Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bepanten Wund und Heilsalbe?

Bepanten Wund und Heilsalbe?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bepanten Wund und Heilsalbe?

29 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • xandy
    Teilnehmer
    @xandy

mir wurde bepanten von meiner piecerin empfohlen, muss es allerdings erst testen 🙂 aber wie schon weiter oben erwähnt, piercer müssen nicht immer alles wissen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

sag ich ja, aber ich bin auch der meinung dass man auch mal was neues probieren sollte. ich hab vorher auch noch nie eine creme benutzt, sondern nur octi und bevor ich octi kannte (hier ein danke an wildcat-ts) betaisodona. wenn man mal ein paar piercings hat und sich genug mit seinem körper beschäftigt, dann weiß man schon halbwegs, was einem gut tut und was nicht. und meinem nape tut es gut, also verwende ich es auch noch weiterhin.

Anonym
    Gast
    @

Ich würde bei Piercings eigentlich eher von fettigen Salben abraten, da sie den Stichkanal verschließen, wenn auch den Schorff weich halten. Wenn die Haut rund um den Stichkanal allerdings sehr trocken, rissig und schuppig ist, nehme ich für diese Stellen schon mal Bepanthen, aber nicht, um das eigentliche Piercing zu pflegen…

bzed
    Teilnehmer
    @bzed

stat Kamillentee wuerd ich aber schon zu Kamillosan greifen – macht weniger Arbeit als Tee zu kochen.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

@emokind: Bepanthen Wund- und Heilsalbe dient aber nur zur Wundheilung und bringt nichts wenn schon was entzündet ist.
    Ich hab die Wund- und Heilsalbe von Ratiopharm (is ja nix anderes, nur günstiger) mal bei einem Piercing benutzt und es hat auch super geklappt. Muss man eben nur aufpassen, dass die Einstichlöcher nicht zugekleistert werden.

Ansicht von 5 Beiträgen – 26 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv