Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bin ich verklemmt????
-
15. März 2005 um 1:39 Uhr #3049180
Wie meinst du das?
.
Aufgabe der eingehenden und individuellen Beratung incl der ggf angezeigten Verneinung eines Piercings ist ja wohl obligatorische Mindest-Pflicht für jeden Piercer so wie die Verdeutlichung genereller, Piercing- und kundenbezogener
Risiken.15. März 2005 um 8:32 Uhr #3212804Die überschrift war ja auch mehr allgemein bezogen. natürlich stech ich sowas nicht, ich find die derezeitige Moral und chronische Verherrlichung sexueller Offenheit zum Kotzen. Sorry, aber ich bin ein aufgeschlossener Mensch, mich wurmts nur, das immer wieder sogar Erwachsene ankommen und sich einbilden es wär ja nix schlimmes dran, Kindern die Nippel zu piercen. Und bei aller Liebe, es gibt genügend Jugendliche, die glauben, der Stich beim Piercen ist das aufwendigste, die Pflege is ned der Rede wert. Das hat mit geistiger Reife zu tun,sich um die Konsequenzen klar zu sein wenn man sowas macht, aber bei der ganzen Hirnlosen Werbung mit Nackten, Jugendzeitschriften, die Groß und breit auf sämtliche Intimpiercings der Stars hinweisen und Erwachsene in voller Pracht ablichten und die dann auch noch an 8 – 15 Jährige verkaufen, verschiebt sich schon so manchmal die Realität, und es ist klar das dann Jugendliche mit solchen Wünschen auch ankommen. Aufklärung is ja gut, ich hab die Bravo früher auch gelesen, aber da gabs sowas noch nicht. Und ich denk mal, das genau da angefangen gehört und das mal a bissi unterbunden wird, dann wirds vielleicht vwieder a bisschen normaler auf dieser Welt.
15. März 2005 um 9:02 Uhr #3158744Hey hoh,
ich bin der Meinung, das IP erst ab 18 gestochen werden dürften, ganz egal ob Einwilligungserklärung oder nicht. Und ich stimme lindsch zu, denn BWP ist da auch meiner Meinung nach etwas unkritischer.
Ich hab mir meine BW auch mit 17 piercen lassen, auch mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten. Ich habe mich vorher eingehend darüber informiert (Wildcat sei Dank), und auch ne ganze Zeit bei meinen Eltern gebettelt. Die haben es mir erlaubt, weil es nun mal mein Körper ist, und ich zum Arzt hätte rennen müssen, wenn was schiefgelaufen wäre.> Ich finde nicht, dass es eine Frage des Alters ist, sondern
> mehr der „Reife“ (sry…hört sich jetzt doof an, aber ich hab
> kein anderes Wort gefunden *g*).Reife hört sich nicht doof an, sondern trifft es ziemlich genau. Wobei man evtl. noch zwischen geistiger und körperlicher Reife unterscheiden sollte.
Bei der körperlichen Reife, um es mal überspitzt darzustellen, fallen solche Dinge wie zum Beispiel jemanden vor der Pubertät ein Intim Piercing zu setzten. Ich weiss nicht ob soetwas überhaupt vorkommt, aber wie gesagt ist ja auch übertrieben.
Zu der geistigen Reife kann man mehr sagen: Ich habe mich zwischen 14 und 18 sehr verändert, und meine Interessen schwankten ziemlich. Hätte ich mir damals mein Labret stechen lassen, hätte ich es vieleicht nur 4 Monate später wieder scheisse gefunden. Ich denke es geht Jugendlichen heute genauso (Und die Modetrends wechseln nunmal auch schnell: vorgestern zerschlissene Jeans,gestern Stonedwashed, heute trägt man die Hose in der Kniekehle und Mogen sind wieder kaputte Hosen „in“).> Wieso schreien alle, wenn es um das Thema BW geht? Wieso
> schreit denn keiner, wenn Mütter ihre 2jährigen Kinder innen
> Schmuckgeschäft setzten um ihnen von irgend so einer
> Verkäuferin die Ohrlöcher schie??en zu lassen oder wenn sie
> ihren neunjährigen erlauben sich ein Nostril beim HNO- Arzt
> stechen/ schie??en zu lassen, weil ein Nostril ist ja nicht
> schlimm…
> Piercing ist doch Piercing, oder seh ich dass jetzt falsch?
> Ganz zu schweigen von den ganzen 12/ 13- jährigen, die mit nem
> Bauchnabelpiercing durch die Gegend rennen…Ich könnte mir das oben beschriebene Phänomen dadurch erklären, dass viele Eltern sehen, dass das Nostril/BNP sehr häufig vorkommt:“Wenn soviele ein Nasenpiercing/BNP haben, dann kann das ja nicht schlimm sein…“
Wenn wir in einer Welt leben würden, in der wir alle oben ohne rumlaufen würden,
wäre die BW längst nich so eine Geselschafts-Intim-Zone.Und Eltern würden viel mehr BWPs sehen, und sich dann evtl. denken: „Wenn soviele ein BWP haben, dann kann das ja nicht schlimm sein…“Und zu den Gesundheits-Stecker-schiessenden-VerkäuferInen: Die Eltern haben sich ihre Ohren auch so schiessen lassen, und fanden das schick, warum sollten nicht auch ihre Kinder solche Ohrstecker haben? Kinder sind nun einmal mehr oder weniger gute Kopien der Eltern (meistens). Ausserdem finden viele Erwachsene das einfach nur „süss, wenn der kleine da Stecker im Ohr hat“
Cya Maschinen-Mensch
15. März 2005 um 9:17 Uhr #3053561Tja, „Sex sells“, so mies das auch ist.
Das schlimmste ist, das die ihren Auftrag zur Aufklärung nicht mehr so ernst nimmt wie früher glaube ich.
Mehr als nackte Stars/Sternchen/Jugendliche sind heute nicht mehr drinne (Aufmacher bei Bravo.de:“Gracia: Peinliche Grand-Prix-BH-Panne!“).Der Zeitschriften-eigene Sexualwissenschaftler Dr. hilft zwar mit Prima themen wie:Boys intim: „Scharfe Tipps für glatte Haut!“ oder „Was gibt’s noch außer rubbeln und hoch-runter? – Mehr im 37. Teil des SB-Specials!“ aber früher war das noch irgendwie anders, glaube ich.
Bin ich den der einzige der das Merkt? Früher war alles besser *quengel*Cya Maschinen-Mensch
15. März 2005 um 19:02 Uhr #3086945ja, na dann versteh ich das jetzt auch 🙂
Anonym
Gast@15. März 2005 um 20:27 Uhr #3129330Dass du keine Minderjährigen pierced spricht doch fr dich und das im positiven Sinne.
Kenn mich mit der Materie zwar nicht wirklich aus aber ich vermute mal, dass es auch nicht sonderlich gut ist, so früh sowas zu machen, da viele ja noch ein ganzes Stück wachsen und ich mir nicht vorstellen kann, dass das dem Piercing gut tut bzw dessen Träger.
Ich glaube, dass es dir letzten Endes eher mehr Kundschaft bringt, weil diese Leute dann merken, dass du verantwortungsvoll handelst und man somit Vertrauen haben kann. Würde mir da also keinen Kopf drum machen.Anonym
Gast@16. März 2005 um 12:46 Uhr #3070635ich bin der Meinung, das IP erst ab 18 gestochen werden dürften, ganz egal ob Einwilligungserklärung oder nicht. Und ich stimme lindsch zu, denn BWP ist da auch meiner Meinung nach etwas unkritischer.
na ja ich find intim weniger kritisch wie bw. schon allein vom pflegen und der heildauer her
16. März 2005 um 15:51 Uhr #2977282also ich finds auch richtig keine minderjährigen zu piercen, dazu ist eh schon so ziemlich alles gesagt… allerdings gibts ja für die jugendlichen von heute keine möglichkeit mehr zu schockieren.. zu meiner zeit hats in der durchschnittlichen kleinstadt noch ausgereicht einen roten iro zu haben um WIRKLICH richtig ausm rahmen zu fallen..
16. März 2005 um 15:58 Uhr #2912594piercings im allgemeinen müssen aber nich erst ab 18 gestochen werden dürfen…und das mitm alter is doch quatsch…wie schon gesagt wurde: es kommt auf die reife an! nen 15 jähriger kann reifer sein als so manch 20 jähriger…immer alles von der zahl die aufm perso ( oder kinderausweis ;p ) steht abhängig zu machen find ich irgendwie lächerlich…ok, es hat schon seine gründe, mag sein ( vonwegen K??RPERLICHE reife ), aber heutzutage haben die mädels mit 15 mehr oberweite als ich….ich mein, noch nich ma davon kann man immer alles abhängig machen, oder?
16. März 2005 um 19:19 Uhr #2976112hää???
bis auf ampallang und arpadavya heilen alle intimpiercings schneller und auch problemloser als ein bwp.
versteh mich nicht falsch, ich halte auch nix von intimpiercings bei minderjährigen, aber das ist das falsche argument, ist vielleicht eher eine ethische frage, also der geistigen reife.
ein bwp kann allerdings wenn du noch im wachstum bist mehr auswirkungen auf deinen körper haben als ein intimp, also mehr ne frage von körperlicher reife.
beides spielt eine wichtige rolle, als piercer sollte man beides analysieren und dann abwägen ob man das piercing demjenigen sticht oder man vielleicht sagt komm wieder wenn du 18 bist.Anonym
Gast@16. März 2005 um 21:04 Uhr #2925924sag ich doch. das mit der quote ist doch so ein scheiß. ich bin auch gegen intime bei miderjährigen. ich glaub du hast mich falsch verstanden 😉 oder vielmehr ich mich blöd ausgedrückt
17. März 2005 um 15:21 Uhr #2910392ich denke mal,dass das nix mit verklemmtheit zu tun hat,sondern mit verantwortung…
also mich hat auch ne piercerin weggeschickt,weil ich 14 bin,und mich piercen lassen wollte…naja…es gibt ja emnschen die haben da was gegen,aber ich denke das muss jeder selbst wissen,und ab 14 erstrecht(ich weiß klingt komisch) aber sowas im „intimen“ bereich sollte man schon erst mit 18 machen find ich…so wie auch tattoos… naja…das is meine emnung dazu,und ich denke auch dass bravo sie nit mehr alle hat…also wenn ich mal ne tochter hab,und sie zu mir kommt und fragt ob sie sich nackt in der bravo ablichten lassen darf zeig ich ihr glaub ich auch nur nen vogel…liebe grü??e dat lenschen
17. März 2005 um 16:04 Uhr #3020716ich find, dass Intimpiercings (und Brust gehört dazu!!!) generell nicht vor 18 sein müssen. Vielleicht bin ich auch verklemt, aber das muss nicht sein …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.