Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Betaisodona oder Tyrosur
-
7. Januar 2008 um 22:20 Uhr #2784439
also Leute ich hab jetzt ewig gelesen und gesucht….
……also hab seit einer Woche das Anty-Eyebrow und vorher nie Probleme mit meinen Piercings gehabt, leider hats mich jetzt auch getroffen und es hat sich entzündet. Es ist mega angeschwollen eitert aber nicht, die ersten 2 Tage habe ich erst mit ProntoLind desinfiziert und im anschluss mit Tyrosur bedeckt und vielleicht zu oft, aus lauter Paranoia es könnte schhlimmer werden. Heute hab ich den Rat bekommen mit Betaisodona zu behandeln was ich jetzt schon 2 mal gemacht hab, doch ich hab das Gefühl dass es immer dicker wird. Andere wieder raten nichts drauf zu machen und andere sagen ganz scharfes Desinfectionsmittel mit hochprozentigem Alcohol zu benutzen oder gleich zum Arzt zu gehen, raus machen, drin lassen. Heul was machen???????? Klar ist Morgen der erste Gang zum Piercer….Anonym
Gast@7. Januar 2008 um 22:33 Uhr #3072812nach einer woche ist das piercing viel zu frisch, als das du dir da sorgen machen musst. es ist nicht entzuendet. es ist frisch und befindet sich in der abheilphase
zudem istn anti-eyebrow n oberflaechenpiercing, diese brauchen eh laenger zum verheilen.mische niemals pflegemittel, das kann nur nach hinten losgehn
und ich hab den eindruck du ueberpflegst das piercing. also 2 mal am tag saubermachen so nachhem aufstehn und vorm schlafen gehn..
und mach dir keine sorge.. wie du sagtest: paranoia.. das is aber nicht gut.7. Januar 2008 um 22:47 Uhr #3189783endlich jemand der nicht versucht mir noch n anderes Mittelchen anzudrehen und mich in meiner paranoia hoch zu schaukeln….
„schweißperlabwisch“Anonym
Gast@7. Januar 2008 um 22:54 Uhr #3138139sag mal, wer hat dir denn die tipps da überhaupt gegeben?
7. Januar 2008 um 22:56 Uhr #3042891wie mrs_murder schon sagte zwei mal täglich reinigen und nen tropfen vom pronto am stichkanaleingang und nen ropfen am ausgang verteilen udn das wars.. wenn beim reinigen nich alles abgeht geht es halt beim nöchsten mal ab.. also ich auf teufelkommraus sauber machen.. so wenig wie möglich bewegen…
7. Januar 2008 um 23:02 Uhr #2988878die befragten sind alle selbst gepierct….
7. Januar 2008 um 23:23 Uhr #3023908Sagt nicht unbedingt was über ihre Kompetenz aus…und irgendwelche Mittel wahllos mischen und munter alle zwei Tage wechseln ist auch nicht das Wahre. Man nennt das dann „??berpflegen“. Ist eher kontraproduktiv.
Anonym
Gast@8. Januar 2008 um 0:12 Uhr #3006191Hochprozentiger Alkohol ist gar nicht zu empfehlen und kann in zweierleiweise ins Auge gehen.
8. Januar 2008 um 1:13 Uhr #3008812geh trotzdem mal zur sicherrheit zum piercer und lass nachschauen ob der stab nicht zu enge wird bei der schwellung. hilfreich ist auch einfach ne kompresse mit kamillentee und die ganze tyrosur, beta usw geschichte nach ner woche erstmal noch nicht anwenden.
Anonym
Gast@8. Januar 2008 um 6:55 Uhr #3222040hätte mich auch arg gewundert, wenn du das als pflegeanleitung beim trust erzählt bekommen hättest
Anonym
Gast@8. Januar 2008 um 15:13 Uhr #3201487Grundsaetzlich mal: Das Piercing ist frisch, und daher auch entwzunden – jede Wunde entzuendet sich der Heilung wegen. Wenn es nicht infiziert ist, dann ein ganz normaler Vorgang, der nicht krampfhaft bekaempft werden sollte. Wenn zu stark gereizt (der Koerper kann uebertreiben), dann sanft mit Entzuendungshemmenden Zeug agieren (Kamille waere da schon gute Idee).
Nun, du bist in der Naehe der Augen, das limitiert den Einsatz vieler Mittel, an vielen anderen Stellen wuerde ich Teebaumoel empfehlen, wirkt antibaktieriell und zusaetzlich Entzuendugnshemmend – wie Kamille, nur beides staerker.
Ind er Naehe der Augen: NEIN!!!!Als generelle Vorsorge, keinen Dreck rein zu bekommen bieten sich nun (und nciht mischen) betaisadona an (vorsicht Augen, das Zeug sollte nciht nach unten rein laufen)
Oder aber Octenisept (wiederum: Vorsicht Augen).
Oder aber Kamillentee (wirkt eben auch desinfizierend, sit aber das mildeste dieser Mittel).Alkoholische Desinfektionsmittel wirken durchaus – als Notloesung bei infizierten Piercings, hatte selbst gute Erfahrungen mit unserem Laborhanddesinfektionsmittel gesammelt (wenn grad wieder alles andere – bessere – nicht vor Ort war), in Augennaehe aber fast so schlimm wie Teebaumoel.
Ja und Tyrosur….
Wenn es infiziert ist, dann 3, 4, 5 tage lang probeiren (sollte dann serh rasch helfen – oder aber gar nicht, wenn falscher Keim). Als Vorsorge ungeeignet.Wuerde am ehesten an deienr Stelle beim Prontolind bleiben (Augenfreundlich) und mit Kamillentee nachhelfen (Antiinflammatorisch).
Octenisept vieleicht in Erwaegugn ziehen (ist an und fuer sich mein Mittel der Wahl, aber in Augennaehe nicht unbedenklich).Iod-haeltiges Zeug, Teebaumoel, Alkoholischen Kram – nicht an der Stelle (das kann boese ins Auge gehen – im wahrsten Sinne des Wortes)
9. Januar 2008 um 0:58 Uhr #3130264Betaisodona würde ich bei einem Piercing nicht nehmen, das ist ein Antiseptikum nur nur webei wirklich hochgradig infizierten Wunden nötig. So hat Betaisodona die schlechten Eigenschaften das es zum einen die Heilung verzögert und zum anderen Metall verfärben kann.
Anonym
Gast@9. Januar 2008 um 23:52 Uhr #2983493Antiseptika sind alle genannten Mittel.
10. Januar 2008 um 14:49 Uhr #3234065Betaisodona flüssig ist nach Octi das von mir zweithäufigste empfohlene Standardpflegemittel.
Siehe „Pflegetips“ 1 – 310. Januar 2008 um 15:54 Uhr #3000041also danke an alle….
ich hab mich für Prontolind entschieden und alles ist super nach 3 Tagen. ich hätte es einfach in Ruhe lassen sollen, war mir jetzt eine Lehre dass man sein Piercing auch überpflegen kann „kopfschüttel“Anonym
Gast@11. Januar 2008 um 16:27 Uhr #3050026hallo,
schön, dass es deinem piercing besser geht! hatte bei meinem madonna auch ne geschwollene lippe, aber vom feinsten. ich kam sehr gut mit tyrosur zurecht. aber was am aller meisten hilft ist wirklich einfach die finger davon zu lassen. selbst nach eineinhalb jahren versuche ich so wenig wie möglich dran zu gehen, da es sehr empfindlich ist… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.