Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Beteubung ja oder nein

Beteubung ja oder nein

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Beteubung ja oder nein

22 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Joule1985 vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • chitta78
    Teilnehmer
    @chitta78

hallo ,
    ich hab mal ne frage an euch, ist vielleich n bissl doof, aber mich interessierts echt.
    ich hab den eindruck, dass in diesem forum das betäuben beim stechen total verpöhnt ist. muss ehrlich sagen, ich steh nicht auf schmerzen, hab zwar auch 2 von 4 piercings ohne betäubung stechen lassen, aber muss echt nicht mehr sein… vielleicht bin ich auch ein bischen überempfindlich…*gg*

mich würde euere meinung dazu wirklich interessieren 🙂

gru?? und kuss
    chitta

oech
    Teilnehmer
    @xdustyx

hmm ich glaub ned das es verpöhnt is…es hat halt jeder selber zu entscheiden ob er mit den schmerzen beim piercen klarkommt oder ned! ich hab mir von meinen noch keins betäuben lassen…is aber meine sache!

Vlg Markus

pretty-kitty
    Teilnehmer
    @pretty-kitty

Ich hatte bei keinem meiner Piercings (ZP,BNP, KVH) eine Betäubung.
    Das KVH tat 3 Sekunden richtig weh, BNP und Zunge kann man echt nicht als „Schmerz“ bezeichnen. Schmerzen sind ganz andere Dinge…
    Ich habe vorher auch immer Schi?? wegen dem Pieks, aber ich denke, wenn man ein Piercing will, sollte man sich echt nicht so anstellen – es sind Millisekunden, die es weh tut. Wenn ich das immer höre „Kann ich meinen Bauchnabel vorher betäuben“…Man kann sich auch sehr anstellen. Aber das ist nur meine Meinung.

LG

marylou
    Teilnehmer
    @marylou

ich hab noch nicht so viele piercings+ich kann mir schon vorstellen dass es stellen gibt die sehr schmerhaft sind, aber ich glaube auch dass es im Großen+ganzen auszuhalten ist, auch ohne betäubung!
    aber es muss ja jeder sekber wissen was er tut+was nicht!

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

hi! Ich hab nur mein Frenum ohne Betäubung machen lassen. War auch OK. Aber den Ampallang hätte ich nie ohne machen lassen. Bei der BW gibt’s ja anscheinend geteilte Meinungen. Ich hab’s trotz Betäubungscreme deutlich gemerkt. Will das Piercing schließlich nicht wegen der Schmerzen haben!

Grü??e vom funny

Forenwarze
    Teilnehmer
    @Forenwarze

Dagegen!
    Piercing, so wie ich das verstehe und lebe,
    ist nur zu einem sehr kleinen Teil das Tragen von Schmuck.
    Der weitaus grö??ere und relevantere Teil ist die Beherrschung des Schmerzes und die „Macht“ über den eigenen Körper. Eine Art der Selbsterfahrung die auch Extremsportler kennen dürften. An die Grenze zu gehen und teilweise darüber hinaus, vorher nicht zu wissen was kommt und ob es nicht zu heftig wird und hinterher dieses unbeschreibliche Gefühl sich selbst und den inneren Schweihund besiegt zu haben……………das ist Bodymod wie ich es verstehe.
    Das Tragen von Schmuck an diesen Stellen ist dann „nur“ eine, vielleicht lebenslange, Erinnerung an diese Erfahrung.
    Nein ich bin kein Masochist! Ich lasse mir beim Dentisten vor irgendwelchen Bohrungen oder ähnlich unangenehmen Terminen schon den „little Helper“ verabreichen, da brauch‘ ich das nicht. Sollte ich jedoch jemals auf die Idee kommen mir ein „Bodymod-Gebiss“ machen zu lassen, könnt ihr sicher sein dass ich auch dabei alles erleben möchte und auf jegliche chemische Hilfe verzichten würde.
    Ich will jetzt auch nicht, was manch einer bestimmt denkt, die unzähligen „Bauchnabelgirlies“ angreifen, die ihren Schmuck aus anderen Beweggründen tragen als ich es tue. Da sage ich: Jeder wie er will.
    Solange es Menschen gibt die eine subkutane Betäubung für solche Sachen anbieten gibt es auch Menschen die, das zusätzliche Risiko einer Betäubung auf sich nehmend, sich lieber 2mal stechen lassen nur um vom 2ten Sich weniger zu spüren. Jeder wie er will!
    Für mich ist eben der Weg das Ziel und der führt halt über mehr oder weniger aua.

Beim nochmaligen Lesen kommt mir gerade die Idee das als Artikel einzustellen.
    Das mach ich gleich mal.

Auf eine anregende Diskussion freut sich

die Warze

Forenwarze
    Teilnehmer
    @Forenwarze

nicht wegen….TROTZDEM
    nur dann willst du’s wirklich

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

Deine Ansicht kann man genauso wenig pauschalisieren wie meine. Ich brauch die Schmerzen nicht; ich ag den Schmuck, den Anblick. Vielleicht auch den Lustgewinn aus dem Piercing. Aber ich sehne mich nicht nach rituellen Schmerzen oder irgendwelchem Firlefanz von Körperbeherrschung. Da mache ich lieber Kampfsport, als mich piercen zu lassen.
    das funny

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

Woher willst du wissen, was ich will?

Forenwarze
    Teilnehmer
    @Forenwarze

Vollkontakt oder „Weichgespült“?

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

Wenns um Körperbeherrschung geht ist damit nicht unbedingt gemeint, wieviel du einstecken kannst. Zumindest für mich nicht. Und wenn du die Frage schon so stellst….

Anonym
    Gast
    @

Kann das sein dass ich da einen leicht abwertenden Unterton mitlese?
    Von „rituellen Schmerzen“ hat er, so glaube ich, nichts geschrieben und Kampfsport ist etwas das er auch sehr exzessiv betreibt und wenn ich mich richtig erinnere ohne Bandagen und so einen Firlefanz.

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

ich kenn ihn doch nicht. Aber abwertend war das nicht sondern leicht ironisch. Ich steh halt nicht auf Schmerzen, egal welchen Ursprungs. Deshalb lasse ich mich aber nicht mit Weichspüler in Verbindung bringen.

Fridliche Grü??e vom funny (@locher und warze)

Tribalman
    Teilnehmer
    @Tribalman

nun gut meine zunge wurde vor fünfa jahren auch betäubt ist ja auch nicht weiter schlimm weils mit nem schleimhautantiseptikum gemacht wurde damals hatt ich auch noch keinen plan von pierces oder so aber war angenehm das es net weh tat der rest wurde komplett ohne gestochen weil ich auch den sinn von zwei stichen nicht einseh weil der erste genauso weh tut wie der eigentliche aber der müll von irgendwelchen pierces die nur oberflächlich mit emla oder dem no name kram eingeschmiert werden ist augenwischerei weil im inneren ist ne bw bzw. jedes andere pierc das weiter als in die 3 – 5 hautschicht geht genauso empfindlich wie vorher das was ohne komplikationen funktioniert ist die zunge weil die das anesthetikum sehr gut animmt und kein schmerz auftritt obwohls nacher wenn die betäubung raus ist genauso schmerzhaft (relativ) und dick wird , wie eins das ohne gestochen wurde.

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

stimmt schon. Beim Amp hab ich genau gespürt, als die Harnröhre getroffen wurde. Aber wenigstens waren die äußeren Stiche ganz leicht. Und wenn’s schä macht *gg*
    Wieder mal danke an die Feuerpatsche vom funny

Anne16
    Teilnehmer
    @anne16

Also ich hab mich bei keinem meiner Piercings betäuben lassen. allerdings hat mich mein Piercer auch schon öfter erzählt, dass er des rechtlich auch gar net machen darf (und er ja dann auch zwei Mal stechen muss -also auch net so toll…). UND: meine Mutter ist ??rztin und kennt sich ja so’n bi??l aus und hat mir folgendes erzählt: eine Betäubung kann ja auch Schwellungen herbeiführen etc. … Lange Rede, kurzer Sinn: Mit einer Betäubung kann es sein, dass der Stichkanal nicht sauber und korrekt gestochen werden kann.
    Also ich bin gegen betäuben lassen und nach den genannten Fakten sowieso. Der Stichschmerz ist ja meistens nur ganz kurz. Alles net so tragisch!
    😉 Ich hoffe damit kommst du weiter… 🙂

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

Was ist ein Bodymod-Gebiss??

Wild_Lucy
    Teilnehmer
    @Wild_Lucy

hey hey….

soll sich doch jeder so piercen lassen wie er will, das einzige, was ich affig finde sind betäubungsspritzen…..

greetz, lu

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

Also ich hab nen Großteil meiner Piercings betäuben lassen, allerdings auch nur, weil ich extrem schmerzempfindlich bin und deshalb gern mal umfall etc. Ich lass mir die Dinger auch nicht stechen, weil ich die Schmerzerfahrung machen will sondern weil ich es einfach schön finde. Allerdings würde ich mir auch nie wieder Spritzen setzen lassen. Das wurde beim Christina gemacht, aber da ging das auch alles viel zu schnell, als das ich das noch hätte verhindern können. Und gebracht hats auch nicht wirklich viel, da die Einwirkzeit weit unterschritten wurde. Also quasi zweimal Pieks wegen der Spritzen (!) und dann gleich dat Piercing hinterher. NIIIE wieder! Aber heute hab ich mir das Labret stechen lassen, wurde mit Xylodingsbums betäubt und war auch ganz gut so. Also ich bleib dabei, die jeweilige Stelle betäuben zu lassen…

Disziplinator
    Teilnehmer
    @Disziplinator

Also ich zweifel ja immer noch an,dass es überhaupt legal ist Lokalanästhetika wie Xylocain o.ä. ohne ärztliche Aufsicht zu spritzen! Ist immerhin ein rezeptpflichtiges Medikament und ich glaube kaum,dass Piercer die mit sowas arbeiten auch die richtige Ausbildung zum Notfallmediziner haben um einen allergischen Schock zu behandeln! Piercer die sowas nutzen sollte man meiden!!!!!

Anonym
    Gast
    @

Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. Der Stich dauert doch nur kurz und hinterher gibts nen Adrenalin-Sto??, da merkt man auch keine Schmerzen mehr. (Hab ich diese Woche gerade wieder feststellen dürfen. Nachdem Mir ein Auto die Vorfahrt genommen hat, und ich dann mit meinem Motorrad schön in diese Seite geknallt und übers Auto geflogen bin. Die Zerrung an den Oberschenkeln hab ich erst abends gemerkt.)

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

@disziplinator Also, mein Piercer ist Rettungssanitäter, der darf das. Genutzt hab ich’s aber nicht, ich habe mich mit ’ner Creme und Spray zufrieden gegeben.
    Aber vor’m ZP hatte ich gefragt, ob er zur Not auch einen Luftröhrenschnitt machen kann (ich neige manchmal ’n bi??chen zu Hysterie…) 🙂

Joule1985
    Teilnehmer
    @Joule1985

also mal ganz wichtig ! Ich bin Rettungsassistent, das ist ein Bisschen mehr als ein simpler Sani (den hab ich damals in 4 wochen im Zivi gemacht, der Rettungsassistent ist ne richtige Ausbildung) und als ich gelesen hab „mein Piercer ist Rettunssanitäteter der darf das“ wär ich fast vom Glauben abgefallen! Im Grunde genommen, darf niemand der nicht den Titel Dr. Med oder Dr. Dent besitzt, eine Anästhesie machen. Und nein, Xylocain ist kein Anestetikum. Nichtmal ich darf Lokale beteubungen vornehmen, es sei denn in der Notkompetenz, aber auch da nicht alle Mittel.
    Nur mal so am Rande erwähnt !

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv