Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing belag auf der zunge

belag auf der zunge

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing belag auf der zunge

verschlagwortet
21 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • BitterOne
    Teilnehmer
    @seifenblasen_streicheln

huhu =)

hab seit montag endlich ein zungenpiercing *lieb*

seit aber etwa 3 tagen, ich gebe zu nachdem ich bei mc donalds essen war, einen wirklich meiner meinung nach ekeligen belag auf der zunge.

er is gelblich, schmeckt aber nach nichts, d.h. ich hab keinen seltsamen geschmack im mund. sieht halt einfach nur aus als wenn ich ne hummel gefressen hätte.

nach dem spülen isses ja noch stylisch wenn alles grün ist, aber auch das geht ja vorbei.

ich gehe einfach mal davon aus, das es nichts weiter schlimmes ist, da es ja nicht komisch riecht oder schmeckt.

ich hab schon versucht den balg mitter zahnbürste „wegzuputzen“^^ aber no chance.

habt ihr tips für mich wie ich den wieder wegkrieg?

oder muss ich mir wirklich sorgen machen?

Anonym
    Gast
    @

was hasten beim Mc`s gegessen? lol..sry.

ist die zunge geschwollen tut weh?

stell den tread ins Offtopic forum unter „trollwiese“ und du bekommst haufenweise tipps 😀

so long

Anonym
    Gast
    @

trau mich fast nicht fragen .. egal … 🙂

aber krank bist du nicht od.?
    also gesundheitlich jetzt^^
    bei erkältungskrankheiten kanns ja oft vorkommen das man ekelhaften Belag auf der zunge hat ….
    mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen, außer vl. mit hexoral od. 3% wasserstoff kurz durchspülen!

viel erfolg ^^ fucka

BitterOne
    Teilnehmer
    @seifenblasen_streicheln

nö,ich bin weder krank, geschwollen ist glaube ich auch was anderes, am anfang wars schlimmer. die zunge ist noch n bisschen dick, aber nich so das ich jetzt irgendwie probleme beim essen oder sprechen hätte.

hab in anderen threads hier gelesen dasn belag normal is, wie man den aber wieder wegbekommt stand nirgends^^

ach ja, und ich habn cheeseburger undn eis gegessen^^

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

das is durchaus normal 🙂 Mein Piercer hat mir das wie folgt erklärt: Nach dem Stechen is deine Zunge erstma ausm Gleichgewicht (kla, wärse auch wenn dich jemand mit nem Schwert aufspie??t XD) und dadurch kanns sein, dass man auch zunächst nichts schmeckt (die Knospen auf der Zungenoberseite erneuern sich alle 5-24 Stunden – kommt also wieder) – die Zunge ist ein selbstreinigendes Organ – und diese Funktion kann auch ma aussetzen – das regelt sich wieder =) guck ma bissl durch die Gal – bei so paar Tage alten ZPs sieht man das hin und wieder 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

belag ist völlig normale reaktion der zunge auf eine schwellung, das wegschrubben oder sonstwas hilft nicht wirklich dagegen, aber in ein bis zwei wochen biste das von alleine wieder los 🙂

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Das mit dem Belag hatte ich auch. Das geht aber mit der Zeit wieder weg, wie needlewitch schon sagte. Sieht blöd aus, aber riecht ja nicht unangenehm. Also: einfach die nächsten 2 Wochen niemandem die Zunge rausstrecken. 😀

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

gelblich? hört sich nach soor an… würde das mal n paar tage beobachten und dann mal zum arzt tigern… kann halt passieren, wenn die zungenmilieu gestört is…

BettyS
    Teilnehmer
    @BettyS

Kkeine Angst des geht nach höchstens 10 Tagen weg. Hatte ich auch in der ersten Woche nach dem Stechen. Die Zunge wehrt sich eben mit allen Mitteln gegen das neue Metall-Dingsda in deinem Mund.
    also alles gute

Anonym
    Gast
    @

@lauralee: Leute wie needlewitch sehen jeden Tag Zungenpiercings und Reaktionen darauf. Glaubt Ihnen, man muss nich immer gleich zum Arzt rennen.
    Es ist eine typische Reaktion der schleimhaut auf Reizung, wenn Du Schnupfen hast, passiert das gleiche. Und der Belag nimmt jede Farbe eines grad gegessenen Produkts an.

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

is völlig normal, hatte ich auch die ersten 1- 2 Wochen.
    Benutzt du Kamillosan? dann kommt es wahrscheinlich daher, weil dieses einen gelblichen Belat erzeugt! vorallem wenn man es so oft benutzt!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich empfehle: blaue zungenmalerlollies und dann in ne notaufnahme gehen — die diagnostizieren dir alles übel der welt *lol*

Anonym
    Gast
    @

Hammerantwort :-), Klasse.

Anonym
    Gast
    @

joa, ich hatte das auch, sieht pfui aus, ist aber nicht schlimm.

BitterOne
    Teilnehmer
    @seifenblasen_streicheln

also ich hab in meinem leben schon etliche pilzkrankheiten im mund gesehen, und nach nem soor siehts nicht gerade aus.

das mit dem kamillosan wäre wahrscheinlich ne möglichkeit, daran hab ich gar nich gedacht…

Dudelsack
    Teilnehmer
    @Dudelsack

Hehe, hatte auch so nen Belag…so schön neongrün war der *löl*
    Hab dann angefangen bei jedem Zähneputzen auch über die Zunge zu schrubben…seitdem kommt da nix mehr.

Zidria
    Teilnehmer
    @Zidria

der Belag sieht echt eklehaft aus, hatt ich auch… und man kriegt zuerst nen riesen Schreck ^°__°^ aber wie die anderen schon sagten, ist harmlos… 🙂

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Wenns nicht mehr wehtut kannst dir ja so n Zungenbelagreiniger holen. Das ist son Bogen aus Gummi mit dem man über die Zunge fährt und wo der Belag dann dran haften bleibt.

Hab das Ding gestern mal im Marktkauf während der Warteschlange an der Kasee gesehen. Hab mich schon gewundert wozu das gut sein soll. Tja dank Wildcat weiß ichs jetzt 🙂

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

des ding + ZP das verträgt sich nich XD kann bei nem frischen ZP sehr aua sein 🙂
    alles schon versucht – am besten nach dem Zähne putzen mit der Zahnbürste drübba schrubben =)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

(a littel offtopic) da werf ich doch schnell meine neue liebling-zahnbürschte ein–die colgate 360° ..mit zungenreiniger…gute bürste weil gute form und so gummi-teile dran ..echt …(mein gott..ich gebe schon zahnbürstentips..ich sinke…lol)

Namru
    Teilnehmer
    @Namru

auch mal [off-topic]
    die Zahnbürste ist aber wirklich ein guter tipp
    [/off-topic]

das Problem hatte ich auch… aber bei mir fing das recht früh mit dem Belag an… Ka warum… kann daran liegen dass ich eher so ein suppen-kind bin und nicht so gerne auf trockenbrot rumkaue… 😉

aber dem belag hab ich mit der von melanon genannten zahnbüste damals den Kampf angesagt und gewonnen…

diese zungenreiniger kann ich so früh noch nciht empfehlen… hab das auch mal probiert gehabt vor ein paar jahren als des noch frisch war und das ist wirklich ganz Großes kino… -______-„

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

hmm na toll und ich hab damals n schock bekommen und mir nach 2 tagen den zungenbelag mit den fingernägeln weggekratzt *autsch*

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv