Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Biometrie (Ausweis) und Tattoos
-
3. Juni 2005 um 15:14 Uhr #2808155
Hi,
demnächst speichert der Reisepass Biometriedaten, so wird auch ein digitales Passfoto auf einem Chip gespeichert. Billig ist das Ding auch nicht, habe was von 59 EUR gelesen …
Was ist jetzt wenn ich mein Gesicht verändere, z.b. durch Tattoo (oder auch Piercing), dann komme ich mit dem tollen Biometrie-Pass durch keine Kontrolle mehr und werde in den USA verhaftet und komme womöglich mit Saddam in eine Zelle.
Muss also bei jedem Hinzukommen von Bodyart ein neuer Biometriepass für 59 EUR her? Wie ist das eigendlich juristisch? Es ist ja nicht verboten seinen Körper zu verändern, also kann es eigendlich nicht auf meine Kosten gehen wenn durch eine Veränderung ein neuen Pass hergestellt werden muss, oder wie ????
Grü??e
Rainer3. Juni 2005 um 15:38 Uhr #2950010Wenn dem so wäre, wäre es in der Tat DEIN Problem für jedes Piercing zusätzlich noch 59 Klötze für einen neuen Pass zu blättern. Bodymanipulation ist zwar nicht verboten, aber für die Kosten und Folgekosten haftet der Manipuliert immer selber.
my5 cents ???
3. Juni 2005 um 16:09 Uhr #3155601Wenn ich einen gültigen Ausweis habe, dann habe ich einen gültigen Ausweis, da hafte ich für garnichts … Nur das eben dieses Biometrie-Gehoppse dann nicht mehr funktioniert … ?
LG
Rainer3. Juni 2005 um 17:19 Uhr #2948845tattoofreak schrieb:
> Nur das eben
> dieses Biometrie-Gehoppse dann nicht mehr funktioniert … ?
>was wiederum den Pass ungültig macht weil relevante Daten verfälscht wurden.
Das liegt dann in deiner Verantwortung
Zumindest könnte ich mir das so vorstellen, denn diese Diskussion ist ja eh nur hypthetisch3. Juni 2005 um 18:13 Uhr #3028668WeWe schrieb:
>
> tattoofreak schrieb:
>
> > Nur das eben
> > dieses Biometrie-Gehoppse dann nicht mehr funktioniert … ?
> >
>
>
> was wiederum den Pass ungültig macht weil relevante Daten
> verfälscht wurden.
> Das liegt dann in deiner Verantwortung
> Zumindest könnte ich mir das so vorstellen, denn diese
> Diskussion ist ja eh nur hypthetischBodyart = Datenfälschung. *gggggg*
Stimmt, ist schon etwas hypthetisch … Einfach ausprobieren … 🙂
LG
Rainer3. Juni 2005 um 19:24 Uhr #2809033so krass wird das nich… die speichern da momentan nur n fingerabdruck und schaffen das mit dem irisscan nochnichma (oder andersrum)… man brauch sich wegen piercings und tatts keine sorge machen… hab mich gestern wegen dem bio-pass bei der botschaft informiert, weil ich das wegen ner reise wissen mu??te… da haben mir die das so gesagt…
3. Juni 2005 um 20:04 Uhr #2810764die sagen viel wenn der Tag lang ist. War vor 3 Jahren ( über den 11.9.02 ) in NYC, wir sind am JFK gelandet, das war der blanke Horror. Die Einwanderungsbehörde ist in Bushland knallharrtt………..! Wer nach Amyland will sollte sich schlaumachen, wen die Biodaten in USA nicht stimmen sollten biste gepitscht, das ist denen egal , wenn de glück hast fliegste postwendend zurück nach BRD , wenn nicht in den Bau ! ??brigens , die Fingerabdrücke werden erst ab 2007 erfasst, zur zeit mu??te die in Amyland nehmen lassen.
3. Juni 2005 um 21:11 Uhr #2812383was für eine schwachsinnige idee? was ist denn bitte mit jemandem, dessen „foto“ mit bart gemacht wird, und der sich dann rasiert?
oder mit ner frau, die auf dem foto geschminkt ist udn am kontrolltag anderes makeup trägt???erst denken, dann reden…
3. Juni 2005 um 22:38 Uhr #2813881Gehts bei den Biometriedaten nicht eher um „markante Punkte und deren verhältnismä??igen Abstände“? Sonst hättste mit’m Pickel ja schon nen Problem bei ner Ausweiskontrolle.
4. Juni 2005 um 0:01 Uhr #2815284Das kommt sicher darauf an wie gross der Pickel ist,
kann ja schon zu einem markanten Punkt werden …4. Juni 2005 um 0:05 Uhr #2816600einen zweiten kopf mu?? man eintragen !!!
4. Juni 2005 um 0:33 Uhr #2817846ein Pass der unkorrekte Daten enthält, so zB nicht mehr aktuelle verfehlt seinen Zweck: die Identifikation des Inhabers.
Für die Aktualität und Richtigkeit hat letztkonsequenzlich der Inhaber des DOkumentes die Verantwortung..
btw – du musst keine Pass besitzen – ein Perso reicht ( und selbst den muss man in D nicht mit sich führen…das ist ne UL)4. Juni 2005 um 2:15 Uhr #2819027mainzel schrieb:
>
> ein Pass der unkorrekte Daten enthält, so zB nicht mehr
> aktuelle verfehlt seinen Zweck: die Identifikation des Inhabers.
> Für die Aktualität und Richtigkeit hat letztkonsequenzlich der
> Inhaber des DOkumentes die Verantwortung.
>
> .
> btw – du musst keine Pass besitzen – ein Perso reicht ( und
> selbst den muss man in D nicht mit sich führen…das ist ne
> UL)Oder umgekehrt, mein Personalausweis ist vor 5 oder 6 Jahren abgelaufen, aber ich habe ja den Reisepass, das genügt dem Ausweisgesetz. Dabei habe ich grundsätzlich nichts, nur Führer/Fahrzeugschein, da ist das mitführen ja pflicht.
LG
Rainer4. Juni 2005 um 3:44 Uhr #2820135wenn die änderung der daten ausweis bzw pass ungültig macht, darf ich mir doch normalerweise nichtmal die haare färben. das wär doch sinnfrei
4. Juni 2005 um 10:32 Uhr #2821180also, ein pickel, der so Groß ist, da?? er als markanter punkt gelten kann, wäre ja schon sowas wie ein furunkel oder geschwür….iiiiiihhh *schüttel*
ich kann mir kaum vorstellen, da?? man da wegen jeder kleinigkeit nen neuen ausweis bräucht…dann könnte ich gleich nen dauerauftrag für ausweis-ausstellung im 3monats-rythmus beantragen, so oft wie ich frisur oder haarfarbe oder so wechsel…4. Juni 2005 um 11:53 Uhr #2822261Die Haare sind ja meistens nicht im Gesicht, das Gesicht wird erkannt.
4. Juni 2005 um 11:54 Uhr #2823385… oder einen Pickel Ersatzausweis.
4. Juni 2005 um 14:08 Uhr #2824584tattoofreak schrieb:
.> > btw – du musst keine Pass besitzen – ein Perso reicht ( und
> > selbst den muss man in D nicht mit sich führen…das ist ne
> > UL)
>
> Oder umgekehrt, mein Personalausweis ist vor 5 oder 6 Jahren
> abgelaufen, aber ich habe ja den Reisepass, das genügt dem
> Ausweisgesetz.
.
richtig
.
> Dabei habe ich grundsätzlich nichts, nur
> Führer/Fahrzeugschein, da ist das mitführen ja pflicht.
.
sofern du motorisiert unterwegs bist – ja.4. Juni 2005 um 14:10 Uhr #2825814…jetzt als Beilage bei jedem 6-er-Pack von Clearasil dabei… 😉
4. Juni 2005 um 14:12 Uhr #2827092jain…aber zB eine Brille + Haare färben + Vollbart (neu oder ab) kann sehr wohl ausschlaggebend sein….
im Zweifelsfall sagt dir der Ordnungsbeamte, ob er dich darauf zu erkennen können glaubt…5. Juni 2005 um 11:33 Uhr #2828408mainzel schrieb:
>
> jain…aber zB eine Brille + Haare färben + Vollbart (neu
> oder ab) kann sehr wohl ausschlaggebend sein….das sind alles keine biometrischen daten die für den ausweis herangezogen werden
5. Juni 2005 um 13:40 Uhr #2829772das stimmt.
Aber es ging ja auch um optische Veränderungen und deren Relevanz für PässeAnonym
Gast@5. Juni 2005 um 13:42 Uhr #2831148Bei so einem Ausweis wird dein Gesicht vermessen. Also der Abstand der Augen zur nase und dem Mund etc. Tattoos, Schminke oder Pickel ändern daran rein garnichts und sind deshalb auch wurschd.
Bei einem normalen Ausweis wäre es wohl schwieriger bzw. wichtiger ein aktuelles Bild zu haben.
Also keine Sorge, so oft wird man so einen neuen Ausweis auch nicht erneuern müssen, wohl eher seltener.5. Juni 2005 um 17:49 Uhr #2832555So ist es, ausser man bricht sich irgendwie alle Gesichtsknochen und sieht danach komplett anders aus.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.