Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › bitter, bitter, bitter…
-
7. Juni 2006 um 11:34 Uhr #2795963
wie grauenhaft ist das denn?
wie tief sind wir gesunken, wie weit abwärts kann es noch gehen…
… wenn es wirklich nötig ist, in diesem unseren land derartige warnungen vor einen sport-turnier rauszugeben.
wirklich traurig *kopfschüttel*was meint ihr zu der sache?
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,419957,00.html
(sorry, ich kann immer noch nicht direkt verlinken…)
7. Juni 2006 um 11:39 Uhr #3162635bitter…das stimmt wohl. bin mir aber nicht sicher, ob das nicht übertrieben ist. (? will garnicht drüber nachdenken, ob das wirklich so gefährlich ist…wäre schlimm)
trotz allem ist die selbstverständlichkeit, mit der rassisus in den neuen bundesländern gesehen wird ekelhaft erschreckend…klar, es gibt auch dort widerstand, aber nirgendwo können sich jugendlich so mit rechten symbolen schmücken wie dort..nirgendwo sonst in deutschland spielt man das ganze so als „jugendkultur“ runter.7. Juni 2006 um 11:47 Uhr #2893791Tja, also ich als Ossi kann nur sagen: Traurig aber wahr. Ich find es schlimm wenn man nach Brandenburg, Berlin und Meck-Pomm guckt was da so abgeht (ok hier in S/A ists mancherorts auch nicht besser). Aber es sind auch nicht alle so. Hatte neulich ne Diskussion zu dem Thema bei der mein Gegenüber meinte es würde mit der ganzen braunen Suppe immer mehr werden. Ich hingegen bin der Meinung das es nur offener gezeigt wird. Andere Meinungen dazu?
7. Juni 2006 um 11:49 Uhr #3141952Schlimm auf jedenfall! Aber leider ist es nunmal in allen Großen Städten so, das es gewisse Viertel gibt, um die man als Touri nen Großen Bogen machen sollte. Das fatale hier ist halt nur der Bezug zur „unrühmlichen“ Vergangenheit
7. Juni 2006 um 11:56 Uhr #3193629Ja toll, versteht mich jetzt nicht falsch aber wenn nen Deutscher sagt er ist stolz Deutscher zu sein ist das Rassismus, wenn es zb nen Ami sagt ists Patriotismus… Unsere Vergangenheit ist beschissen genug, aber wird das noch meinen Urenkeln vorgehalten? Ich bin kein Rassist aber die überheblichkeit mancher Leute im Umgang mit der Deutschen ihrer Vergangenheit, naja.
7. Juni 2006 um 12:01 Uhr #3172990tja…alle Menschen sind gleich…aber manche eben doch gleicher
7. Juni 2006 um 12:01 Uhr #3073559nene…stolz zu sein ist kein rassismus…das ist patriotismus..nur wenn ich mich einem volk verbunden fühle und meine stolz auf das geschaffene zu sein, dann mu?? ich auch die schlechten seiten mit eingeziehen….und das ist der holocoust. und wenn ich dann noch sage „ich bin stolz“ dann ist einiges klar…oder ?
btw…auch die amerikaner haben wie viele andere völker greultaten begangen…nur erstens sind die Großen taten länger her als der holocoust und zweitens wissen viele amis nichtmal annähernd soviel über ihre vergangenheit wie wir über unsere. das entschuldigt nichts….aber erklärt einiges.7. Juni 2006 um 12:05 Uhr #3224470Das hast jetz aber schön geschriebn! So denk ich nämlich auch.
7. Juni 2006 um 12:44 Uhr #3045587danke 😉 ich komm ja hinter diese stolz-geschichte nicht ganz hinter. alle beschweren sich übr ihre nachbarn, über unfreundlichkeit, über gesetze, über zwischenmenschliche kälte und denunzianten…aber dann sind plötzlich alle wieder „wir“…ich verstehe das nicht.
7. Juni 2006 um 12:52 Uhr #3144964Ich auch nicht! Aber du weißt ja: Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins *ggg*
7. Juni 2006 um 12:59 Uhr #3035027Ich denke die Warnung ist legitim! Allerdings doch wohl auch eindeutig ein Erfolg auf dem Konto der Rechten. Eine Reisewarnung ist ja auch ein Stück weit eine Kapitulation vor den Zuständen in manchen Gegenden. Im übrigen ist das alltäglich im Reisegeschäft es gab sogar Reisewarnungen für deutsche Touristen für Stadtteile / Uhrzeiten / Reisewege in den USA als das damals mit den Leihwagen-Bandits war … wurd da nich auch ein deutsches Ehepaar erschossen???
Aus dem Ausland betrachtet (evtl. andere Rechtsauffassung) könnte auch die Freilassung der Verdächtigen die den Typen da in der Nähe von Berlin zusammengeschlagen haben anders als ein Rechtstaatlicher Vorgang aufgefasst werden.
Ich finds gut letztendlich thematisiert das die Problematik und hilft vielleicht dabei das demnächst ein wenig Zivilcourage in die Leute fährt die dann mal was sagen oder wenigstens die Polizei rufen anstatt weg zu sehen.
Ich selber bin stolz ??sterreicher zu sein (obwohl wir den Californischen Gov. stellen) und bin stolz in Deutschland zu wohnen weils ein (zumindest unterm Strich) schönes Land ist und ich hier viele Freunde habe und ich bin stolz das Europa immer europäischer wird und ich mir nicht mehr alle paar Jahre meine scheiss Aufenthaltsgenehmigung holen muss sondern das man sich als EU „Ausländer“ immer mehr europaweit „zuhause“ fühlen kann 🙂7. Juni 2006 um 13:12 Uhr #3068132Irgendjemand sagte mal zu mir was in der Art: Wenn wir alle Menschen miteinander kreuzen, kann niemand mehr Rassist sein! Aber ich sag immer zu entsprechenden Leuten das die Menschheit sich ja trotzdem weiterentwickelt. Kultur und Rassenmischung wird es immer geben.
7. Juni 2006 um 13:16 Uhr #2922721hm..da magst du recht haben. ich freu mich auch über die ansteigende (oder es kommt mir nur so vor…) bereitschaft sich gegen rassismus zu äußern oder mal klare linien zu zeigen. vllt nicht im „tiefen“ osten…aber hier wird rassismus und fremdenfeindlichkeit schon von der öffentlichkeit „gefrontet“ 😉
rechte aufläufe werden nicht mehr nur von einem harten kern gestört…“normale“ mitbürger stehen auf der stra??e und zeigen ihren unmut.
das mit der stolz, ohne dich angreifen zu wollen, verstehe ich trotzdem nicht. ich bin nicht stolz auf etwas, wo ich keinen beitrag zu geleistet habe. ich bin froh hier zu leben, aber ich kann auch nichts dafür…ist man nicht eher stolz auf etwas was man geleistet hat ? und wenn man die herkunft zum anlass nimmt stolz zu sein, schließt man da nicht automatisch typische eigenschaften des landes mit ein ? also für mich besteht kein grund auf die „typisch“ deutschen eigenschaften stolz zu sein.
„wir“ sind ordnungsliebend…wir sind obrigkeitshörig..und denunzieren gerne weil wir neid als Große triebfeder haben…ich nicht….(glaube ich..lol)
ok..das kehrt zwar jetzt nur mal die schlechten eigenschaften raus…:-) aber trotzdem für mich grund genug keinen gemeinsamen konsenz mit meinen „mitbürgern“ zu haben. vllt sein „ihr“ östereicher ja anders…obwohl….;-)7. Juni 2006 um 13:18 Uhr #3105485Hatten erst am WE wieder Naziaufmarsch in Ddorf. Was war seitens der Cops? Die Gegendemo wurde schön gekesselt und zersprengt, und das Faschopack konnte sorglos ziehen….same precedure as every year!
7. Juni 2006 um 13:26 Uhr #3135178naja…freie meinungsäußerung verteidigen hei??t das. bis zu einem gewissen ma??e kann ich verstehen, dass man auch ungeliebte meinungen zulassen mu??, damit die idee die hinter der demokratie steckt sich nicht selber ins abseits stellt. aber : das verhalten der polizei ist eh eher lame in der beziehung…..keine frage. aber ich möchte auch nicht zwischen den fronten stehen wenns rappelt.
nichtsdestotrotz (geiles wort) ist flagge zeigen gegen rechts wirksam…auch im alltag wie ich finde. nicht immer wegsehen wenn man irgendwas bemerkt…ruhig mal den mund aufmachen und zeigen, dass man nicht einverstanden ist mit der verdummung und verdrehung durch rassisten und nationalisten.7. Juni 2006 um 13:33 Uhr #3245838Natürlich soll man beide Seiten zu Wort kommen lassen…allerdings auch beide gleich behandeln!
Am Besten war die Antwort einer Polizistin, auf die Frage: Was sie denn dabei denken würde, die Nazis ziehen zu lassen, und die Linken wegutragen….“Ich schalte dabei immer den Kopp ab“
War eh sehr lustig das WE…später noch in ner Kneipe ne gute „Meinungsdiskussion“ mit ner Faschoglatze gehabt. Zu seinem Pech hat er sich ALLEINE in eine Kneipe getraut, die fast ausschließlich von linkem Volk besucht wird. Nein, er hat den Abend unbeschadet überlebt….aber sein Bier durfte er nicht mehr austrinken *g*
7. Juni 2006 um 13:37 Uhr #2921285immerhin..ne ob ich ne rechte kneipe stehend verlassen dürfte bleibt dahingestellt…;-) aber ich schalt auch immer gerne meinen kopf aus….lol..danke dafür !
7. Juni 2006 um 13:41 Uhr #2894802ja…aber meist nur wenn mir das Koppkino zu viel wird *hrhr*
7. Juni 2006 um 13:42 Uhr #3054647Ups, da kam was falsch an. Ich bin nicht stolz Deutsche zu sein! Um himmels willen, ich doch nicht 🙂
7. Juni 2006 um 13:44 Uhr #3180776shtrigastyx schrieb:
>
> sich ja trotzdem weiterentwickelt. Kultur und Rassenmischung
> wird es immer geben.Was sind denn „Menschenrassen“ ist das die etwas „(un)politische“ Bezeichnung für ethnische Gruppen?
7. Juni 2006 um 13:45 Uhr #3063666Du weißt genau wie ich das meine. Rasse klingt vielleicht hart, aber wenn du möchtest dann eben so: Kultur und die Mischung verschiedener Ethnischer Gruppen wird es immer geben. So besser?
7. Juni 2006 um 13:47 Uhr #3240470Rasse klingt blöd, genauso wie Volk… Erinnert mich alles imma so an Nazis und an die DDR. Es gibt so bestimmte Begriffe bei denen ich mir wünschte es würde endlich mal ein neues Wort dafür gefunden.
7. Juni 2006 um 14:05 Uhr #3137079Und das denken unsere direkten Nachbarn darüber:
7. Juni 2006 um 14:07 Uhr #2989835http://frontpage.fok.nl/nieuws/65387
Das denken unsere Nachbarn darüber.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.