Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Bilder und so …
-
20. März 2002 um 2:41 Uhr #2792511
huhu,
ich habe mal einen Vorschlag für zukünftige Erweiterungen:
a) Die Historie der „neuen Bilder“ erweitern. Neue Bilder kommen in letzter Zeit in so grossen Mengen, dass man dieses garnicht immer mitbekommt. Es wäre praktisch, wenn man den Bereich „neue Bilder“ weiter zurückblättern könnte.
b) User-Suche mit mehr Optionen. In einer alten Version konnte man als Suchkriterium auch Alter und Stadt angeben, diese Funktion ist leider irgendwann „zurückgebaut“ worden, ich fände sogar als Erweiterung Optionen wie „nur User mit Bildern“ oder sogar „Volltextsuche“ interessant.
Copyright der Bilder !!!!
An dieser Stelle möchte ich mal die fleissigen Bilder- uploader daran erinnern das Bilder ein Copyright haben. Selbstverständlich sehen schicke H.R. Giger-Bilder u. co. schön in der persönlichen Gallery aus, aus juristischer Sicht bewegt sich der uploader jedoch auf ganz dünnem Eis. !! (Oder Wildcat?) Ausserdem sind doch eigene Bilder viel schöner. Wenn ich kommerzielle Werke sehen möchte finde ich genug Quellen im Internet.
Grü??e
Rainer20. März 2002 um 7:59 Uhr #2953004Hallo,
danke erstmal für die Vorschläge. Dazu ist zu sagen, dass wir bereits in der neuen Version vorgesehen haben, dass in der User Suche nach Usern mit Bild gesucht werden kann – eine Ausweitung des „Neue Bilder“ Bereiches war nicht geplant – werden wir uns mal anschauen … evtl. werden wir’s dann eher so machen das wir die User auflisten die zuletzt neue Bilder in Ihre Galerie gestellt haben, denn meist läd ein User ja mehrere Bilder in einer Session hoch und das macht das ganze dann zu einer ewig langen Liste.
Eine Volltextsuche nach Stichworten auf der ganzen Seite oder auch nur in Teilbereichen ist ebenfalls schon fertig und wird mit dem nächsten Update eingespielt. Im Moment wird die eingesetzte Community Software weiterentwickelt und es werden 2 neue Communities programmiert. Wenn die online sind dann wird auch wildcat.de auf den letzten Stand gebracht!Was die Copyright-Sache betrifft kann ich nur auf Punkt 2 unser allgemeinen Benutzerbestimmungen (Disclaimer-Link oben) verweisen. Es ist de facto für uns nicht überprüfbar ob User gegen geltende Copyrightbestimmungen verstossen, denn viele Internetseiten von Künstlern oder auch Seiten wie wildcat.de erlauben pauschal die Verwendung der publizierten Grafiken und Bilder für den privaten Gebrauch. Also auch wenn wir z.B. ein Gigerbild erkennen würden, dann gehen wir grundsätzlich erstmal davon aus, dass ein solches Einerständnis des Urhebers vorliegt. Oft sind Bilder ja auch mit einer URL versehen, das wird vom Urheber dann für private Zwecke freigegeben und stellt letzten Endes auch eine Werbung dar.
Was man allerdings auch bei privaten und eigenen Fotos beachten sollte (und das wiegt manchmal schwerer) ist, das nach §22 Urheberrechtsgesetz Eine Einwilligung der abgebildeten Person vorliegen muss. Diesbezgl. hatten wir einmal eine Beschwerde, wo jemand abgebildet wurde und es nicht mochte. Wir halten es da ähnlich wie das Gesetz … wie heisst es so schön in §33 – 2:„Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.“
Sprich wenn sich Urheber oder Abgelichtete beschweren, gehen wir der Sache nach.
cu
Stephan
22. März 2002 um 13:23 Uhr #3051260naja, also ich finbde es nun absulut nicht schlimm nich „seine“ bilder auszustellen… aber jeder wie er gerne möchete!
cu chevy25. März 2002 um 2:50 Uhr #2902527huhu Chevy,
ich finde es ansich auch nicht schlimm.
Es ist halt nur so dass es rechtlich gesehen eine „Veroeffentlichung“ ist und das Copyright fremder Werke liegt nunmal nicht bei Dir sondern bei dem Künstler der sie geschaffen hat!
Rainer
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.