Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bin ich verklemmt????
-
14. März 2005 um 9:20 Uhr #2802822
Also ich hab ja schon so einiges gesehen in meiner Laufbahn als Piercer und Tätowiererin, aber immer wieder mu?? ich mir anhören ich wär verklemmt , weil ich mich weigere, minderjährigen Jungs und Mädels Brustwarzenpiercings zu stechen. Was meint ihr dazu? Mal davon abgesehen das ich in dem Alter nie im Leben auf solche ideen gekommen wäre.Hat sich die Moral und die Hemmschwelle denn in den paar Jahren wirkich so sehr verändert? Ich finds langsam unheimlich mit welchen Vorstellungen die Kids ankommen und hab langsam echt Angst vor der Zukunft meines Sohnemanns, wenns wirklich Piercer geben sollte, die sich tatsächlich breitschlagen lassen, Bws oder sogar Intimes in diesem Alter zu stechen!!!!
Ich bin ja nun wirklich nicht verklemmt und denk mal auch ziemlich aufgeschlossen, aber was zu weit geht, geht zu weit. Könnt hier jetzt auch noch auf die Bravo schimpfen, die sich ohne irgend einen Anflug von Intelligenz dazu hergeben und Fotos von Nackten jungen Männern und Frauen in voller Pracht abzudrucken und sich im gleichen Atemzug auch noch aufregen, wie es denn sein kann das sich doch tatsächlich 12 jährige schwängern lassen oder sich 10 jährige fragen warum sie nicht genügend Stehvermägen haben……..
Die Welt ist irgendwie doch manchmal sehr seltsam geworden…..
Was meint ihr dazu???
Liebe Grü??e
MelliAnonym
Gast@14. März 2005 um 9:33 Uhr #3156428Also ich wäre in dem Alter auch nicht auf die Idee gekommen mir eins stechen zu lassen. Ich finde das schon problematisch Minderjährigen Bws oder so zu stechen. Da kann es so viel Stress geben. Das Problem ist nur wirklich, dass sich die Mentalität der Jugend sehr verändert hat. Die Hemmschwelle ist verdammt gesunken. Wenn ich über die Stra??e laufe und mir von nem 13-jährigen (!!!) hinterher schreien lassen darf, was ich doch für ne geile Schlampe bin und ob ich nicht Bock hab mit ihm ne Nummer zu schieben, krieg ich es doch langsam mit der Anmgst zu tun.
Aber ich glaub nicht, dass du verklemmt bist, nur weil du dich weigerst.14. März 2005 um 11:12 Uhr #3180250Naja .. dann bin ich auch so ne „verklemmte“ Piercerin …bin nähmlich genau deiner Meinung.
Anonym
Gast@14. März 2005 um 11:28 Uhr #3121841morje,
klar ist’s ansichtssache ob nu jmd verklemmt ist oder nicht, aber du bist’s, „nur“ weil du pubertierenden jugendlichen ihre nippel nicht stichst, definitiv nicht in der hinsicht. die welt dreht sich und in der heutigen zeit, wo es fast nur darum geht andere zu toppen mit grö??eren, viel tolleren und sowieso viel besseren, sei es handys, markenklamotten oder sonstigen, materiellen gegenständen, ist’s leider nur ne summe dessen dass sich deren hemmschwelle und klar auch moral verändert und irgendwo ins bodenlose sinkt. dass wir, mit ausnahmen, da nich mitziehn, mag auch nur an nem chaotischem verstand liegen der doch irgendwo seine ziele und grenzen kennt. was jetzt etwas hochnäsig klingt, is nich so gemeint, aber ne andere erklärung ist mir bis jetzt noch nich klar geworden.
so on
bezAnonym
Gast@14. März 2005 um 11:31 Uhr #2982867muss nicht sowieso ein minderjähriger die erlaubnis seiner eltern haben?!?
welche eltern erlauben das in dem alter? BWP gehören ja irgendwie schon zum intimpiercing bereich *find*
ich bin voll deiner meinung… dann bin ich auch verklemmt 😉Anonym
Gast@14. März 2005 um 11:49 Uhr #3175810nö, bist nicht verklemmt, und wenn du es nicht für richtg hältst nem kunden – egal wie alt etc – ein piercing zu stechen dann ist es dein gutes recht ihm das zu verweigern…
14. März 2005 um 11:57 Uhr #3062595Ich würds auch niemals machen, das is eh klar… aber Tatsache ist leider auch, das ich mich schon von den Eltern solcher Teenies anmachen lassen mu??te weil ichs nicht gemacht habe. Ich versteh langsam die Welt nicht mehr!!! Ich liebe meinen Beruf, aber manche Leute haben echt seltsame Moralvorstellungen. Und eins ist auch klar: mein Sohnemann kriegt sein erstes Tattoo mit frühestens 18, und bei den Piercings wirds wohl auch so sein.
Anonym
Gast@14. März 2005 um 12:32 Uhr #3185310also ich bin froh, dass es piercer gibt, die das nicht machen… bin zwar kein teenager mehr, aber dennoch denke ich, dass die meinung von meinem piercer zählt und ned nur das geld im tascherl…. kenn aber auch bei uns studios, denen das egal is… find das auch ned ok… find aber auch viele andre sachen, die teilweise dann auch schon bei erwachsenen gemacht werden unverantwortlich….
Anonym
Gast@14. März 2005 um 12:52 Uhr #3100451ist es denn so verwunderlich dass so unverantwortliches passiert?
14. März 2005 um 13:19 Uhr #3220556ich finde du machst das richtige. es kann nicht sein das sogar eltern an der uhr drehen nur weil man deren kinder pierct. meine eltern haben mir fast den arsch aufgerissen als ich mit 20 jahren mir mein erstes piercing stechen lie??. ich versteh das ganze nicht die kids sind schon so frühreif. da ham ja schon 12 jährige grö??ere brüste als eine 20 jährige……das ist aber noch kein grund in dem alter diese stellen zu piercen.
ich würd dich nicht als verklemmt sondern als verantwortungsvoll bezeichnen…
also… mach dir kein kopp und lass dich nicht von kiddies ärgern
lieb greez die dollyAnonym
Gast@14. März 2005 um 13:25 Uhr #3218468Ich war so verklemmt und hab mich erst ab 18 Tattoowieren und piercen lassen…
Is doch nicht so schwer zu warten bis man Volljährig ist..Wenn man was wirklich will kann man das..
Das Problem ist einfach das die Welt immer extremer wird und immer mehr „gebraucht“ wird um „cool“ zu sein…
Was früherwar das erste Piercind das BNP war ist halt heute BWP…
Und gegen diese Trends kann man nichts machen..ausser wie du deine Meinung sagen und dafür einstehen…Seeeeehr verklemmt..*g*Anonym
Gast@14. März 2005 um 13:53 Uhr #3090199ich denke das ist so ein zwiespalt,ich kann mir auch nicht vorstellen das sich mein sohn in 10 jahren piercen lä??t,aber ich habe die bw mit 13 oder14 machen lassen.
die kinder werden halt schneller erwachsen aber ich denke es ist deine entscheidung ob du das extrem schnelle erwachsenwerden fördern möchtest.
da hast du nämlich grade bei den klenen ne extreme verantwortung was die entwicklung angehtAnonym
Gast@14. März 2005 um 14:56 Uhr #3232713Also ich bin dann mal so eine unmöglicher Tennie der gepiercte Bw´s hat.. Sicher hätte ich noch 2 Jahre warten können bis ich 18 bin. Nur wenn ein 18 jähriger ein Bwp will sagt niemand du, wart noch 2 Jahre.
Aber ich finds ok, wenn du nicht jedes Piercing stichst.
14. März 2005 um 15:26 Uhr #3199225Natürlich sagt dann niemand, dass du noch zwei Jahre warten sollst. Dann bist du ja auch volljährig und haftest für deine eigenen Entscheidungen. Außerdem ist dein Körper dann eher „ausgewachsen“ als mit 16 oder noch jünger.
So gern ich Piercings und Tattoos ja auch mag, meine zukünftigen Kinder werden unter 18 kein Tat bekommen und gewisse Piercings (z.B. intim) auch nicht. Wenn sie für ihr eigenes Handeln verantwortlich gemacht werden können, sollen sie meinetwegen machen, was sie wollen. Und das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun, sondern einfach nur mit Schutz der eigenen Kinder und mit Moral.
Tut mir leid, aber wenn ich hör, dass sich 14-Jährige Intimpiercings und was weiß ich noch stechen lassen, pack ich mir an den Kopf! ICH möchte sowas nicht verantworten müssen.14. März 2005 um 15:35 Uhr #3095323Ich finde das auch gut, wenn Piercer Altersgrenzen setzen, selbst wenn die Einverständiserklärung der Eltern vorliegt… Ich frage mich sowieso, wie Eltern darauf kommen, ihrem minderjährigen Kind (und damit meine ich zwischen 12 und 15) irgendwelche Piercings zu erlauben, vor allem BWP und Intim… Falls ich mal Kinder haben sollte, müssen die mit solchen Wünschen bis zum 18. warten…
14. März 2005 um 15:44 Uhr #2908155was an § 223 – 226 StGB macht dir dabei Probleme?
14. März 2005 um 17:32 Uhr #3120326Also ich weiß zwar, dass ich mit meinem Alter total in die Zielgruppe passe, aber trotzdem möchte ich zu dem Thema mal was loswerden.
Wenn es um die IP´s geht, bin ich damit einverstanden- und voll eurer Meinung- dass die erst ab 18 gestochen werden. Aber wenns um BWP´s geht, kann ich euren Aufschrei nicht so ganz verstehen. Ich hab selber beide BW gepierct und das jetzt schon seit über einem Jahr. War zu dem Zeitpunkt 17 und meine Mutter musste da natürlich auch so nen Wisch unterschreiben, aber wieso sollte es nicht so sein?
Sie hat das auch bestimmt nicht gemacht, weil sie es toll fand. Sie steht nämlich überhaupt nicht auf Piercings und kann es auch nie verstehen, wenn ich mir was neues stechen lasse, aber sie weiß/ wusste halt, dass ich vernünftig genug bin um mir über die Risiken/ Folgen klar zu sein. Und wenn etwas schief gelaufen wäre, wär es ja mein Problem gewesen, also ich hätte die Schmerzen gehabt und die Rennerei zum Arzt, etc.
Ich finde nicht, dass es eine Frage des Alters ist, sondern mehr der „Reife“ (sry…hört sich jetzt doof an, aber ich hab kein anderes Wort gefunden *g*).Wieso schreien alle, wenn es um das Thema BW geht? Wieso schreit denn keiner, wenn Mütter ihre 2jährigen Kinder innen Schmuckgeschäft setzten um ihnen von irgend so einer Verkäuferin die Ohrlöcher schie??en zu lassen oder wenn sie ihren neunjährigen erlauben sich ein Nostril beim HNO- Arzt stechen/ schie??en zu lassen, weil ein Nostril ist ja nicht schlimm…
Piercing ist doch Piercing, oder seh ich dass jetzt falsch? Ganz zu schweigen von den ganzen 12/ 13- jährigen, die mit nem Bauchnabelpiercing durch die Gegend rennen…Greetz,
die lindschAnonym
Gast@14. März 2005 um 18:48 Uhr #3121158ich hab mein erstes nippelpiercing auch mit 16 machen lassen und das ohne einverständniserklärung meiner eltern (das studio hat zu dem zeitpunkt noch ab 16 gepierct) meine eltern habens nicht erlaubt, die haben sogar jetzt noch ein problem damit. ich hätte mein erstes intimes auch schon vor 18 machen lassen, durfte aber nicht. und es hat mir kein bisschen geschadet dass ich warten musste. bin mitlerweile sogar froh drum. und ich finds gut wenns net gemacht wird und keinesfalls verklemmt. würds meinem kind auch nicht erlauben
14. März 2005 um 19:12 Uhr #2901367warum konnteste dir denn mit 16 nen bw piercing stechen lassen, und nen intim durfteste nich?? check ich ma voll nich…du meintest das das studio ab 16 gepierct hat…woran lags dann das das intim nich ging??
14. März 2005 um 19:20 Uhr #2903131hm…ich find auch das das nichts mit verklemmt sein zu tun hat!! ich mein, ich hab mein erstes piercing mit 17 bekommen, nen labret, aber auch nur weil ich 4 jahre lang danach gebettelt hab, mich gut informiert hatte usw….ichj würd aber auch nich sagen das es unbedingt was mit der zahl die auf’m ausweis steht zu tun hat, sondern mit der geistigen reife!!! es gibt genau so gut 23 jährige die nen bisschen balla balla sind und sich über bestimmte dinge was piercings o.ä angeht nich im klaren sind!
dann denk ich das das ansichtssache is….es kommt immer auf die personen an die sowas erlauben oder nich, meiner meinung nach unverantwortlich und nen bisschen „asozial“ ihren kindern zu erlauben sich mit 11 oder 12 piercen zu lassen! ich finds schon nich schlecht wenn mir inner stadt nen kleiner junge ( der war vielleicht grad ma 12 oder so ) mit augenbrauenpiercing entgegen kommt!!!! auf der anderen seite sind noch die mehr konservativen eltern, die ihren kindern AUF GAR KEINEN FALL erlauben sich piercen zu lassen!!! ich werde meinem kind wahrscheinlich auch erlauben sich vor 18 piercen zu lassen, aber auch nur wenn die mir erzählen was dadurch passieren kann und wenn ich davon überzeugt bin das sie das wirklich wollen weil es IHNEN gefällt, und nich um cool zu sein!
naja, so far…LieGrü, EulinAnonym
Gast@14. März 2005 um 20:49 Uhr #3027446also kurz nach meinem 16ten ging das dort noch. als ich etwas später nachgefragt hab obs immer noch so ist ham se nein gesagt. die haben wohl ganz schön ärger bekommen. zurecht eigentlich
Anonym
Gast@14. März 2005 um 21:31 Uhr #2954340mir machts keine probleme. ich steche nich.
„…wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“
bez14. März 2005 um 21:54 Uhr #2969179Hey ihr!
Also ich bin auch noch nicht volljährig und bin auch gepierct aber im ohr (ein targus piercing) und das finde ich auch nicht so schlimm!genauso wenig wie wenn mann sich den bauchnabel oder die nase piercen lässt aber ich bin auch der Meinung das BW piercings und Intimpiercings ein bissel übertrieben sind wenn man noch nicht 18 ist! Also finde ich, dass es nichts mit verklemmt zu tun hat ob man Minderjährigen verweigert Bw piercings zu stechen!Sondern einfach mit ein bissel Menschenverstand!Anonym
Gast@14. März 2005 um 22:36 Uhr #3076300bei manchen ghörn wohl auch die kunden gleich mit eingesperrt (vor dummheit!)
Anonym
Gast@14. März 2005 um 23:00 Uhr #3032563Das die geistige Reife plötzlich über Nacht am 18. Geburtstag eintritt, glaube ich nicht.
Ich habe auch schon Mädchen weggeschickt, die meiner Meinung nach, körperlich noch nicht reif waren, doch würde ich mir nicht grundsätzlich anma??en einem 16/17jährigen Mädchen, deren Eltern zustimmen , zu sagen, sie wird nicht gepierct. Wer körperlich reif ist und eine normale geistige Entwicklung durchlaufen hat, kann auch mit 16 schon eine eigene Meinung haben und Entscheidungen treffen.
Außerdem finde ich es gut, wenn Eltern sich gemeinsam mit ihren minderjährigen Kindern übers piercen informieren und nach ausreichender Beratung zustimmen, anstatt dass sich die Kinder heimlich in ihrem Zimmer mit alten Nadeln selber die Haut durchstechen…!
Ich hatte schon lange bevor ich 18 war den Wunsch Piercings zu haben und das ist völlig normal !!!!!!!!!!!!
MFG, Berit -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.