Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Biotattoo?!Besser oder schlechter?

Biotattoo?!Besser oder schlechter?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Biotattoo?!Besser oder schlechter?

74 Antworten, 20 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

und da is nix mit Algerien ?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

algerien???? wie geil ist das denn???? 🙂

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich hab zumindest nix – Cousine färbt sich ständig damit die Haare (hat die Farbe 8 Stunden und länger drauf) und ihr Schwager is Algerier – da färben sich fast alle Frauen damit die Haare ^^ insofern käm ich sogar an den richtigen Stoff dran *lol*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Verkuhwedelung von Allergien/Algerien…bin da fundierter erfahrungströäger – alle begann mit Heuschnupfen – 1968 :-/

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

war nur Schpass – siehe oben drüber…
    Wäre allerdings interssant, ob in diesen Kultur/Genom-Kreisen ggf auch andere Empfindlichkeiten herrschen (vgl Lactose-Unverträglickeit)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm – also ich hab noch niemanden mit Allergie erlebt auf des stinknormale Pulver was man sich selber anmischt… auf die Pasten ja, aber auf des Pulver? Stinkt nach Kuhscheiße ohne ende aber hinterlässt ne geile haarfarbe *g*

Gina
    Teilnehmer
    @gina-2

In der Tat gehen Biotattoos nicht richtig wech und vorallem nicht gleichmaessig.
    Oftmals lassen Personen die dann fleckige und verblasste Tattoos zurueck behalten ein Cover-Up machen um es wieder zu verdecken.
    Darum wuerde ich Dir eher empfehlen wenn Du kein bleibendes Tattoo willst, Dir eines mit Henna machen zu lassen.
    Da kannst Du sicher sein das es wieder wech geht und wenn es Dir gut gefaellt kannst Du es immer noch richtig stechen lassen.
    Stechen lassen sollte man ein Tattoo nur wenn man sich ganz sicher ist das man es haben will und damit meine ich nicht „es sieht ja nicht schlecht aus„ sondern Du solltest es 100% wollen.
    Nimm Dir Zeit fuer diese entscheidung, denn es ist schnell gestochen aber es bleibt Dein ganzes Leben.
    Gruesse Gina.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

….und das taugt auch für die Ornamente auf der Haut?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

kla – muss man nur dick genug anrühren also nich zu viel wasser und vor allem mit kochendem Wasser anrühren – dann bisschen abkühlen lassen und verwenden – geht wunderbar 😉

AasGrete
    Teilnehmer
    @AasGrete

Hi Dwyn,

wenn du dich nicht zu einem „echtem“ Tattoo durchringen kannst weil du es nicht für den Rest deines Lebens haben möchtest … dann lass es.

Biotattoos sehen scheisse aus, halten ungleichmä??ig, verlaufen meistens in der Haut, kosten oft ein vielfaches einer vernünftigen Tattowierung, werden meistens von irgendwelchen Kosmetikstudio-Tussis gemacht die Null-Können haben und lassen sich darüberhinaus auch schlecht entfernen.

Ich weiß wie meine Kollegin damit aussieht, was sie das gekostet hat und wie sehr sie es bereut.

Ich kann nur sagen das mein erstes tatt eine Große überwindung damals war und ich es noch nie bereut habe. Im Gegenteil, ich bin heute stolz darauf – und auf die anderen nachgefolgte noch vie mehr. Denn sie sind ein teil dessen was mich ausmacht – als Persönlichkeit.

AasGrete
    Teilnehmer
    @AasGrete

Hey Sumi,

Edding ist doch perfekte Vorschlag.
    Der geht genauso schlecht wieder von der Haut runter, dann hat Dwyn gleich den Vorführeffekt.

🙂

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

weiß nicht, was du für Edding benutzt aber habs bislang immer mit Wasser und Seife runterbekommen ^^

AasGrete
    Teilnehmer
    @AasGrete

Die, die wir in der Arbeit haben sind sehr-sehr-sehr hartnäckig. 😉

Ich persönlich ziehe aber die needles meines Tättowierers vor statt mit das Schwarz wieder vo der Haut zu rubbeln.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hehehe is aber ne günstige Alternative besonders wenn man sich über die Platzierung noch nich so sicher is (Schräg/gerade – links rechts mittig etc)

AasGrete
    Teilnehmer
    @AasGrete

klar, aber dann tut es auch nen normaler kugelschreiber, der hält sicher nur bis zum nächsten waschen.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

aua…. wenn ich mir des vorstell tuts mir jetz scho weh ^^ bei mir „malen“ die nach wenigen Millimetern auf der Haut nimma ^^
    egal – wird Offtopic hier ^^

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

… 8 stunden und länger?? ö_??

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ja richtiges Henna braucht lange… und wenne die Farbe richtig intensiv und unfleckig wills -> lange Einwirkzeit… Cousinchen benutzt allerdings Henna vom Schwager also aus Algerien – wenn ich mit Henna färb lass ich 6-7 Stunden einwirken

Anonym
    Gast
    @

GIIIIIIIIIIIIIIIBT ES NICHT. LASST EUCH DOCH BITTE NICHT IMMER SO EIN MIST ERZ??HLEN. MFG DENNIS

Elja
    Teilnehmer
    @Elja

SO EINE scheißE !Wenn ich schon das WORT höre könnt ich K…
    Bio-Tattoo
    Sandra wollte schon lange ein Tattoo haben, aber so ganz sicher war sie sich doch nicht von wegen Unvergänglichkeit, und ob es ihr dann in fünf Jahren auch noch gefällt, und wie das ist, wenn die Haut mal faltig wird. Dann ist sie in Urlaub gefahren, und dort im Club, wo die Animateure den ganzen Tag für Abwechslung sorgen, zwischen Surfkurs und Karaokeshow, gab es die scheinbar perfekte Lösung für ihr Dilemma: ein Biotattoo! Und losgelöst von den Alltagssorgen wird Sandra mutig – soll ja auch nicht für immer sein. Aus dem Urlaub bringt sie einen 15 cm Großen Delphin auf ihrer Wade mit. Ein Souvenir, an dem sie mittlerweile den Spa?verloren hat.

Die erste Begeisterung ist schnell verflogen. Wieder zu Hause, mu?? sie feststellen, da?? die Tätowierung nicht so aussieht, wie sie sich das vorgestellt hat. „Die Farben, die Linien au??enrum – das Ding sieht einfach scheiße aus. Ich bin voll sauer auf diese Typen, das hätten die mir ruhig vorher sagen können. Das Tattoo sieht irgendwie schon jetzt alt aus.“

Und Sandra hat auch allen Grund sauer zu sein, denn befragt man einen Experten wie den Dermatologen und Laserspezialisten Dr. Christinan Raulin aus Karlsruhe zum Thema Biotattoo, erntet man ein Kopfschütteln und die Erklärung, da?? es so was wie ein „Biotattoo“ gar nicht gibt.

Dr. Christian Raulin warnt eindringlich vor den sogenannten Biotattoos, denn sind die Pigmente tatsächlich nur in die Epidermis eingebracht, bleiben sie dort nicht für 2-7 Jahre, sondern verschwinden bereits nach den oben angesprochenen 28 Tagen, und sind sie tiefer gestochen, dann sind es eben richtige Tätowierungen.

Die Qualität eines Biotattoos ist von Anfang an nicht mit einem gutgemachten professionellen Tattoo zu vergleichen. Die Farben sind weniger brillant und die Tätowierung sieht von Anfang an bla??, unscharf und verlaufen aus – „alt“ eben. Je nach Körperstelle ist die Oberhaut unterschiedlich dick und ein gleichmä??iges Einbringen der Pigmente in ein und dieselbe Tiefe (exakt 0,04 mm sind angestrebt) scheint nicht nur unmöglich, sondern das Resultat bestätigt diese Annahme. Teils werden die Farben abgesto??en, teils verbleiben sie in unterschiedlichen Tiefen in der Haut – das Ergebnis sieht meist katastrophal aus. Wenn ein Tattoo in die Epidermisschicht eingebracht wird, werden die Pigmente tatsächlich durch den Hauterneuerungsproze?? wieder abgesto??en, kommen sie zu tief, bleiben sie, wo sie sind.

Eine Biotätowiererin erklärte mir, da?? bei der Prozedur kein Blut flie??en würde, und sie die Farbe nur in die Haut „drückt“. Wie das dann halten soll, und warum sie so sicher ist, da?? die Biotätowierung sich komplett wieder auflöst und keine Rückstände in der Haut bleiben, und wie lange es schön aussieht, wollte oder konnte sie nicht sagen. Das Ganze lassen sich die Biotattoomacher teuer bezahlen. Ein Biotattoo, etwas grö??er als eine Streichholzschachtel, kostet ab 180 DM aufwärts.

Wie unseriös diese Geschäftemacher und Laientätowierer arbeiten, zeigt der Ausbildungsweg: Käuflich zu erwerben ist ein Köfferchen mit allem, was der angehende Biotätowierer braucht, inklusive einer schmucken Urkunde, in die der stolze Käufer nur noch seinen Namen einsetzten mu??. Fertig ist der Biotattooartist!

Gewiefte Geschäftemacher profitieren von der Modeerscheinung Tätowierung, denn seit Models, Rockstars und MTV-Moderatoren die Tätowierung zu einem Modegag degradiert haben, wittern sie fette Beute. Und für so manchen ist eine Tätowierung nicht mehr als ein Ding, da?? zum perfekten Sommeroutfit dazu gehört.

Auch Sandra gehört zu denen, die sich mit einer Tätowierung schmücken wollen, wie mit einer Halskette, die man wieder ablegen kann, wenn sie nicht mehr gefällt. Diese Eitelkeit mu?? sie aber teuer bezahlen.

Die professionellen Tätowierer sind schon ziemlich angenervt, da nach einem weiteren Pressebericht über die „vergängliche Kunst am Körper“ das Telefon permanent klingelt und alle Erklärungs- und Abwiegelungsversuche viel Zeit und Nerven kosten. Wenn verunsicherte „Biotätowierte“ dann ins Studio kommen, um mal zu fragen, was denn mit dem Tattoo los sei, dann kommt für viele das böse Erwachen. „Ich wollte der Frau mit Sicherheit nicht den Tag verderben“, erzählt Sting aus Bremerhaven, „aber nachdem ich mir das vermeintliche Bio-Tattoo angeschaut hatte, mu??te ich feststellen, da?? es so tief gestochen war, da?? die Linien leicht ausliefen. Somit war klar: das bleibt drin!“

Damit aber nicht genug, ist doch die künstlerische Qualität der Tätowierung oftmals unzureichend – jeden professionellen Tätowierer, der so ein Resultat abliefert, würde man sofort als „Scratcher“ bezeichnen. Das flaue und oftmals fleckige Ergebnis kommt eben nicht vom erwünschten Auflösungsproze??, der das Tattoo nach einigen Jahren auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen soll, sondern ist das Resultat „der schlechten Ausführung“, so Dr. Christian Raulin. „Es wird nicht gleichmä??ig in die obere Lederhaut gestochen, und somit fällt auch das Ergebnis ziemlich fleckig aus.“ Schon etliche sind in die Tattoostudios gekommen, um sich ihre Biotattos durch richtige ersetzten zu lassen, denn was da angeblich nach mehreren Jahren rückstandslos verschwinden soll, mutiert oft nach kurzer Zeit zu einem fleckigen Etwas, worauf der Besitzer bestimmt nicht stolz sein kann. Die andere Alternative ist die Tattoo-Entfernung. Die Laserspezialisten können sich heute schon auf die Kundschaft von morgen freuen!

Stefanie Liese (aus Heft 6/97)

Elja
    Teilnehmer
    @Elja

??hmm kein Vernünftiger bzw. auch seriösen Tätowierer wird dich in diesem Alter Tätowieren und wenn dann nur mit 16 unter Einverständnisserklärung der Eltern.Und selbst das machen Seriöse Tätowierer nicht.

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

naja, viell. will se einfach kewl sein…

gibt jedoch leider nach wie vor einige studios dies mit dem nix u18, bitte danke net so genau sind.
    ich verfluche die, denn wenn die mich damals abgewiesen hätten würd ich heute net mit drei tattoos rumlaufen die ich seit jahren shice finde.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

slaughterkittie schrieb:
    >
    > gibt jedoch leider nach wie vor einige studios dies mit dem
    > nix u18, bitte danke net so genau sind.
    > ich verfluche die, denn wenn die mich damals abgewiesen hätten
    > würd ich heute net mit drei tattoos rumlaufen die ich seit
    > jahren shice finde.

denn wenn sie so verantwortungsbewusst gewesen wären heisst das ja noch lange nicht, das du nicht dann mit 18 zu ihnen gegangen wärest, und das wiederum hei??t nicht das ihre arbeiten besser gwesen wären oder du dir andere motive gwählt hättest.
    ja dwyn und auch wenn der von „Elja“ hier eingestellte artikel zuvor schon mindestens drei mal verlinkt wurde bleibt er doch einer der besten und richtigsten zum thema. gib dein geld nicht für ne lüge aus und lass dir zeit für die entscheidung undie motivwahl.

PantherBoy
    Teilnehmer
    @PantherBoy

seh ich auch so …
    ja ich bin auch erst 16 und habe auch tattoos …
    und ich weiss das wenn ich es nicht jetzt getan hätte, hät ich es in knapp nem jahr mit 18 gemacht … und reifer wäre ich dann sicherlich nicht gewesen …
    wenn es euch um geistige reife bei der motivwahl geht … müsste jedes studio warten bis der zu tätowierende 30 -35 ist … natürlich kann es sein das ich meine tattoos mit 35 oder 40 scheisse finde … ich bezweifele es zwar doch man ändert sich nunmal über die jahre und der geschmack natürlich mit… doch das selbe würde passieren wenn ich es mit 18 oder 23 gemacht hätte …
    und das ,,GUTE“ tätowierer einen nicht vor 18 tätowieren stimmt eindeutig nicht … ich wurd zumindest noch nie weggeschickt und ich war nicht erst in einem studio um mich zu erkundigen bevor ich mich stechen lies …

grüsse pantherboy

Anonym
    Gast
    @

da widerspreche ich jetzt aber… gerade wenn man so jung ist, kann ein jahr schon viel ausmachen. und deswegen finde ich es nur richtig, wenn tätowierer sagen, es gibt nix unter 18, selbst wenn die ganze familie mitkommt und damit einverstanden ist.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv