Beschissen worden?!

verschlagwortet
38 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von Albi vor 20 Jahren
  • adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

so, ich bin glaub, ich ziemlich beschissen worden.
    Bei meinem seitlichen labret krieg ich IMMER probleme, wenn in n’ring drinhab. und meine ringe hab ich alle bei Giahi in zürich gekauft. Gestern war ich bei nem anderen Piercer, der mir wieder nen stud eingesetzt hat, der hat dann gesagt, dass er vermute, dass meine ringe gar kein titan, sondern nur stahl sind und ich das net vertrag. und hab für die ringe je umgerechnet 20-30 euro bezahlt!

woran erkenne ich nun, ob es wirklich stahl ist? könnt ich das irgendwie testen?

collapseandrelax
    Teilnehmer
    @collapseandrelax

Titan ist nicht magnetisch. Nimm also einen Magneten und schau nach. Wenn die Ringe am Magneten hängen ist es sicher keins…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

chirurgenstahl ist doch auch nicht magnetisch, oder?
    ich hab damals in der schule gelernt, dass nur eisen, kobaldt und nickel magnetisch sind…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

So ganz der tolle Test ist das auch nicht -aber bitte nicht wieder deises Thema … TIP: benutz mal die Forensuche in diesem Forum ohne zeiteinschränkung und such nach Magnet … das Thema gabs in aller Ausführlichkeit schon ca. 3 oder 4 oder 5 mal ;-)))

Fazit: Verlässliche Tests gibts nicht aber je nach Minderwertigkeit des „falschen Schmucks“ sichere Indikatoren 😉

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

schon, aber wenn der magnet leicht zieht (muss aber nicht), ist es mit sicherheit KEIN titan…- wenn nciht, wäre sowohl als auch möglich….

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

da haste aber was falsches gelernt..stahl is natürlich magnetisch!!

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

hm, lernt man das als it-system-kaufmann?

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

und aus was besteht Stahl? Aus Eisen welches veredelt wurde

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Es gibt verschiedene Arten von Stahl, einige sind magnetisch andere nicht, das kommt ganz auf die Zusammensetzung an. So sind z.B. Edelstahlwaschbecken von Spülen unmagnetisch. Ein guter Schrotthändler kann darüber genauer Auskunft geben. Das ist sicher schneller und kostengünstiger als ein metallurgisches Gutachten.
    Wenn Du betrogen wurdest, kannst Du allerdings die Gutachterkosten einklagen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

guter implantatstahl ist NICHT magnetisch!!
    wenn du ne gute waage hast: titan wiegt etwas mehr als die hälfte von stahl, einen gleichgroßen ring aus stahl wiegen und dann den anderen – dann weißt du es definitiv

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

übrigens gibt es auch bei titan miese qualitäten auf dem markt, mit rauher oberfläche, das wäre auch ne erklärung

caru
    Teilnehmer
    @caru

stahl ist doch nichts anderes als eisen, nur eben in bestimmter weise verarbeitetes. also isses auch magnetisch.

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Aber wenn das so wäre, dann würden ja alle alten Omis mit künstlichem Hüftgelenk immer von allen Magneten angezogen werden.. Ganz zu schweigen von den erzeugten Magnetfeldern.. Höchst ungesund… =)

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Was studierst Du eigentlich caru? Physik und Chemie waren doch bestimmt nicht Deine Fächer, oder? Wenn die Naturwissenschaften so einfach wären, hätte ich schon in beiden Disziplinen den Nobelpreis !!!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

also, von wegen falsch gelernt…

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Ich bin gelernte Industriemechanikerin… Edelstähle sind definitiv NICHT magnetisch. Wenn das Ding also am Magneten hängen bleibt, dann ist das nicht mal ein Chirurgenstahl, sondern M??LL.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

titan ist meist dunkler!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

titan ist meist dunkler!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

na ist chemisch gesehn titan nicht auch ne Art Stahl? 😀

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

äh, nein.
    in titanlegierungen wie sie für piercings üblich sind ist titan, vanadium & aluminium enthalten, in Implantatstahl dagegen vor allem eisen, chrom, nickel.

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

hehehe, stelle mir gerade vor, wie Omi an ihren Rheuma-Magnet-und-sonstwas-Decken hängen bleibt…

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

was soll’n der spruch?? das lernt man in physik in der 7. klasse oder so!!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

dann haste aber nicht aufgepasst, edelstahl ist nicht magnetisch, außer man bestellt ihn extra so

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

ich hab nicht behauptet, dass edelstahl magnetisch ist..außerdem gibt’s sehr wohl magnetische edelstähle.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

sag ich ja 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv