Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Betäubung bei Zp

Betäubung bei Zp

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Betäubung bei Zp

21 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von Kattl vor 21 Jahren, 1 Monat
  • TheBlueDevil84
    Teilnehmer
    @Kiss-shot

Wollt mir bald ein Zungenpiercing stechen lassen und wollt mal fragen wie das bei euch so betäubt wurde.
    Was für arten der Betäubung haltet ihr für am besten?
    Betäubung überhaupt sinnvoll?
    Hab schon ein Labret das wurde mit Eisspray betäubt was mir total in den Augen gebrannt hat das muss nicht nochmal sein.

Bye Kissi

P.S.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten;-)

Anonym
    Gast
    @

Geht auch gut ohne. Ist wirklich nicht so schlimm.
    Ne Freundin hatte ne Betäubung und hat sich dann aufgeregt weil die so scheu??lich geschmeckt hat.

Grü??le

Bart_Simpson
    Teilnehmer
    @Bart_Simpson

Ich bekam so ein Spray auf und unter die Zunge… Keine Ahnung, wie das jetzthieß – da ich das Zeugs nicht schlucken durfte, und ich (nach ca. 10min Einwirkzeit) den Mund voll Speichel hatte, hatte dies den Nebeneffekt, dass so ziemlich der gesamte Mundraum betäubt war 😀
    Vom Stechen selbst habe ich dann aber gar nix gemerkt – das Ansetzen der Zunge war viel unangenehmer! 😉

Grü??le!

Claudy69
    Teilnehmer
    @claudy69

finde bei einem zp betäubung eigentlich nicht notwendig! Ich hab den Stich ehnur als irgendwas was durch dei Zunge geht bemerkt und nicht unbedingt als schmerzlich. Fand die Klemem nur nen bisschen fies

thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

Hab auch keine Betäubung gehabt bei der Zunge. Fands auch ned so schlimm. Ein kleiner Pieks halt, aber mehr wars ned. Ich fand auch die Klemmen weitaus unangenehmer.
    Also keine Sorgen.

greets,
    Dave

Lady_Dana
    Teilnehmer
    @xNATALIEx

Xylocain Spray welches als Lokalanästhesie verwendet wird auf Haut und Schleimhaut

tinkerbell21
    Teilnehmer
    @tinkerbell21

die zunge ist so ein weiches gewebe, da?? die nadel da durchgleitet wie durch butter….den stich merkt man also echt nur minimalst……deshalb halte ich eine betäubung auch für unnötig. viel unangenehmer war die schwellung in den darauffolgenden tagen.
    nice greetz

Miss60
    Teilnehmer
    @miss60-2-2-2

Hatte als Betäubung Xylocain, es schmeckt zwar furchtbar, aber ohne Betäubung trau ich mich ja nie… *angsthase bin*

Anonym
    Gast
    @

ich hatte die zunge auch mit so nem spray betäubt bekommen. nur war ein wenig davon unter den ring in meinem labret gelaufen, und so war auch meine lippe mitbetäubt. und danach wurde gleich mein abp gestochen, und dabei ist mir das zeug auch noch den hals runtergelaufen *gg* einwirkzeit war bei mir etwa 2 min. hab dann von stich nur nen ganz winzigen pieks gespürt. die schmerzen beim essen die ersten tage waren jedenfalls viel fieser.

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Es wird normalerweise Xylocain Pumpspray benutzt. Das muss man nach ein paar Sprühstö??en ein paar Minuten im Mund behalten und ist die Zunge für ca 5 – 10 Minuten komplett betäubt. Man verspürt dann keinen Schmerz mehr beim stechen.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Xylovain hilft ganz gut beim ZP

Qoo
    Teilnehmer
    @Qoo

xylocain spray hatte ich auch, montag erst wieder wo bei mir nen zahn gebohrt wurde ^^ ich gewöhn mich langsam dran.

Anonym
    Gast
    @

au weia Qoo… das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder zum zahnarzt müsste.

MagnaMortalitas
    Teilnehmer
    @magna_mortalitas

Entweder du willst ein piercing und nimmst dafür auch das bissel kurzen schmerz in kauf oder eben nicht!
    Betäubung lohnt sich echt nicht! Am ende kriegst du solche glücksgefühle dass du das bissel schmerz schon wieder vergessen hast!

Anonym
    Gast
    @

eisspray fällt unter die verordnung für ärzte und heilpraktiker und darf nur von solchen benutzt werden bei unsachgemä??er anwerndung kann es zu erfrierungen kommen und schwere schäden sind die folgen . es ist aber verantwortungs los wer soetwas benutzt .

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

völlog unnötig, echt. Nach meiner Erfahrung würd ich sagen, wer für ein ZP eine betäubung braucht, würde die Tage hinterher eh nicht aushalten.
    Hab vom Stechen selber nix gemerkt, ganz ohne Betäubung.

Anonym
    Gast
    @

Hatte auch keine Betäubung- ein kurzer Pieks und gut wars.
    Ich fand die Schwellung in den drei darauffolgenden Tagen auch viel schlimmer als den kurzen Pieks beim Stechen-

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Eisspray? Seit wann denn das? Abgesehen von der überflüssigkeit von Eisspray gilt diese Verordnung doch meines erachtens nur für das injezieren von Betäubungsmitteln.

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

also ich hab alle piercings die ich hatte/habe ohne betäubung machen lasse zunge auch und das is nich schlimm…würd keine nehmen!

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Also meines Wissens fällt Eisspray nicht unter die Verordnung für ??rzte und Heilpraktiker da es sowieso nur äußerlichen Anwendung zugelassen ist und es ist ein Apothekenpflichtiges Medikament das für jeden in der Apotheke erhältlich ist. Anders wäre es wenn es ein Verschreibungspflichtiges Medikament ist oder es zur inneren Anwendung (z.B. wie bei örtlichen Betäubung durch i.c./s.c. Injektion) benutzt wird (was bei dem Wirkstoff und Inhaltsstoffen vom Eisspray eh nicht zulässig ist), dann fällt es unter die Verordnung für ??rzte und Heilpraktiker.
    Es ist aber richtig das es bei unsachgemä??er Handhabung zu Erfrierungen kommen kann und das ist nicht gerade ungefährlich. Man darf es für den Mundraum eh nicht benutzen, da es nicht dafür geeignet und zugelassen ist (Gefahr des Einatmens des Eisspray´s und dadurch Lungenschädigungen).

TheBlueDevil84
    Teilnehmer
    @Kiss-shot

Meine Piercerin will zur betäubung dental Eisspray benutzen also das selbe womit sie auch mein Labret damals betäubt hat.Sie sagt das nimmt sie immer und man dürfte dann wenn sie die zunge damit einssprüht nur nicht einatmen.
    Hmmm soll ich das so betäuben lassen?
    Ganz ohne betäubung trau ich mich glaub ich nicht

Kattl
    Teilnehmer
    @Kattl

Eisspray darf JEDER verwenden: Die Bäckersfrau, der Friseur, der Schmuckhändler (Ich sag nur „Ohrlochschie??en“…) und natürlich auch der Piercer. Alles, was frei verkäuflich in den Apotheken erhältlich ist, darf auch nach deiner Einwilligung angewendet werden.

Wenn du denn unbedingt eine Betäubung willst (die bei Zunge eh überflüssig ist), schau dir doch das „dental Eisspray“ mal an, die Verpackung, die beiligende Anwendungsbeschreibung, etc. Danach kannst du dich dann entscheiden.

Prinzipiell muss ich aber freundin zustimmen: Für die Tage danach gibts keine Betäubung, aber genau DIE sind ja das heftige an nem ZP.

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv