anstalten zum heilen, nur der blöde fisch nicht! ich weiß ich hab mir zuviel zugemutet und da ich ohnehin sehr empfindlich bin, ist das natürlich noch schlimmer.. ich wollte halt testen, wieviel geht.. ha ha *g* na ja ich warte mal, vielleicht siehts morgen schon besser aus.
7. November 2006 um 18:08 Uhr #3227649Hi!
Also ich habe auch schon eine 10,5 Stunden Session hinter mir. Zwar schon lange her, aber ich weiß wie das ist 😉
Was die Kruste angeht, ich sage das hängt mit der Pegasus zusammen, bzw. mit den ätherischen ??len die in der Creme drin sind.
Habe von meinem Tätowierer aus Konstanz nen Bombentip bekommen:
Wund- und Brandsalbe vom Norma (St. Benedikt)!!!!!! Klingt komisch ist es aber nicht! Seitdem hatte ich nie wieder Probleme derartigerweise.
Amen.7. November 2006 um 18:33 Uhr #3214886bleibt dir eh nichts andres über als zu warten ! ….. das anschwellen is halt unter umständen recht normal …… mein unterarm war am nächsten tag auch ums doppelte mehr angeschwollen im vergleich zum stichtag ! …….. heftige kruste is halt schon kacke ….. pegasus is ganz gut … sollt eigentlich net krusten …. aber auch die geht mal ab ! 🙂 …. aber wenn ma ehrlich sin : auf der convention is stellnweis schon unsauber abgangen ! ….
aber des wird sicher wieder !!alles wird gut ….. :o)
7. November 2006 um 18:48 Uhr #3026807Das hat man davon wenn man so raffgierig ist 😉 … Scherz beiseite. Das kann schon mal vorkommen – Gerade nach solchen Mammutsitzungen. Bin mir sicher das sich Deine Situation innerhalb der nächsten Tage normalisiert. Abwarten und Tee trinken!
7. November 2006 um 22:51 Uhr #3163594Ich glaube vor allem am Fu?? ist eine Schwellung normal. Zumindest war es bei mir so. Ich hatte keine lange Sitzung und fand es bei Stechen auch nicht besonders schlimm, aber mein der Fu?? war über eine Woche geschwollen… Dem Tat hats nicht geschadet, die Farbe ist prima drin geblieben!
7. November 2006 um 22:58 Uhr #3104036Mit Dick und verkrustet hatte ich noch nicht zu kämpfen, kann mir allerdings vorstellen, da?? nach so einer Mammutsitzung Dein Körper alle „Hände“ voll zu tun hat und dann sind die Schwellungen normal. Zumindest zum Fu?? kann ich definitiv sagen da?? bei mir am Knöchel im vorderen bereich, wo ja auch mehr Sehnen als Fleich sind alles geschwollen war, als wenn ich nen Tritt vors bein bekommen habe. Und meine Sitzung dauerte nun wirklich nicht lange. Die Schwellung hierl schon gute 2 Wochen an, bevor sie langsam abgeklungen ist. Aber schau selbst, die Farbe ist drin, alles prima verheilt. Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, so wie es jetzt ist.
8. November 2006 um 7:25 Uhr #3153296Bei meinem Bein habe ich 3 std. gesessen und ich hatte keine schwellung aber als ich nach ca.4 Wochen hin bin und mir das China-zeichen hab blau unterzeichnen lassen, ist innerhalb weniger std. der ganze Unterschenkel angeschwollen.Ich hab gedacht man(N) müsste mir das Bein abhacken. ;-))
Hab es gekühlt, mit betaisadona( aber nur ganz dünn)eingeschmiert,viel viel hochgelegt und nach 3 tagen war es vorbei. Wünsch dir viel erfolg und das es schnell heilt.8. November 2006 um 8:49 Uhr #3199517danke für die antworten, dem bein gehts schon besser. die kruste wird schon weniger…. ich denke, das wird sich in ein paar tagen wohl von selbst erledigt haben!
8. November 2006 um 13:53 Uhr #3038468Hey!
also in Punkto „übernommen haben“ muss ich sagen eine sitzung dauert bei mir meistens 7,5 stunden, mit mal 10min kaffeepause zwischendurch. ich weiß aber was ich mir zumuten kann und was nicht;)….
das tattoos auf fu??/ wade extrem anschwellen können und ein wenig die beweglichkeit einschränken ist recht normal. mach dir um die schwellung erstmal keine sorgen, beobachten und wenn du magst mit ner Kamillosantinktur, umschlag machen… die kriegst du in der apotheke. das tattoo kühlen kann auch helfen… probiers einfach mal aus. bei meinem hat ich nen „monsterarm“ 5 tage lang, bis die schwellung über nacht zurück ging… ach ja: vielleicht nicht zu viel trinken *meinjetztkeinalkohol;)*, nicht das sich da noch mehr wasser ansammelt;)…
und fürs nächste mal: nicht übertreiben gell!;)
LG -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.