Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Betaisadonna vs. weißer Stein

Betaisadonna vs. weißer Stein

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Betaisadonna vs. weißer Stein

16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Jackystar vor 16 Jahren, 1 Monat
  • charlymarlen
    Teilnehmer
    @charlymarlen

Folgendes fällt wohl unter die Kategorie „DOOF“, aber fragen kostet hier ja nichts.

Gestern hab ich die Aufsätze auf meinen DAs am Bauch gewechselt bekommen und weil ich gerne lieber vorsorge, als hinterher ne Entzündung am Hals zu haben hab ich in Ermangelung von Octeniseptsalbe über Nacht Betaisadoinna draufgetan.
    Heute Morgen waren nun die Steine auf den Aufsätzen eher pissgelb als weiß und auch Duschen und seifenfreie Waschlotion waren nicht sehr hilfreich.
    Jemand schonmal genauso blöd gewesen??Geht das wieder weg mit der Zeit?
    Ich vermute ja, pissgelb bleibt pissgelb und es braucht neue Aufsätze…?

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Aus was für material sind denn die aufsätze? Bei glassteinchen + titanfassung hatte ich solche verfärbungen noch nie – und ich behandle gerne die dermals mit betasalbe wenn sie mal rumzicken…….von verfärbungen bisher keine spur…..

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

ich hab auch oft beta genommen und hab weiße steinchen…das problem hatte ich nie. hab aber immer vom steinchen die salbe entfernt.

Jackystar
    Teilnehmer
    @Jackystar

vielleicht is die salbe zwischen stein und fassung gelaufen?
    am stein kanns ja nicht haften, dann müssten meine nasenstecker auch schon 100* verfärbt sein.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Providon-Iod färbt vieles. Ausserdem ist Betaisodona für Piercings und Dermals zur Pflege eh nicht geeignet, da Povidon-Jod zwar schon ne starke, antiseptische Wirkung hat aber auch die Abheilung verzögert.

Killa_cat
    Teilnehmer
    @killa_cat

Für den Ohrbereich ist das sehr gut, jedenfalls hats bei mir schon viele wunder vollbracht 🙂

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

nutze immer beta, wenn da zickt und die verfärbung ist immer nach kurzer zeit verschwunden (eigentlich einfacher als von der haut )

gibt beta aber auch als lösung, färbt nicht so intensiv und zieht besser in die stellen ein ( wundauflage tränken und die über da fixieren- bei mir hilft es)

charlymarlen
    Teilnehmer
    @charlymarlen

Echt komisch, dass das dann bei mir so gefärbt hat.
    Allerdings glaub ich , dass der Stein aus vielen kleinen einzelnen Steinen zusammengestezt ist und vielleicht ist dann tatsächlich Salbe in die Zwischenräume gelaufen wie Jackystar vermutet.

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

wie lange hast du den da/ den aufsatzstein den schon?

an welcher stelle?

evtl ein riss im stein oder kratzer? da würde beta auch reinziehen und durch wischen wird es nur in die zwischenräume gedrückt

behalt es mal die nächsten tage im auge

Anonym
    Gast
    @

Sehe das anders. PV-Iod hat bei mir noch jede Wundheilung deutliuch beschleunigt. Warum ich es dennoch nicht mehr verwende – weils bei meinen Silberkettchen nciht brauchbar ist (die reagieren damit), und ich schon ganz gerne halbwegs einheitlich pflege wenn was zickt.

Bei Implantatstahlt udn Tital solltes es anwendbar sein, aber auch da sidn Oberflächenreaktionen denkbar, die das Pieercing mit der zeit aufrauhen.

Zur Wundheilung ergo gut,a ber mit den peircignmateiralien samt und sonders ein wenig auf Kriegsfu??. Vieleicht dann anzuwenden wenns wirklich ??rger gibt (massive Infektion).

Ansosnten um das Material zu schonen,d ass da nun zum Körper gehört: Lieber nicht.
    Nun zwischen Fassugn und Stein ist entweder freier Platz (wenn er einfach eingeklemmt ist) oder Plastik (ausgehärteter Klebstoff). In beiden Fällen wunderevoll färbend….

anni_honey
    Teilnehmer
    @anni_honey

passt jetz nicht soo, aber wenn mein piercer mir die salbe immer mitgegebn habt, meinte er immer, ich soll aufpassen wo ich mit der salbe drankomme, das versaut vieles, auch klamotten..also sie salbe färbt ja echt voll viel an, aber eigneltich komisch, dass die steine sich auch gleich verfärben..

Anonym
    Gast
    @

Die Verfärbungen durchs Iod direkt sind rasch wieder weg im Gewand und Co, aber du kannst damit rechnen dass es als Bleichmittel wirkt.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Ach so, viele kleine steinchen – vielleicht noch mit epoxid versiegelt? Das könnte dann hinhauen mit der verfärbung, aus manchen kunststoffsachen kriege ich die betaflecken auch nicht6 mehr raus, das geht in die tiefe. Lass es gegen glassteinle auswechseln, dann kann sowas nicht passieren.
    Apropos, betaisodona (povidon iod) ist prima zu pflege zickender piercings geeignet, dass es heilung verzögern soll konnte ich bisher nicht beobachten………

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

diese ganzen blingblingsteinderl sind rückseitig beschichtet.gehts wieder ab , wars vorne aufm ->glas (was anderes sind die teile nicht). gehts nimmer ab – hats die beschichtung zerstört und man kanns wohlgetrost entsorgen.

Eowyen
    Teilnehmer
    @Eowyen

Die Steine sind nur aufgeklebt, d.h. die Salbe ist zwischen Disc und Stein gelaufen … da du die aufsätze ja anscheinend nicht selbst wechselst, hast du einen nachteil..würde nämlich sonst empfehlen abschrauben und mit Sprudel-Gebissreiniger sauber machen, könnte helfen..

Ansonsten sein noch gesagt, finger weg von Betaisodonna solange keine richtig hefitige enzündung vorliegt, das zeug ist doch ein wenig zu hart… wenn man kein octi oder so mehr hat, tut es meistens auch Salzwasser um es ein wenig zu reinigen

charlymarlen
    Teilnehmer
    @charlymarlen

Steine weiterhin gelb, also wieder ab zum Piercer und runter damit 🙂
    Ich wechsel an der Stelle (Bauch) tatsächlich nicht selbst, im Gegensatz zu meinen anderen Dermals kommen mir die irgendwie so ‚instabil‘ vor und ich geh da ungern dran.
    Beta werd ich so schnell auch nicht mehr benutzen, denn abgesehn von der Verfärbung hat meine Haut auch ordentlich drauf reagiert und war ziemlich gerötet und sehr trocken.
    Wieder was gelernt.

Eowyen
    Teilnehmer
    @Eowyen

das die dir am bauch so instabil vorkommen liegt wahrscheinlich nur am weichen Gewebe (hat nix mit dick oder so zu tun bevor ich hier was unterstellt bekomme) ..

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv