Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Beliebte (?!) (Foren-)Schreibfehler

Beliebte (?!) (Foren-)Schreibfehler

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Beliebte (?!) (Foren-)Schreibfehler

18 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • ragman
    Teilnehmer
    @ragman

kleines Nachschlagewerk: Klick mich

Das können sich hier einige zu herzen nehmen … oder bookmarken … oder auswendig lernen ^^ …

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

/me tauscht auch gleich das kleine h vor ‚erzen‘ gegen ein Großes H 😉

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

*lol* Jaja, dann klick du auch mal auf den Link do! =P

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Ragman, dein Link passt auch wunderbar zum Ohrringe Thread im Piercingforum. Vielleicht solltest du ihn da auch noch posten 😉

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Rate mal, wo mir das eingefallen ist 😉

Anonym
    Gast
    @

Ich weis im Ohrring Thread hab ich wieder nen schönen Fehler. ???meine ersten wurde geschossen??? is mir auch erst danach aufgefallen. Jaja ich und mein Deutsch.

Gru?? Golli

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Das sind Flüchtigkeitsfehler… anders sieht es aus mit „das“ und „dass“ oder „seid“ und „seit“ [guter Tipp: http://www.seitseid.de] *ggg*

Anonym
    Gast
    @

wenn es nicht anders geht, einfach word nebenbei laufen lassen. strg+c strg+v
    hört sich dumm an hab ich aber auch schon gemacht

lg golli 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

*gesteht mit außer/ausser auch immer wieder danebenzuliegen*

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

hehehe … erkenne mich 1a wieder … kann alle fehler auf meine schreibe vereinen … zum glück habe ich 75.901 Lektoren die mir schnell von fehlerchen berichten :o) … danke an dieser stelle 🙂

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Substantive werden Groß geschrieben *haha* XD *klugscheiß*

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

also ich lege gegen einige Fehler Veto ein. z.b.:

Stihl statt Stil : Stihl kann nämlich auch so richtig sein, vor allem wenn man über die Firma spricht. Oder über die Stihl Timbersports Series….

Und ich bleibe ein Verfechter der „alten“ Rechtschreibung und da wird ein da?? als da?? geschrieben und nicht als dass.

So, das war mein Quotenprotest heute.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Und ich bin Verfechter der Neuen 😉
    Denn ich bin scheinbar so ziemlich die einzige, die seit der neuen Rechtschreibreform super Deutsch-Noten hatte, Pluspunkte wegen Rechtschreibung und somit zum Teil sogar Pluspunkte in der Note! MIR hat sie geholfen =)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich merke gerade „Vorraus“ statt „voraus“ scheint der beliebteste zu sein…

Anonym
    Gast
    @

genau des mach im immer wieder falsch, ich kriegs net in meinen dummen schädel 😉

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

nur blöd wenn die Rechtschreibfunktion im Word auch nicht richtig hinhaut.
    Beispiel: mein Word ist der festen überzeugung, da?? „Ihn“ falsch ist und „in“ lauten sollte, Standart gleich Standard ist (und beides richtig) und so’n Kram. Da fühlt man sich vom lieben Word doch etwas veralbert.

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

*lacht… aber hörst du auch auf deine Lektoren?

thundergod
    Teilnehmer
    @thundergod

Klasse, wollt ihr jetzt hier einen Rezensionszirkel aufmachen??? Deutschunterricht, oder was? Ein Stengel wird nie ein Stängel!!!! Das Einzige, was die neue Rechtschreibung vereinfacht hat, ist das Thema „ss“ versus „??“. Den Rest kannste knicken!!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Das ist deine subjektive Meinung – es hat auch vielen einfach das Schreiben erleichtert wie bsw. mir! Ich komme mit der neuen wesentlich besser klar – c’est la vie!

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv