Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Betäubungsspritze beim Piercer!!
-
26. September 2005 um 16:22 Uhr #2783054
Ich war die Woche mit meinem Partner bei einem Freund von Ihm und der hat sich beide BW Piercen lassen.. nun erzählt er mir das er scich ne spritze hat geben lassen um das ganze zu betäuben.. Ich bin vor schreck beinahe vom stuhl gefallen.. ist es nich so das Piercer garnicht Spritzen dürfen sodern das nru ??rzten, Heilpraktikern und im schlimmsten fall schwestern vorbehalten isT!?!
26. September 2005 um 16:25 Uhr #2870062wenn se nen spritzenschein haben….
und im schlimmsten fall schwestern?!?!?!?
das is den schwestern ihr täglich brot^^26. September 2005 um 16:27 Uhr #2871742hi..ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht mit hunderprozentiger sicherheit,aber ich denke doch,dass es inzwischen in der piercerausbildung inbegriffen ist,für bestimmte bereiche anästhesien zu geben…ist ja auch in mancher hinsicht sicherer für piercer UND gepiercten….
26. September 2005 um 16:29 Uhr #2873434mal davon abgesehen, dass eine spritze ja nciht soooo kompliziert bzw lebensbedrohlich ist 🙂
klar sollte ein piercer das gelernt haben. aber es ist manchmal eben doch besser als ohne spritze, da dabei das piercing durch ein leichtes wegzucken schnell schief werden kann…
26. September 2005 um 16:29 Uhr #2875123also ich kann nun nur von meinem piercer sprechen und der darf spritzen geben. naja ist ja auch heilpraktiker nebenbei. 😉
aber eigentlich ist es so wie hellsforheroes es gesagt hat.26. September 2005 um 16:30 Uhr #2876803Im schlimmsten fall war übertrieben 😛 aber man weis was ich meine.. die lernen das ja 😉 nur können se das meist trotzdem nich.. musst ich leider schon oft genug feststellen.
26. September 2005 um 16:32 Uhr #2878491Es geht ja nich um das Spritzen an sich sondern um das Medikamentieren! Ich kann einem doch net irgendwas in die Blutbahn jagen ohne zu wissen wie er vieleicht drauf reagiert!
26. September 2005 um 16:34 Uhr #2880204ich habe mir meine brustwarze auch mit einer betäubungsspritze stechen lassen…
er ist krankenpfleger. ich sehe da kein problem darin wenn man weiss dass die person spritzen gelernt hat und auch weiss was man macht.
ich erwarte von einem piercer gewisse anatomiekunde und auch das wissen wo wichtige nerven usw sind, da ist es net mehr weit von nem spritzenschein entfernt
26. September 2005 um 16:37 Uhr #2881917das ist wiederum wahr. blo?? habe ich keine ahnung inwieweit jemand auf lokale betäubungen reagieren kann. 🙂
meine piercerin macht das auch mit lokaler (gelernte krankenschwester) und ich glaube die fragt vorher auch nicht nach.
aber viellicht haben wir ja hier krankenschwester bzw ärzte die uns das sagen können??!!
26. September 2005 um 16:43 Uhr #2883627Offizielle Spritzenscheine gibts schon länger nicht mehr!
26. September 2005 um 16:44 Uhr #2885354wir haben hier auch ne Krankenschwester, die pierct und auch lokale Betäubungen setzt. Aber die schie??t auch Nostrils von daher hab ich keine persönliche Bekanntschaft mit der *g*
26. September 2005 um 16:49 Uhr #2887080hi, weiß net ob es nur mir so geht, aber ich finde das irgendwie widersprüchlich sich ne spritze geben zu lassen um das piercen nicht zu spüren, der stich der spritze ist auch net schmerzlos oder? muss aber letztlich jeder selber wissen… gru??
26. September 2005 um 16:52 Uhr #3074417hm – denke doch, dass ne Spritze für viele angenehmer is als n Piercing – immerhin wird beim spritzen unter die haut gestochen – beim Piercing hasta a) ne grö??ere Nadel und b) noch den ausstich, den ich persönlich immer als unangenehmsten empfinde, wobei ich des piercen an sich nich schlimm find
26. September 2005 um 16:54 Uhr #30733151. es gibt keinen spritzenschein außer für angehörige von diabetikern uä.
2. schwestern dürfen nur dann spritzen wenn es ein arzt angeordnet hat, ergo nicht im piercingstudio außer da gibt´s auch nen arzt.
3. ärzte und heilpraktiker dürfen im studio spritzen.
4. eine spritze lä??t das gewebe anschwellen, dies kann zu einem schiefen piercing führen.
5. eine spritze kann uU. auch heftige nebenwirkungen haben.
6. wenn man ein lokalanestetikum in die blutbahn spritzt hat man etwas gaaanz falsch gemacht.26. September 2005 um 16:57 Uhr #3190705Ja das dürfen nur die aber auch nur bei ärztlich angeordneten sachen wie impfungen oder notfällen oder so… der nils von serious pircing is altenpfleger. er darf spritzen aber nicht beim piercing kunden. das is illegal und big wave tattoo düsseldorf machts trotzdem…
26. September 2005 um 17:01 Uhr #3138643*das gleiche sagen würde*
26. September 2005 um 18:34 Uhr #3043400welche piercerausbildung??
das es kein lehrberuf ist gibt´s auch keine geregelte ausbildung, selbst wenn du dabei spritzen lernen solltest darfst du es trotzdem nicht machen.Anonym
Gast@26. September 2005 um 20:05 Uhr #2944975Abgesehen davon…
…Es ist natürlich SEHR SINNVOLL den Schmerz des Durchstechens von Gewebe durch eine Injektion, als durch Durchstechen von Gewebe zu vermeiden. Das ist ja fast so wie mit dem Kopfschmerz und dem Tritt gegen die Wand, damit dann der Zeh so weh tut, dass man den Kopf nicht spürt. Ich mein sooooo riesig sind die Piercingnadeln auch nicht, und so elendslang die Stichkanäle ebenfalls nicht… Abgesehen davon, dass diese Betäubungsmittel nicht so unglaublich gesund sind, und eigentlich Notfällen vorbehalten sein sollten, bei denen sie wirklich benötigt werden (oder wirklich heftigen Körpermodifikationen).
Grü??e HerfriedAnonym
Gast@26. September 2005 um 20:45 Uhr #3007699Da hast du vollkommen recht das nur ein Arzt ein Lokalanästhetikum spritzen darf,soweit ich weiß jedenfalls
26. September 2005 um 20:46 Uhr #3123397ja seh ich auch so… letztlich ist’s geschmackssache irgendwo, betäubungsspritze hei??t meistens DREI stiche, nämlich am eingang und ausgang des (angezeichneten) piercings und dann noch das piercing selbst… lohnt in den allermeisten fällen nicht wirklich wenn man sich’s genau überlegt ^^
26. September 2005 um 21:07 Uhr #3213165> das is illegal und ____xyz___ machts trotzdem…
Ich hoffe Du hast dafür Beweise – ich seh schon wieder ein Anwalts-Schreiben kommen :-/ … das Leute immer so leichtfertig Dinge schreiben ohne Relativierung. Inzwischen lesen hier RICHTIG viele Studios regelmäßig mit und es gab auch schon RICHTIG ärger mit Leuten die hier „Stimmung gemacht“ haben.
26. September 2005 um 21:07 Uhr #3222552Hi,
also ich hab auch ein gespaltenes Verhältnis zur Betäubungsspritze vorm Piercing … weil finde das is schwachsinn und unnötig … birg unnötige Komplikationen (wie Needlewitch sehr richtig sagte) … aaaaaaber … jetzt kommt das aber 😉Ich weiss es ja aus erster Hand … einer unserer Piercer (Jan) ist Heilpraktiker und darf Spritzen und ich habs beim Videoprojekt oder so wenn man mal mit rein durfte echt erlebt die Spritze hat eine sehr hohe psychologische Wirkung. Man sieht förmlich wie die Anspannung von den Leuten abfällt wenn die denken „puh – hat gar nich weh getan und jetzt bin ich Betäubt ab jetzt is alles easy“ … hehehe … naja dazu kommt noch das der Jan ein sehr ruhiger und gewissenhafter Piercer ist mit der dem Heilpraktiker typischen beruhigenden Art.
Also für mich persönlich = „Piercing + Betäubung“ = BIG NO NOOOO!
Für jeden, der möchte und dems hilft = DO IT! It works!
🙂
27. September 2005 um 1:53 Uhr #3202698und noch daz ubrennt das Zeuch oftmals höllisch, die Pumpennadel ist dagegen harmlos.
getroffenes Blutgefäss hat meine Frau erst letzthin erlebt, beim Zahndoc…das Gesicht hatte so ziemlich alles wzischen rot…rweiss…gelb…grün…und die eine Gesichtshälte war mehr als 1 Tag tot, aber richtig.27. September 2005 um 2:31 Uhr #3130778…mit einer subkutanen Injektion machst du nur eines: Du lässt dir einen Piekser geben, damit du den nächsten Piekser nicht merkst! Wobei der erste Piekser meist schlimmer ist, als es der zweite wäre!! Ein Piercing ist und bleibt eine rituelle Modifikation des Körpers und sollte auch als solche gehandhabt werden, die „Schmerzen“ sind erträglich und angemessen. Der Körper hat die Fähigkeit Selbstheilungskräfte freizugeben, die durch Anästhetika geschwächt oder unterdrückt werden. Bei richtiger Dosierung kann eine solche Stelle stundenlang ohne ausreichende Blutversorgung sein und das kann die Verheilung verzögern oder zu Absto??ungsprozessen beitragen. Im Grunde kannst du aber 1000 Piercer befragen und erhältst wahrscheinlich 1000 verschiedene Meinungen!
Für mich ist jedoch wichtig: Wer ein Piercing haben will, der mu?? es sich verdienen!!!!!!Anonym
Gast@27. September 2005 um 9:00 Uhr #2984005bei meinem piercer gibts gar nichts betäubungsmä??ig, nicht mal so oberflächliches zeugs. find ich auch gut so. wenn man das pieksennicht ertragen kann braucht man kein piercing!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.