Bioplast im Septum

verschlagwortet
11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von xBlutsschwesterx vor 17 Jahren, 11 Monaten
  • xBlutsschwesterx
    Teilnehmer
    @xBlutsschwesterx

Hallo!
    Hab jetzt seit fast 6 Monaten mein Septum und es tut weh wie eh und je.
    Hab bei meinen Ohrringen die Erfahrung gemacht, dass sie besser abheilten wenn ich für gewisse Zeit einen Plastikstecker draufgemacht hab. Jetzt hat mein Piecer vorgeschlagen, ein Circular Barbell in Schwarz aus PTFE einzusetzen mit schwarzen Titankugeln. Klar werd ichs machen, da ich hoffe dass es dann abheilt, aber hat jmd Erfahrung damit wie das aussieht? sieht man stark, dass es Plastik ist und wirkt es billig? Hoffe nicht, denn anders weiß ich grad nicht weiter 😛

lg

Sina

POISONED-APPLE
    Teilnehmer
    @poisoned-apple

Ist es nicht erstmal am wichtigsten das es vielleicht noch heilt? 6 Monate is verdammt lang, ich hätts glaub ich schon längst raus genommen.
    Schwarzes Plastik is doch nicht so schlimm, sieht vielleicht sogar ganz cool aus. Sei nicht so eitel, vielleicht heilt es ja tatsächlich damit gut ab und du kannst dir danach was schöneres einsetzen lassen, …ohne Schmerzen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Da muss ich Poisoned-Apple zustimmen. Wenn das nach so langer Zeit noch so zickt, ist das Aussehen wohl zweitrangig. Darüber kannst du dir Gedanken machen, wenn es abgeheilt ist.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wenn dich das Aussehen so stört,dann nimm doch einfach nen Teflon-Stab,der sieht dann auch nicht billig aus.

Ansonsten hatte ich das gleiche Problem bei meinem Septum und als es 9 Monate alt war,wurde es endlich besser.

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

womit pflegst du es?
    habe versch. tipps bekommen, u.a. betaisodona wenn’s mal sifft und schmerzt oder teebaumöl (verdünnt) ab und an mal wenns nur wehtut.
    ich würde dir auch nen stecker empfehlen – und weniger spielen 😉

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

boah teebaumöl in der nase ist ja so bah! =D
    ich würde vllt auch nen kurzen stab einsetzen. trag ich persönlich „zum verstecken“ aber finds auch so sehr bequem (auch bei schnupfen und allergie und ähnlich unangenehmem), weil ist nicht gebogen, drückt also nicht auf die stichkanalränder. kannst ja auch da schwarze kugeln nehmen und nen ptfe-stab. mach ihn recht kurz so dass er nciht kippen kann. ist fummelig einzusetzen, also frag im zweifel deinen piercer. kann man ja mal probieren.

xBlutsschwesterx
    Teilnehmer
    @xBlutsschwesterx

würd ungern wieder nen stab einsetzen, da meine nase fett entzündet war nach dem wechsel zum hufeisen. und ich werd ja so oder so wieder nen hufeisen bzw nen ring tragen irgendwann. das hei??t dann geht das prozedere eventuell wieder von vorne los ^^ 😛
    also wenn dann denke ich ptfe hufeisen, hoffe das heilt und mein körper stö??t es nich ewig als fremdkörper ab ^^ x)

anna, dann hab ich ja noch hoffnung wenns noch andre menschen gibt bei denens so lang gedauet hat 🙂

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

man wechselt auch erst den schmuck wenn’s vernünftig abgeheilt ist.

was meinst du, weshalb der wechsel zum ring so „stressig“ war? [weil noch nicht richtig abgeheilt?] und was meinst du, weshalb zum verheilen i.d.r. stecker eingesetzt werden? [weil nicht so stark gebogen, weniger bewegung…]
    würde dir aus dem grund einen stecker emfehlen, bis dein septum VERN??NFTIG abgeheilt ist.
    ich hatte das selbe problem – du musst halt geduld haben.
    wenn es dann nämlich vernünftig abgeheilt und schmerzfrei ist, kannst du problemlos x-mal am tag den schmuck wechseln.

xBlutsschwesterx
    Teilnehmer
    @xBlutsschwesterx

naja als der schmuck gewechselt wurde war das piercing fast 4 monate alt ^^ und es war auch (augenscheinlich) abgeheilt. red dienstag mit meinem piercer, mal sehn wies dann is ^^

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Was bei mir persönlich zum Abheilen wirklich am besten war: Nen Septum Retainer,Keeper,wie auch immer.Halt nen Stab,auf einer Seite Platte,auf einer Seite Gummi.Da muss kein Gewinde durchn Stichkanal und das Ding ist gerade und sitzt,meines Erachtens,super und bewegt sich nicht.Trage ich momentan grundsätzlich.

xBlutsschwesterx
    Teilnehmer
    @xBlutsschwesterx

hmm ich werd meinen piercer mal danach fragen, hoffe dass es sich dann bald erholt. hab schonmal von den keepern gehört.

aah hab noch ne andre frage, wollte dafür keinen neuen thread aufmachen.
    und zwar hat mein lobe beim letzten dehnen (von 6 mm auf 8mm) geblutet…(das is nu schon 6 monate her, aber hab eben horrorberichte gelesen)
    soo ich hatte die 6mm da schon ewig drin, nen gutes halbes jahr ca,und viel dran rumgespielt, also 7 mm wäre pillepalle gewesen. der dehnstab ging ganz gut durch nur beim reintun vom tunnel (warum auch imemr) hats geblutet und tat n paar tage weh.
    muss ich nu angst haben dass sich das nimmer zuzieht? wirklich eingerissen is das da doch nich :/ oder? weil dass das lobe zumindest relativ gut wieder zugeht wäre mir schon wichtig ^^ hab vorher immer einen mm alle 4-6 wochen gemacht. nie hats geblutet, und da, aaah. find keine genauen antworten darüber, nur immer übers zu schnelle dehnen, was bei mir ja nicht der fall war.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Eigentlich kann man sich nie sicher sein,dass es wieder zu geht.Bei manchen gehts noch bei über 10mm zu,bei anderen gehts schon bei 5mm nicht mehr zu.Selbst „perfektes“ dehnen ist halt keine Garantie dafür,aber 8mm sollten sich zumindest so gut zusammen ziehen,dass man nicht mehr durchgucken kann.Das zusammengezogene Lobe ist dann allerdings meistens…hm,wie soll ichs beschreiben…wabbeliger vom Gewebe her,also man kriegt leichter wieder grö??eren Schmuck durch.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv