Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Betaisodonna und Schleimhaut
-
7. September 2005 um 19:54 Uhr #2798951
Nachdem ich mein Octeni stehengelassen habe und hier am A… der Welt nen weiten Weg zur Apotheke habe, fällt mir die Flasche Betaisodonna ins Auge. Nur gibt’s dazu keinen Beipackzettel mehr und ich frage mich, ob ich das Zeug auch für mein Septum benutzen kann?
Anonym
Gast@7. September 2005 um 19:55 Uhr #3100585also in luxemburg haben wir son zeug, das heisst iso-betadine, das ist so ne gelbe flasche. könnte vielleicht auf das gleiche rauskommen, jedenfalls steht da im beipackzettel, dass man es für schleimhäute verwenden kann.
7. September 2005 um 20:09 Uhr #2959333naja so lang dein septum nicht entzündet ist, ist beta ja eigentlich nicht nötig also nur zur pflege/reinigung
welche farbe hat die flasche denn ?? soweit ich weiss gibts ist die grüne für normal und es gibt ne blaue, die ist wohl speziell für schleimhäute wobei septum ist ja in dem sinne nicht direkt schleimhaut somit würde auch nichts gegen das grüne sprechen…denk ich mir mal so….
wie auch immer..viel erfolgAnonym
Gast@7. September 2005 um 20:50 Uhr #3152644ich hatte betaisodona für mein ZP. also die blaue flasche ist für schleimhäute.
Anonym
Gast@7. September 2005 um 22:35 Uhr #2963064ist da nicht jod drin? …. mein piercer meinte mal, dass das ned so gut sei….
8. September 2005 um 9:09 Uhr #3188258Richtig, weil Jod eine überempfindlichkeits- oder
allergische Reaktion hervorrufen kann.Und wie oben gesagt, wenn nix entzündet ist…
8. September 2005 um 14:43 Uhr #2962208die blaue flasche ist die mundspülung also nicht für alle schleimhäute geeignet, die grüne flasche ist die lösung, auch für alle schleimhäute, dann gibt´s noch die braune flasche das ist dann betaisodona seife für alles, und so weiter.
also, octeniseptreste gründlich abwaschen, und dann kannste auch beta nehmen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.