Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Benzin im Kofferraum stinkt!!!
-
6. Oktober 2006 um 7:25 Uhr #2802204
Vor 2 Tagen hatte ich einen vollen 10l- Kanister mit Benzin in meinem Kofferraum. Als ich den dann ausräumen wollte wog er nur noch die hälfte. Was war passiert? Dank meiner eigenen Blödheit- der Verschluss war schief aufgeschraubt- haben sich 5l Benzin in meinem Kofferraum verteilt. Und da ich einen Kombi fahre riecht man das natürlich IMMER! Abgesehen von dem Schaden im Auto hab ich ein noch viel grö??eres Problem: den Kopfschmerzenbringenden Benzingestank. Deswegen meine Frage: kennt Ihr irgendwelche Hausmittelchen die den Gestank schnell und dauerhaft beseitigen? Hab schon einiges probiert, aber: wegriechen geht nicht; Febreze oder sonstige Geruchskiller bewirken nix; Wunderbäume sind mein tot- wer einmal ein Wunderbaum- Benzin- Gemisch gerochen hat weiss, wovon ich rede, und durchlüften bringt zwar für den Moment was, wenn die Scheiben dann aber geschlossen sind kommt der Gestank, und mit dem die Kopfschmerzen, wieder.
Also, bin für jeden Tip dankbar.6. Oktober 2006 um 9:59 Uhr #3067015Also ich hatte mal Milch im Auto, Febrez oder wie das Zeug hei??t hilft gleich null.. Habs auch professionell reinigen lassen = zwecklos, hätte dann nen Termin gehabt den Teppisch raus zumachen u neuen ohne Milch rein baun, aber paar Tage vorher is das Auto mit Totalschaden auf der Autobahn geblieben und unser erste Gedanke „Viel Spa?beim ausschlachten mit dem Gestank“
6. Oktober 2006 um 10:53 Uhr #2971886würde sagen nimm alle saugfähigen materialien raus die damit in berührung gekommen sind.lass sie auslüften oder ersetz sie gegen neue.und schau ob sich nich irgendwo ein paar pfützen gebildet haben.und schon reinigen alles.
6. Oktober 2006 um 10:54 Uhr #2939694dumm gelaufen! aber ich glaub da hilft nix um so einen üblen Geruch auszuräuchern, raus mit dem Teppich! ist das denn jetzt nicht gefährlich, bei nem unfall etc,wenn alles voll Benzin ist und das Gas sich ja auch schön verbreitet??
6. Oktober 2006 um 13:18 Uhr #3156443das is blöderweise garnich so einfach. irgendwie sind die matten, die im kofferraum sind, unter den rücksitzen befestigt. da müsste ich die ausbauen…vieleicht gehe ich doch auf melanom´s vorschlag ein 😉
6. Oktober 2006 um 13:34 Uhr #3180283ooh….don`t try this at home kids !! 😉 ich hab nichts gesagt…*schonmaldiehaftpflichtpoliceraussucht*
6. Oktober 2006 um 14:44 Uhr #3121858Hmmm…Feuerzeug klingt nicht schlecht…dann aber bitte nen Zippo…ein bisschen Stil muss ja sein…;-)
Ne im Ernst. ich würd wohl auch alles rausnehmen und ordentlich reinigen (lassen). Ob das jetzt bei nem Unfall gefährlicher ist, sei mal dahingestellt. Benzin verflüchtigt sich ja relativ schnell, vorallem, wenn du ordentlich durchlüftest…oder hab ich wieder mal in Chemie nicht aufgepasst?
Ansonsten…wie wär´s damit:
http://www.preisvergleich.org/pimages/Latex-Gasmaske-mit-Fiter_201__02873690000_20.jpg
😉
6. Oktober 2006 um 15:14 Uhr #2982883die is nich tüv, da die sicht behindert wird. schade eigentlich 😉
6. Oktober 2006 um 15:19 Uhr #3175843aber benzin soll ja auch psychedelisch wirken,hab ich mir sagen lassen 😉 viel spass beim autofahren
6. Oktober 2006 um 15:29 Uhr #3062612Es stinkt weil immer noch nicht alles verdunstet ist. Abhilfe bringt Wärme und Frischluft; also in eine gut beheizte Garage stellen und einen Großen Ventilator auf die Stelle des schlimmsten Gestanks richten. Die Garage auch mehrmals am Tag durchlüften, dann dürfte sich der Erfolg nach einigen Tagen langsam einstellen.
6. Oktober 2006 um 18:37 Uhr #3185343ACK…ggf auch mal – wenn sie denn scheint – in die sonne stellen..und die Scheiben einen miniSpalt offenlassen…oder mal alle scheiben auf – und – warm angezogen damits KInd nciht krank wird – orntlich ne halbe Stunde überland oder Autobahn…..warm und Luftaustausch….wenn alles raus ist dürft man – eigentlich – nix mehr weiter riechen…
Ggf danach ab und zu ne Schüssel Backpulver /Mehl übernacht reinstellen…die ekligen Duftbäume aufhängen…. wird schon6. Oktober 2006 um 18:42 Uhr #3170904backpulver und mehl? werd ich mal probieren.
7. Oktober 2006 um 12:53 Uhr #3218486Ein Schüsselchen mit Backpulver hilft bei mir im Keller, wenn neues Heizöl geliefert wurde. Das nimmt den Gestank auf.
Sollte theoretisch auch mit Benzin funktionieren.Bei meinem ehemaligen Fiesta konnte man die Matte im Kofferraum einfach rausnehmen und austauschen, war einmal nötig geworden.
Anonym
Gast@8. Oktober 2006 um 9:17 Uhr #3090232Hätte auch Backpulver empfohlen… Alles abstreuen und en paar Tage später aussaugen…
8. Oktober 2006 um 10:17 Uhr #3232730uaaa – das staubt doch ewig und 3 tage nach…reicht wen man ein kleines Backbelch reinstellt (Oberfläche) und dafür etwas länger…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.