Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Bepanthol ?
-
27. August 2005 um 14:07 Uhr #3246834
??hm tach ^^ Hab gestern mein erstes tattoo gesetzt bekommen. Jetzt dachte ich, das wir noch die empfolene „Bepanthen“ zu hause haben … Pustekuchen 🙁 … hatte mich wieder ma verlesen „Bepanthol“ hei??t das was wir noch zuhause haben. Vonner beschreibung her hört sich das ganz brauchbar an. Man kann aber nirgendwo sehen welche inhaltsstoffe jetzt in der Pulle sind :/ … und die endung „ol“ kommt doch bei ethanol methanol und den ganzen anderen Alkoholen doch auch vor oO. Hat jemand von euch mit dem Zeugs erfahrung? Bitte um schnelle Antwort … hab nämlich kein Plan wie lange unsere Apotheken auf haben 🙂
danke danke
27. August 2005 um 14:38 Uhr #3260018Such Dir die nächste Apotheke. Begib Dich direkt dorthin. Frag Deinen Apotheker nach der Salbe. La?? Dir von Ihm die Zusammensetzung und die möglichen Nebenwirkungen erklären. (Bei riesigen Nebenwirkungen: Fri?? die Packungsbeilage und schlag Deinen Aerzt oder Apotheker tot.) lol
P.S. Es gibt immer eien Apotheke mit Nachtdienst!27. August 2005 um 14:41 Uhr #3260019Hi wenn da Alkohol drine ist müsste man das riechen ?? Apotheken haben ja auch Notdienst weis ja nicht wie klein der Ort ist wo Du her kommst !! Also bei uns in der Stadt haben die bis 20 Uhr auf l.g.Jala
27. August 2005 um 17:29 Uhr #3260020Hab grad bei nem Kollegen n Tübschen „Bepanthen“ abgestaubt … das sollte ersma reichen .. trotzdem danke für die Antworten 😉
28. August 2005 um 14:30 Uhr #3260021Moin moin!
Alkohol is in irgendeiner Form in vielen Kosmetika…Und da riecht man es auch nich unbedingt.
Bepanthol is eher ne Bodylotion und keine Wundheilsalbe. Zwar sehr verträglich, aber ich würde es nicht auf ein frisches Tattoo tun ;o)In diesem Sinne,
KatharinaAnonym
Gast@28. August 2005 um 17:43 Uhr #3260022Ich habe auch überwiegend Bepanthen benutzt, wenn das Tattoo frisch gestochen war. Sobald ich aber nach knapp 2 Wochen das Gefühl hatte, die Bepanthen wird zu fett und kleistert nur noch die Haut zu, habe ich zur Nachpflege Bepanthol benutzt, weil die Haut doch noch eine Weile nach Feuchtigkeit schreit. Aber bei mir war es ja auch eine relativ Große Fläche…
Bin aber der Meinung, dass in der Creme Parfum enthalten ist, ansonsten sind es fast die gleichen Inhaltsstoffe, wie bei der Salbe.
Gru??,
Nici -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.