Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › bitter, bitter, bitter…
-
7. Juni 2006 um 18:34 Uhr #3018213
Na, dann hab ich ja noch Zeit zu ergänzen das ich nicht sagen wollte das du egoistisch bist das is eher generell gemünzt gewesen … kenn dich ja insofern nicht und hast du ja auch von dir nichts erzählt das darauf schliessen lässt … hehehehe … ich seh schon ich muss dich ma zum grillen einladen wa?! 🙂 auf ne gemütliche runde rumdiskutiererei über gott und die welt … danach sindwa sicher beide schlauer oder wissen gar nix mehr *lol*
8. Juni 2006 um 10:08 Uhr #3119030okok…ich probiers noch vorm brötchen holen mich zu äußern..was echt nicht einfach ist…lol.
ich kann bin auf die egoismus-sache alles nachvollizehen, wobei die sache mit der kontrolle ja auch ein produkt ist, was schwer beweisbar ist. was wissen wir schon wo und wie unsere daten benutzt oder misbraucht werden. bleibt ein grillthema.lol
.
na und egoistisch finde ich es absolut nicht, wenn jemand der Großen masse den rücken kehrt. es wäre egoistisch, wenn man als menschheit eine positive entwicklung hätte und sich dem ganzen dann verschließen würde. aber, und hier kommt mein pessimismus durch, wir sind nicht auf einem „guten“ weg….wir sind dabei mit kriegen, gier und fanatismus alles kaputt zu machen was uns eigentlich möglich wäre. theroretisch sind genug güter für alle da, aber durch eben genannte faktoren gibt es soziale gefälle jenseits dessen, was eigentlich menschlich ist. erklär das mal deinem alien der uns besucht…;-)
wie dem auch sei…sich dem system zu entziehen, weil ein eingreifen nicht mehr möglich scheint, ist in meinen augen kein egoismus, sonder flucht.
du könntest jetzt argumentieren, dass man ja selber was tun könnte…aber in meinen augen ist der zug abgefahren der Großen allgemeinheit die augen zu öffnen. alle versuche fehler oder misstände aufzuzeigen werden als spinnerei oder verschwörungs-idiotie abgetan. würdest du jemanden, der sich zu zeiten der inquisition dem zugriff der kirche durch flucht egoistisch genannt, nur weil er sein leben nicht opfern wollte ? leicht überspitzt. ich kann nichts dafür, dass es das bestreben weniger gibt die Große masse der menschen zu „nutzen“. wenn ich da nicht mitmachen möchte ist das mein recht.
.
und nochwas…was ändern ? für wen ? für die, die es lieber gemütlich und einfach haben wollen den arsch hinhalten um dann doch von ihnen belächelt oder gefehmt zu werden ? ne, wer nicht will der hat schon….lol.
.
ich tu übrigens gerne was für andere menschen…in meinem selbst bestimmten rahmen. mit den „notwendigen“ mitteln…aber ich unterstütze ungerne sachen (ungern hei??t ich tue es..aber ich wäre froh es nicht tun zu müssen) , die ich nicht für notwendig erachte oder die ein sich selbst begründendes system finanzieren. kleiner vergleich : spenden…spenden ist gut…aber spenden für etwas, wo sich ein dritter bereichert is nich….(übertragbar auf viele bereiche der staatsfinanzierung). ich zahle steuern…aber ich sage es mal so….wenn ich sehe was mit diesen geldern alles schlechtes passiert und wohin es flei??t wird mir anders. logisch, ein obulus für die gemeinschaft mu?? sein wenn gemeinschaftliche dinge finanziert werden müssen. aber was ist mit rüstung (bitte nicht sagen wir brauchen rüstung, denn die anderen berdrohen uns…das erzählen die mächtigen auf der anderen seite ihren leuten auch..und darüber gibt es wiederum absprachen untereinander) , fehlsubventionierungen in der wirtschaft, diäten, unnützes zeug ( der geier im bundestag hat 2millionen DM gekostet..nur als kleines beispiel ) oder allein der gedanke, dass Große konzerne keine steuern zahlen indem sie den staat mit standortwechsel drohen ? wie soll ich das gut hei??en ?
wie soll ich das in mein empfinden für die „gemeinschaft“ einbinden ?
.
du siehst, ich bin alles andere als uneinsichtig was das gemeinwohl als solches angeht…nur läuft mir zu viel falsch als das ich mich überall von der notwendigkeit überzeugen lie??e.
.
und ich werfe nochmals ein staat ungleich gesellschaft.
.
btw…beim grillen vermute ich eher dass wir hinterher nichts mehr wissen…lol.
aber ein versuch wärs wert…und falls man zu schlau wird trinkt man einfach mehr…;-) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.