Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Betäubungssalbe

Betäubungssalbe

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Betäubungssalbe

10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Bex vor 19 Jahren, 1 Monat
  • bahamamama
    Teilnehmer
    @bahamamama
    #2782331

    Hallo,

    ich möchte mir in kürze mein erstes Tattoo stechen und habe jetzt gehört das es eine Betäubungssalbe gibt die man vorher aufträgt, ABER nicht so gut für die Farbe sein soll bzw. die Leuchtkraft der Farben dadurch leidet.
    Frage: Stimmt das überhaupt????

    Anonym
    Gast
    @
    #2859856

    Es gibt diese Salbe, sie hei??t „Emla“, die ich dir nicht empfehlen kann.
    Du kannst mal bei „Search“ den Begriff „Emla“ oder „Betäubungssalbe“ eingeben, dann erhältst du ganz viele Themen dazu. Das wird dir mit Sicherheit weiterhelfen.
    Gru??, Nici

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2861528

    ich kann dir auch nur davon abraten. nicht nur dass bei manchen die qualität des tattoos leidet.. auch wenn die wirkung der salbe nachlässt…

    poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy
    #2863202

    ich rate dir auch ab. hat erstens nichts gebracht und musste zweitens nachgestochen werden…

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #2864877

    Hab keine Erfahrung damit, aber soweit ich weiß, wirkt sie erst nur ganz kurz und wenn die Wirkung nachlässt wird´s umso schlimmer und die Farbe geht schlechter rein, weil das Gewebe zu schwammig ist.
    Wo lässt du dich denn stechen? Ich hab festgestellt, dass zwischen Schmerzen bei einem Tattoo auf dem Oberarm und einem direkt auf dem Brustbein echt Welten liegen.

    Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin
    #2866555

    Die Salbe kenn‘ ich nur vom Piercen, habe aber auch gehört/gelesen, dass die Qualität des Tattoos darunter leidet. Die Haut verändert sich durch die Salbe irgendwie ungünstig.
    Und wenn die Wirkung nachlässt, kann man schlecht nachcremen und dann tuts vermutlich erst richtig weh, weil der Schmerz dann unvorbereitet einsetzt.

    Habe vor rund einer Woche mein erstes Tattoo bekommen (ohne Betäubung), auf dem Schulterblatt und habe daher keinen wirklichen Vergleich, aber ich fands nicht so schlimm. Man gewöhnt sich recht schnell an das Gefühl und dann ist der Tätowiervorgang leicht auszuhalten.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2868248

    Wenn die Betäubung nachlässt ist es,egal um was es geht,meistens weniger lustig.Es kommt immer auf die Person und auf die,zu tätowierende,Stelle an,wie sehr es weh tut.Meistens gewöhnt man sich schnell an den schmerz oder ist überrascht,dass es weniger weh tut als erwartet.

    Skaberry
    Teilnehmer
    @Skaberry
    #2869926

    Salbe wurde bei mir während des Stechens aufgetragen (1. besch***ene Stelle, 2. schlechter Tag und 3. Muskelzucken) … Schmerzen waren auf jeden Fall wesentlich erträglicher. Und als die Betäbung nachgelassen hat, war der Schmerz nich schlimmer als bei den vorherigen Sitzungen ohne Emla und die Farben sind trotzdem 1A und es brauchte bei mir nix nachgestochen zu werden.

    Bex
    Teilnehmer
    @bex
    #2871607

    habe es einmal mit emla probiert, weil ich wissen wollte, was nun dran ist. Qualität ist nicht schlechter geworden, alles super. Trotzdem ist es nur für 10 minuten empfehlenswert, da spürst du auch wirklich nichts. lohnt sich daher vielleicht für ein 5 cent tattoomotiv auf den rippen oder so 😉

    bahamamama
    Teilnehmer
    @bahamamama
    #2873302

    Mhm, also die meisten raten wohl ab.
    Naja, will mich am Stei?? tattoowieren lassen, soll ja nicht ganz angenehm sein.
    Aber wird schon ;- )

    Bex
    Teilnehmer
    @bex
    #2874987

    genau da hab ich emla ausprobiert 😉 aber nach kurzer zeit wars vorbei mit grinsen. Das zeckt da wie verrückt, hätte ich ja nie gedacht.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv