Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Bestandteile der Farbe Krebserregend?

Bestandteile der Farbe Krebserregend?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Bestandteile der Farbe Krebserregend?

5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • Pierot
    Teilnehmer
    @Pierot

Hallo,
    möchte gerne ein Tattoo haben und habe mich bereits im Internet umgeschaut, wo ich auch auf diese seite gesto??en bin. Dabei bin ich auf Berichte gestossen, in denen davor gewarnt wird, das die farben fürs Tätowieren eigendlich für Autolacke erstellt wurden, und außerdem Krebserregend sind. Stimmt das oder ist es veraltet?

LG Pierot

Anonym
    Gast
    @

wenn du die forumsuche benutzt, wirst du verschiedene beitraege/artikel/berichte etc finden, die sagen, dass seit nen paar jahren die tattoofarbe von gesundheitsministerien blabla untersucht wird^^ also mach dir keine sorge. es ist alles ok, sonst wuerde hier ja kaum jemand autolack unter der haut haben oder?^^ =)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Das ist eine Urban Legend, die auch gern von entsprechenden Medien aufgegriffen wird….vor allem wenn deren Zielgruppe ein wenig konservativer ist….

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Ja, das bezieht sich (immer mal wieder) auf eine Veröffentlichung des BfR (-> Tattoos und Permanent Make-up sind nicht ohne Risiko) … diese hat nie für alle Tattoofarben gestimmt und ist inzwischen überholt.

Im Gesetz zur Neuordnung des Lebensmittel- und des Futtermittelrechts vom 1.9.2005 (2618 – Bundesgesetzblatt Jahrgang 2005 TeilI Nr. 55, herausgegeben Bonn 6.9.2005) wurden Tattoofarben aufgenommen und geregelt (Zum selbst nachlesen: Download und siehe Seite 4 §4 Abs.3). Demnach hat sich einiges getan seither 😉 nur die Presse und schlampige Reporter, die glauben man kann schreiben ohne zu recherchieren haben es noch nicht gemerkt ;-))))

Pierot
    Teilnehmer
    @Pierot

Hallo,

ihr seit klasse, das man in so kurzer Zeit so viel Antworten bekommt, einfach Supi!

Ihr habt mich sehr beruhigt, dann kanns ja losgehn mit dem Tätowieren!!!!!!

Vielen Dank!!!!!

LG Pierot

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Lediglich die Pigmente (also der Grundstoff für die Farbe) können identisch sein.
    Du wirst kaum Tattoofarbe mit mit irgendwelchen fiesen (Kunstharzverdünner etc.) Verdünnern finden.
    Alles weitere in der Antwort vom INK 😉

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv