Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Biologisches Tattoo!

Biologisches Tattoo!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Biologisches Tattoo!

10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 20 Jahren, 7 Monaten
  • promises
    Teilnehmer
    @realcutie

hallo liebe community, 😉
    ich hab vor einiger zeit mal irgentwo etwas über sogenannte „biologische-tattoos“ gelesen, die nach einer bestimmten zeit ( waren es 5 jahre? ka) wieder ihre farbe verlieren!
    weiss jemand etwas genaueres über diese art von tattoos?
    verschwinden sie ganz, ohne das irgentwelche rückstände bleiben?…. ist ja hässlich!
    sind sie womöglich teurer ?

ich bin mir nämlich im moment mit meinen eltern, dass heisst besser gesagt mit meiner mutter nicht einig, weil sie meint das wäre „assozial“!… Mütter halt

grü??e!

Anonym
    Gast
    @

nein, es gibt keine tattoos, die ohne rückstände verschwinden, das ist ein märchen.

Angel-AC
    Teilnehmer
    @Angel-AC

eine freundin von mir hat sich so was machen lassen … jetzt hat sie an der stelle ein richtiges tattoo … von wegen verschwinden etc., das ist der grö??te schwindel überhaupt!!!!! entweder ganz oder garnicht, aber nicht sowas, was den körper wirklich verschandelt!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

OMG

das kann nicht gehen aus dazu erläutern wir einmal die beschaffenheit der haut:.

im grunde besteht unsere haut aus zwei schichten, der ober haut und der lederhaut.

Bei der zellteilung verbleibt eine tochterzelle auf der basalmembran. Die andere tochterzelle liegt nun unmittelbar darüber wird aber jetzt bei jeder weiteren zellteilung ein stück weiter zur oberfläche geschoben.

Insgesamt dauert es ca. 30 tage bis diese zelle als hornschuppe abgesto??en wird. Dies wird auch zellzyklus genannt.

Auf diesem weg verändert sich die zelle. Wichtig ist hier aber, dass die oberhaut insgesamt zwischen 0,04mm und ca. 1,5mm stark ist. Bei einer konventionellen tätowierung werden die farbpigmente unter die basalschicht in die Lederhaut eingebracht.

Dort eingebrachte pigmente verbleiben dort ohne zeitliche begrenzung und können nur noch durch fremdeinwirkung (z.B. laserbehandlung) entfernt werden.

Bei einem „bio-tattoo“ sollen die farbpigmente aber zwischen hornschicht und basalschicht gebracht werden. Diese schicht für die gesamte tätowierung gleichmä??ig zu treffen ist aber praktisch unmöglich, da sie ja unterschiedlich tief ist und wenn diese schicht doch getroffen wird, dauert es ja wieder höchstens 30 tage (nämlich einen zellzyklus) bis die farbe wieder verschwindet.

Was danach übrig bleibt, liegt unter der basalschicht in der lederhaut und bleibt auch dort.

Dieser teil ist also einfach zu tief gestochen worden.

Wie eine solche Tätowierung dann aussieht kannst du dir wohl denken……

urghs ich triefe schon vor so viel klugscheißerei…..

also wenn dann richtig nicht so halber kram……

Sick_Girl
    Teilnehmer
    @sick_girl

von wegen klugscheisserei, eine bessere erklärung gibts hierfür wohl nicht.

Tattootyp
    Teilnehmer
    @tattootyp

oh gott oh gott oh gott …biotattoos ..wie gruselig! zum glück ist der boom dafür vorbei! 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

*hui respekt* Wolf..

collosimo
    Teilnehmer
    @collosimo

es ist kaum zu glauben, dass es immer noch leute gibt, die danach fragen…….

Anonym
    Gast
    @

nun ja, immer noch besser nachfragen als sich gutgläubig son ding hacken zu lassen und danach feststellen zu müssen dass es doch nicht wieder weggeht ^^

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

würd ich auch sagen. ein forum ist doch genau dafür da… also lieber fragen als dumm sterben

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

die gibt es schon,allerdings funktioniert sowas nur im gesicht und auf den händen zu 100% !!!

nicht ernstnehmen bitte!!!

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv