Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Bin wütend
-
21. März 2006 um 21:09 Uhr #2792644
Habe schon mal geschrieben, das mein tat so garnicht nach schwarz umramten sternen aussieht, sondern eher nacht grau scheckichen outlines.(Sterne outlines ca. 3mm breib und etwa 7 cm hoch,aufem Brustkorb). Siehr echt nicht mehr feierlich aus.War heut beim Tättowierer und der meinte ich hätte erst am 3.tag cremen sollen und deswegen sieht es halt so EXTREM verfuscht aus.Ja das tat hat gabze 120 euro gekostet und er will nochmal 80 fürs gradebiegen haben.Es war wirklich nicht meine Schuld und in Berlin gib es massig bessere Tättowiere die weniger als 120 genommen hätten für diesen Mist den er da veranstaltet hat.
Natürlich bin ich traurig, enttaüscht und wütend und will mir eigentlich nicht das tat da gerade biegen lassen.
Kann ich irgendwas machen?Der laden hat einen recht gten Ruf aber halt wenig Kunden.Er hat defenitiv schlecht gestochen.Aber was kann ich? Kann mir einer von euch einen guten Tipp geben?
Danke im Vorraus.Gru?? Viola
21. März 2006 um 21:22 Uhr #3051463du hast doch betaisodona draufgeschmiert oder??…. und es hat dich net interessiert in deinem letzten thread was die andern user hier dazu gesagt ham… oder war dem nicht so??…. was willste jetzt hören??
21. März 2006 um 21:24 Uhr #3011281Er meinte das betaisodona ok ist aber es lag wohl daran das ich am 2. tag gecremt hab und nicht erst ab dem 3. aber das ist so verfuscht das das net an dem frühzeitigem cremen gelegen haben kann.
21. März 2006 um 21:25 Uhr #3196393du machst es schon wieder….
21. März 2006 um 21:26 Uhr #3014750ER meinte das zu mir das betaisodona ok ist.Aber das es am zu frühen eincremen lag.
21. März 2006 um 21:40 Uhr #3215726Am zu frühen eincremen?
Also, also bei mir wurde gesagt: am zeiten tag mit dem eincremen anfangen!
Und das ist mal ein guter Laden.
Kann mir kaum vorstellen das der Name einen guten Ruf hat, wenn da schlecht gestochen wird und man fürs nachstechen noch mal 80 euro drauflegen soll.
geh mal zu einem der wie du sagst: besseren Läden und lass dir da Rat geben, würde mich ja auch mal interessieren! Das mit dem zu früh eincremen halte ich persönlich ja für unwahrscheinlich!21. März 2006 um 21:43 Uhr #3042539Deswegen ja.Ein Kumpel von mir hat den gazen Oberkörper zu gehackt von einem der bessten Berliner Studios und seine Tättowiererin sagt auch am 2. Tag eincremen.Aber was kann ich machen das er das nachstechen muss, unentgeltlich.Bzw was würdet ihr mir raten?
grü??e21. März 2006 um 21:45 Uhr #2960752Hatte mal das gleiche Problem… genau wie bei dir… mit erst 3. Tag und betaisadonna…. da konnt ich sogar zusehen wie die Farbe rausging…. nur ich war eher sauer auf mich selbst, dass ich mich vorher nicht gründlich informiert hatte. Ich creme ab der 1. Stunde mit Bepanthen ein und alles ist gut. Warscheinlich solltest du das Geld einfach unter Lehrgeld verbuchen und beim nächsten mal weißt du es besser.
Gru?? Stefan21. März 2006 um 21:46 Uhr #3231589Ihn Zwingen kannst du nicht! 🙂
Mein Rat ist: wenn du ein schlechtes Gefühl bei diesem Typen hast, geh zu einem anderen!! Hol dir ein paar mehr Meinungen über dein „verpfuschtes“ Tattoo ein und woran es wirklich gelegen haben könnte!
Anonym
Gast@21. März 2006 um 22:02 Uhr #2942111Kann mich Bex nur anschliessen, hol dir paar info’s von bekannten oder guten inker’n und geh in ein anderes studio.
Nach dem 3. tag eincremen ? mmh, habe ich noch nie gehört. spätestens am nächsten morgen die folie abmachen, abwaschen (natürlich dezent und nicht rubbeln) und dünn eincremen.
In berlin und umgebung gibts ja einige sehr gute inker.21. März 2006 um 22:09 Uhr #2937386Ich werd lieber zu einem guten und bekannten inker gehen.Trotzdem find ich es dreist, das ich 120euro für ein Mist tat zahlen musste.Mein Vater hat sich mit 14 einen anker selbst gestochen als er 14 war,ein richtiger klopper.Selbst das sieht besser aus als meine Sterne.Eigentlich traurig da so jemand noch tättowieren darf.
21. März 2006 um 22:18 Uhr #3094917Wie hei??t denn der Laden, wenn ich fragen darf?
Geh zu „für immer“, revalerstra??e. Ist n guter Shop und die Leute sind sau cool!!! und ehrlich!!!
21. März 2006 um 22:21 Uhr #2985169wir hatten schonmal vermutet dass es eben an der salbe lag und net am inker… willste hier zuspruch oder mitleid???
wenn dich auch ausserhalb eines tattoostudio informierst wird dir das gros zu bepanthen bzw. panthenolsalbe raten,… und zum frühstmöglichen folien entfernen… etc… aber wie gesagt hatten wir alles schon21. März 2006 um 22:22 Uhr #3214670erst nach dem dritten tag eincremen also sowas hab ich noch nie gehört ich war auch schon bei vielen tattoowieren einfach mal so um mich zu informieren da hörst überall gleich am selben tag mit BEPANTHEN eincremen!!!! also ich hab all meine tatt`s nach zwei studen angefangen einzucremene und hatte nie ein problem von wegen flecken und so… auser beim fuss unten aber da liegts net am falsch stechen oder falscher creme oder was auch immer sondern an der stelle aber naja… wenn ich dich wäre würde ich mir ein guten tattoowierer suchen und es da nachstechen lassen dann zahlst das einfach nochmal und hast es dann dafür schön… LG
21. März 2006 um 22:32 Uhr #3026582@ cleophilia nein es hatte nichts aber auch rein garnichts mit der salbe zu tun.Mein Vater hat das bei seinen auch immer so gemacht und ein Kumpel auch.Hack nicht ständig drauf rum.
Gru?? Viola
21. März 2006 um 23:02 Uhr #3163376Bei mir ist die ganze Kruste auch schon immer nach 7 Tagen runter..der grö??te Teil sogar meistens schon nach 4, darum mach ich mir aber keinen Kopf. Nach dem 3. Tag eincremen ist extrem spät! Ich creme meistens so 4 Stunden nach dem Stechen ein, wenn ich die Folie wechsel..anders wäre die ganze Haut da glaub ich auch so trocken, dass es nur spannen würde. Warte einfach noch und guck in ein paar Tagen, wie alles aussieht. Bei mir sah´s auch erst alles komisch aus und ich dachte, das an manchen Stellen die Farbe nicht dringeblieben ist, was dann aber nicht ganz so war. Die Farbe war nur etwas raus, weil ich beim Stechen so stark geblutet hab.
21. März 2006 um 23:19 Uhr #3103823Hm, also ich hab mein Tattoo (siehe Galerie, das Große +g*) bei Für Immer stechen lassen und Edith meinte auch, dass ich erst nach 2 Tagen cremen soll. Also scheint das nicht so abwegig zu sein, Für Immer hat einen prima Ruf und mein Tattoo ist auch eins a verheilt mit Farbe drin und pipapo. Wieso bist du denn nicht gleich zu einem GUTEN Studio gegangen? Für Sterne hättest du bei Für Immer auch nicht mehr als 120 gezahlt, da bin ich mir fast sicher.
21. März 2006 um 23:29 Uhr #3153078Zwingen kannste den Typ nicht. Und wenn Du es tust wird er sich wahrscheinlich auch nicht die allergrö??te Mühe geben.
Gehe einfach in ein gutes Berliner Studio, Für Immer, Nightliner oder Blut und Eisen und lass es nachstechen. Auf Geld würde ich in dem Zusammenhang auch nicht achten.
Cleophilia hat mit der Betha Isodona Salbe recht. Wie gesagt, nimm einfach nen Ratschlag an.22. März 2006 um 7:43 Uhr #3198880Was redet Ihr hier alle von Beta….. ich habe 2 tattoos und hab immer von der ersten stunde an Melkfett genommen kenne auch viele tättoowierte und das hab ich noch von keinem gehört
22. März 2006 um 9:21 Uhr #3038252Also erst am dritten Tag eincremen ist ja wohl der grö??te Bullshit den ich je gehört habe!!! Ich nehm die Folie bei mir gleich nach ein paar Stunden ab und fang gleich an zu cremen. Wenn du erst mal drei Tage wartest.. Ich sags jetzt lieber nicht *ggg*
Und Betaisodona ist gleich noch mal ein Schwachsinn.. Gut wenn du noch keine Erfahrung hast und dir der Inker das so sagt… Jedenfalls für das nächste Mal: 1. Bepanthen 2. Folie so rasch wie möglich runter und 3. gleich am Tag des Stechens anfangen einzucremen!
Und wegen des Tats an sich: kann ja wohl nicht so ein gutes Studio sein bzw. wundert es mich nicht, dass es nicht viele Kunden hat. Aber es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als woanders hinzugehen, nochmals Geld zu investieren und dir das überarbeiten zu lassen. Ich weiß dass ist nicht lustig und es ist verständlich dass du dich ärgerst – zurecht – aber das bringt dich leider auch nicht weiter. Ich würd auf jeden Fall woanders hingehen, denn wie schon richtig gesagt wurde, der wird sich sicher nicht viel Mühe geben wenn du dort nochmal antanzt.. Und die 80 Euro werden sich auch nicht mehr rentieren als die 120 Euro schon zuvor…
22. März 2006 um 9:28 Uhr #3186727mann oh mann. also wenn ich wie du in berlin wohnen würde, würd ich ja zum bammer gehn. nur mal so n tip. ist zwar sicher teurer, aber dafür ist er auch der beste wie ich das beurteilen kann.
22. März 2006 um 13:16 Uhr #3175528also der laden hat einen guten ruf, es liegt nicht am zu frühen cremen (der zweite tag ist auch nicht zu früh!), und auch nicht an der creme deiner meinung nach.
ich habe noch niemals gehört, dass man seine tattoos mit betaisadona-creme pflegen soll! vielleicht hat er ja auch mit nem umgebauten rasierer gestochen…22. März 2006 um 13:40 Uhr #2991454In punkto Pflege gehen die Meinungen hier gewohnheitsmä??ig ein bisschen auseinander… ich benutze z.B. nur weiße Vaseline und creme das erste Mal ca. 8-10 Stunden nach Ende der Sitzung… bin damit immer gut gefahren, keine Farbverluste oder so… *koppkratz*
22. März 2006 um 14:55 Uhr #3168508Mhh also von Vaseline und Melkfett wird mir überal abgeraten!
Hier was das TM dazu schreibt:„Vaseline ist zwar sinnvoll, um während des Tätowiervorgangs die Haut geschmeidig zu halten – zur Pflege einer frischen Tätowierung ist sie aber genauso wie Melkfett o.ä. NICHT GEEIGNET! Diese Fettcremes schließen die gereizte Hautstelle lediglich luftdicht ab, ohne einen heilenden Effekt zu haben. Viele Kunden reagieren darauf mit Pickelbildung oder leichten Entzündungen, was man natürlich besonders während der Abheilphase unbedingt vermeiden möchte.“
also, würde ich noch mal drüber nachdenken!
Ich habe noch ne am selben Tag eingecremt, wie oben schon gesagt bei „für immer“ wurde mir gesagt nachm 2. Tag. Naja, jeder sagt was anderes pfff.
Habe mir mal die Homepage von diesem Tattoowierer angeschaut und
war teilweise echt schocked!!! Es sind nur ganz wenige Arbeiten dabei wo ich sage, die sehen gut aus, der Rest ist eher zweite Klasse, vorallem was die Black and Grey und Farbarbeiten angeht!!!! Da würde ich nie hingehen! ein Bild war ein Portrait von einem Mädchen da bin ich fast vom Hocker gefallen, sah aus wie ne horrorfratze. args. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.