Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › belag und fleck am zungenpiercing
-
16. März 2011 um 23:33 Uhr #2805348
hallo zusammen,
ich habe insgesamt 4 piercings, alle sind problemlos abgeheilt.
mein neuestes ist nun ein zungenpiercing, vor 6 tagen gestochen.
die zunge ist noch angeschwollen, essen klappt ganz gut.
obwohl ich mich an die essens und pflegehinweise halte, habe ich nun einen
dunkelblau – braunen belag auf der zunge, zudem hat sich neben den stichkanal
eine art weißer fleck bzw so eine art erhebung gebildet, die auch mit einem wattestäbchen nicht zu entfernen ist.ist das normal? ich komme die nächsten 2 tage zeitlich nicht zum piercer deshalb hab ich ein wenig panik..
danke euch schon mal 😀
17. März 2011 um 18:04 Uhr #2969513mit was pflegst du?
den belag hatte ich auch – wohl ne mischung aus dauerspülen, rauchen und kaffee bei mir gewesen..
17. März 2011 um 20:19 Uhr #3076636ja also ich spüle nach jedem essen mit hexoral, außerdem putze ich mir 3-4 am tag die zähne.
ich esse babybrei, instant suppen mit brot und trinke kamillentee, tomatensaft und wasser. achja, früchte esse ich auch. den zucker kann ich also nicht vollständig vermeiden, aber ich bin eh scho am verhungern, weil bin ein ziemlicher vielesser sonst, vor allem ohne schokolade u. joghurt ist schlimm, das ess ich sonst ständig.
kaffee, alk und rauchen is bei mir nicht, bin nichtraucher u. nichttrinker.
17. März 2011 um 20:57 Uhr #3128473Die verfärbung kommt vom hexoral und wird nach dem absetzen des mittels wieder weggehen, das zeug färbt in richtig fiesen farbton – bei längerer benutzung kann es sogar vorkommen dass die zähne auch nen grünstich bekommen.
Was die „erhebung“ um den stichkanal anbetrifft das könnte eine art hornhautepithel sein, das bildet sich manchmal als reaktion auf das bewegungsspiel des langen steckers und geht ebenfalls wieder weg wenn man später den kürzeren stecker einsetzt. Da der eigenreinigunsmechanismus der zunge durch den frischen piercing unterbrochen ist kannst du es mal mit zungenreiniger probieren um dem belang zu entfernen – einfach den zungenrücken vorsichtig mit einer weichen zahnbürste oder einem zungenreiniger von den belägen befreien, natürlich nich über den stichkanal schrubbeln sondern nur drumherum 😉18. März 2011 um 0:19 Uhr #3196539danke euch 🙂
dann bin ich erstmal beruhigt. ich werde einfach mehr wasser trinken und mal nach dem zungenreiniger schauen.
ich hoffe das die schwellung der zunge bald weg ist und ich wieder normal sprechen kann, muss nämlich am montag wieder arbeiten…
nochmals danke für die hilfe 😀
18. März 2011 um 9:06 Uhr #2987191Also ich hatte damals Chlorhexamed (Apotheke) zum Spülen, da wurde nix Braun. Eine Zungenbürste brauchst du nicht denke ich mal, die Zahnbürste an sich tut es doch auch. Ansonsten schaue doch mal ob du mit einer Kinderzahnbürste nicht billiger kommst.
Aber es war ne harte Zeit, nur Suppe, und für ein Milchbrötchen hab ich ne halbe Stunde gebraucht. Oh man. Gutes Abheilen18. März 2011 um 12:50 Uhr #3159073instantsuppen und babybrei??? wer hat dir das denn gesagt???
du musst essen … essen = speichelfluss = anregung der mundflora = wundheilung wird angeregt im mund^^ also unsere kunden essen normal und haben keinen belag auf der zunge …. versuchs auch damit und nicht zuviel pflegen^^ lieber nach dem essen mit warmen wasser ausspüulen …grüzzi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.