Bio Mais

11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

huhu.

es gab hier mal vor ner weile nen link, wo man sich bio mais proben zum einpflanzen bestellen konnte.

ich wollte nur mitteilen, dass ich mir welche bestellt und eingepflanzt habe. nach dem sich mein daumen erst noch grün werden musst sind davon zwar nur 3 pflanzen was geworden ( von denen ich heute beim umtopfen eine auch noch abgeknickt habe ich idiot) aber die sind unterdessen bestimmt schon 70cm Groß 🙂 und die wchsen bestimmt noch weiter.

beim frisch anpflanzen bin ich jetzt auf Chili umgestiegen 🙂 also wer n cayenne pfeffer blümchen haben will BM und abholen (nur solange der vorrat reicht)

danke an den, der den link veröffentlicht hat und mich zum hobbygärtner machte:-)

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

als kleiner junge hab ich auch mais angepflanzt. und sonnenblumen. da war die welt noch in ordnung 😀

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

ja, ich sehne mir die zeit zurück, als es noch einfach war… das wird der grund sein für ein hobby, das nur kleine kinder mal 3 tage haben und alte leute die sich nur mit den pflanzen anfreunden wollen, weil sie wissen, dass die bald über ihnen wachsen…

tat2fetisch
    Teilnehmer
    @tat2fetisch

Mais?! Wird der nicht bis zu 1,80m hoch?? Hm, scheinst ja Platz zu haben. *fg*

Ich habe auch keinen grünen Daumen, mag das den Pflanzen (ausser Kakteen und Geldbäumen) nicht antun. *lol*

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

die faserbananen die ich mir geholt habe wachsen bis zu 4 meter im jahr….mal kucken, wo ich die hinstelle. zum glück sind sie winterfest…dann ab in garten oder so…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich hab den gepostet damals…jo – war bei polylux.tv

..du solst den Mains einklich bei genmais-Bauenr ins Feld schmeissen um deren Chargen zu verunreinigen 😀

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

habs ned gelesen…nur bestellt….und hat ja funktioniert…auch wen ngen meis sicher besser gewachsen wäre

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

und watt is ‚bio‘-mais? nennt man das schon ‚bio‘, weils nicht genmanipuliert ist?

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

gute frage….bei mir is ja auch fast biologisch angebaut…ohne pestizide und so. nur gedüngt wird er….

f2_rider
    Teilnehmer
    @f2_rider

Das muss dann aber Bio Dünger sein 🙂
    Finde aber Kräuter viel besser, die kann man schneller verkochen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

es ist eine alte Maissorte…und Zweck ist es , durch wahlloses Einkreuzen den Genfuzzis in die Parade zu fahren

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

oh wie geil…manipulieren 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv