Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Bio-Tattoo
-
29. Oktober 2005 um 19:02 Uhr #2782673
Hallo. Ich bins schon wieder… :o)
ich würd gern mal wissen, ob jemand erfahrungen mit den bio tattoos hat, die nach glaub 3 jahren wieder weg sind….
gehn die wirklich wieder vollständig weg? und wenn man will, kann man die dann auch noch „richtig“ nachstechen lassen?
will nämlich erstmal sehn, wie des bei mir so aussieht….
danke schonmal…..29. Oktober 2005 um 19:09 Uhr #2864622Nen die gehen nicht weg. sie Verblassen und verschwimmen nur, und das sieht nach ein paar Jahren richtig ??bel aus.
29. Oktober 2005 um 19:24 Uhr #2866298wenn du erstmal sehen möchtest, ob und wie das bei dir aussieht, können 3 jahre lang(!) sein, wenn’s denn nicht gefällt. ganz abgesehen davon, da?? die nicht wirklich weggehen. da würd ich doch glatt mal wieder die tattoo-folien für den heimischen tintenstrahldrucker empfehlen.. 🙂
29. Oktober 2005 um 19:24 Uhr #2867991…und selbst, wenn die ganz weggehen: ca. 2 Jahre lang (während des Verblassens/Verschwimmens) sehen die echt zum Kotzen aus, also hat man nur ein paar Monate Freude dran und danach sehr lange ??rger damit.
Anonym
Gast@29. Oktober 2005 um 20:53 Uhr #2873038Also rein biologisch gesehen:
Die Haut erneuert sich ständig, und das hat sie ca. alle 28 Tage komplett hinter sich. Natürlich nicht alle Hautschichten (sonst wären Tatoos ja nicht möglich), aber eine gewisse Anzahl, die ich grade nicht weiß =)
Daher sind so 3 Jahre haltbare Tatoos ziemlicher Schwachsinn, entweder sie halten nur um die 28 Tage oder für immer, oder sie sind nicht tief genug gestochen und verschwimmen und verblassen, mitunter ungleichmä??ig und sehr unschön.
(hatte mich da vor einigen Jahren, als das als Mode aufkam, auch mal informiert)
Eine Bekannte von mir (war damals mit mir im Jahrgang) hatte sich mit 14 so eines stechen lassen, und mit 20 war das immernoch nur teilweise und sehr hä??lich verblasst…
30. Oktober 2005 um 1:49 Uhr #2874725Ich wage zu behaupten, dass man nicht mal eine Woche lang Freude an einem Bio Tattoo hätte. Ganz einfach, weil die Teile meist von Tattoo-Laien gemacht werden und aussehen, als wären sie blind mit dem Kuli auf die Haut gepinselt. Also Finger weg!
30. Oktober 2005 um 2:04 Uhr #2876411Nein…verdammt es gibt kein sogenanntes „Biotatt“ das nach ner bestimmten zeit wieder weg ist… wann wird dieses gerücht wohl endlich aus der welt verschwinden?
tztzzt
30. Oktober 2005 um 10:09 Uhr #2878102Hallöchen.
Also ich kenne eine junge Dame, die hat sich vor ca. fünf Jahren ein so genanntes „Bio-tattoo“ stechen lassen . . .
. . . aber . . .
. . . es ist immernoch da und sieht aus wie am Anfang . . .Also ein so genanntes Tattoo gibt es nicht . . .
. . . der beste Grund ist schon gesagt worden . . . und zwar, dass sich die Haut erneuert und somit nur ein „Langfristiges Ergebnis“ (Lebenslänglich) zu erreichen ist, oder ein „sehr kurzes“ (28 Tage), aber kein „Mittelfristiges“ wie _ein par Jahre_.Hoffe ich konnte helfen.
MfG
Tobi30. Oktober 2005 um 10:11 Uhr #2879808frag mal 7sinn,die hat sowas und es ist wohl schon in der 2. woche verlaufen
30. Oktober 2005 um 12:14 Uhr #2881522Bio-Tattoo=totaler Schwachsinn…wurd ja auch hier schon oft genug gesagt und auch in füheren Threads schon zu genüge besprochen…ein mit ner nadel eingebrachtes motiv wird wohl für immer irgendwie sichtbar bleiben…und wenn es dann irgendwann nur noch ein brauner klumpatsch ist…
30. Oktober 2005 um 16:58 Uhr #2883235Hartnägggig kommt das Thema Bio-Tattoo immer wieder alle paar monate auf, is scheinbar nicht
mit guten worten Tod zukriegen, meistens sind’s junge User die sich erkundigen“ weil“ sie eben noch unschlüssig sind und eventl.nicht mal die zustimmung ihrer Erziehungsber.haben, ok dazu is die Seite ja da um auf zuklären.. es bringt also nichts sich darüber aufzuregen..
Hier möchte ich nochmal auf die Suche hinweisen , dieses kleine weise feld unter
Site-Search ….. gibt man da „Biotattoo“ ein erscheinen wunderbarer weise sehr viele infos über dieses Thema , sogar ganze Artikel .. in diesem Sinne “ wer die Suche benützt dem wird geholfen “ *grins* mfg quig..nee Andy ! 🙂30. Oktober 2005 um 19:06 Uhr #2884952mein tattoowierer meinte das sei schwachsinn die tattoos werden nie mehr ganz weg gehen da sie ja auch gestochen werden nur nicht so tief sie werden zwar verblassen aber nicht ganz weg gehen meine persöhnliche meinung ist wenn man sich ein tattoo macht sollte man sich im klaren sein ob mans wirklich will und auch damit leben kann und nicht erst mal schauen obs einem gefällt/steht Liebe Grüsse
30. Oktober 2005 um 20:02 Uhr #2886678es kann dir allerdings kein bio tattoo „hersteller“ garantieren in welche hautschicht er geht….ich finde da sollte generell mal ne aufklärung stattfinden in der richtung….damit diese bio-tattoo lüge mal für immer aus der welt geschafft wird!
30. Oktober 2005 um 20:13 Uhr #3150573http://www.biotattoo.de/
Nur mal als Beispiel. Man gucke und schaue, ob man nach dieser Beschreibung der Technik noch davon überzeugt ist, ob das wieder verschwindet. Die Seite gehört übrigens zu einem Friseursalon..30. Oktober 2005 um 20:14 Uhr #3072915ups.. das 2. „ob“ sollte ein „da??“ werden..
30. Oktober 2005 um 22:44 Uhr #3190001Also so weit ich weiß gehen diese Art von Tattoos nicht zu 100 % wieder weg, jedenfalls dauert der Prozess, bis es wirklich weg ist tierisch lange. Ne Bekannte von mir hatte eins, das sah später nur noch einem verwischtem Stempel aus, hat sie sich dann überarbeiten lassen, diesmal dann richtig. Lieben Gru??, BerserkertrollBergbeauty schrieb:
31. Oktober 2005 um 0:29 Uhr #3138245SO N SCHEISS GIBT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!
ALSO RENN BLOSS NICHT HIN UND SACH „H??H??…ICH H??TT GERN SO N … ??H BIOTATTOO!!!!“
31. Oktober 2005 um 0:52 Uhr #3043001das ist wie mit dem weihnachtsmann und dem osterhasen, manche glauben halt noch dran und daher kommt das alles jedes jahr auch immer wieder ;-))
same procedure like last year? ………………….
31. Oktober 2005 um 3:27 Uhr #2944194hehe also ich hab son angebliches bio moped und ich das jetz seit 5jahren… naja und es is nichmal ansatzweise die spur davon da, dass es weggeht…. also so wirklich drangeglaubt hab ich da sowieso noch nie… naja vielleicht verschwindets ja irgendwann nochma hahahaha
31. Oktober 2005 um 11:07 Uhr #3024015Bio Tattoos gehen nicht vollständig weg!
Eine Freundin von mir hat sich im zarten Alter von 15 ein Bio-Tattoo über der Brust stechen lassen, und es sieht jetz 7 Jahre später grausam aus.
Von dem Motiv ist nichts mehr zu erkennen, nur irgendwelche Farbsprenkel die aussehen wie Dreck.
Kenne auch einen zweiten Fall auf dem Oberarm.
Ist wohl an den noch sichtbaren Stellen zu tief gestochen worden.31. Oktober 2005 um 12:53 Uhr #3006298Moin moin!
Der Aufbau der Haut:
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/anatomie/hautschichten.htmZum Vergleich die schönen Behauptungen von der Seite http://www.biotattoo.de/:
„Je nachdem, wo am Körper gezeichnet wird, ist die Farbe 20-28 Schichten tief in die Hornschicht implantiert“
„Da sich je nach Grö??e die Tattoos ungleichmä??ig abtragen, bieten wir nach diesen 5-7 Jahren eine Fruchtsäure-Schälkur an, welche die letzten Farbrückstände in der Haut mit einer Behandlung entfernt“
„Da nur in der obersten Hautschicht gezeichnet wird, kommt es zu keiner Blutung, keiner Schwellung und keiner Schmerzempfindung (unabhängig davon, an welcher Körperstelle gezeichnet wird).“Und jetzt denk mal scharf darüber nach, inwieweit die Behauptungen der Betreiber der Homepage http://www.biotattoo.de mit dem tatsächlichen Aufbau der Haut vereinbar sind…
Solltest du dir jetzt denken; „Garnicht!“, kann ich dir nur gratulieren!Viele liebe Grü??e,
Katharina
(Die Seite Biotattoo.de ist nur als exemplarisches Beispiel zu sehen, andere Anbieter haben noch weitere haarsträubende Märchen auf Lager)31. Oktober 2005 um 13:13 Uhr #3008919echt peinliche seite…sehr realitätsfremd
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.