Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Blackline als Ersteinsatz

Blackline als Ersteinsatz

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Blackline als Ersteinsatz

29 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Tatze-1 vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

by the way ne frage, wieso eloxiert ihr das titan? das ist doch eigentlich ein verfahren, was üblicherweise für aluminium verwendet wird. titan anodisiert man doch normalerweise, damit es farbig wird.

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

ELektro OXidIEREN wird durch Anodisation realisiert.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

naja – also – ich kenn „persönlich“ einklich keine Uhren unter 20er Vergoldung…kommt auch sagen wir mal – ab von beispielsweise M*rice L*croix nicht mehr vor.
    Und selbst die sind nach ein paar Jahren typisch „berieben“ – möcht ich nicht haben….

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wildcat-sts schrieb:
    >
    > Wofür ist das Ausgangsmaterial beim PVD Verfahren für dich
    > interessant?

Naja – wenn ich ein Schmuckstück kaufe, interssiert mich halt, aus was es besteht…einmal aus Gründen der Neug^^WIssendurst, zum anderen als Allergiker
    der 1ten Stunde is man vorsichtig. Ist das wohl ein Geheimnis?
    >
    > Inwiefern findest Du eine 20µ Vergoldung von Uhren und Schmuck
    > nichts „dolles“?

Weil es sich bei längerem Tragen halt doch typischerweise bereibt, an stark exponierten und beanspruchten Stellen.
    Zum anderen aus persönlich-ästhetischen Gründen…wenn dann massiv, egal ob Stahl oder Au oder Ag oder Ti oder Pt.
    Bei fetten Uhrgehäusen merkt mans oftmals dan auch am Gewicht – das „passt“ nicht.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

mainzel schrieb:
    > Naja – wenn ich ein Schmuckstück kaufe, interssiert mich halt,
    > aus was es besteht…einmal aus Gründen der Neug^^WIssendurst,
    > zum anderen als Allergiker
    > der 1ten Stunde is man vorsichtig. Ist das wohl ein Geheimnis?

Naja um solche ein wenig abwegige Gedanken zu zerstreuen schreiben wir ja:

… PVD-Technologie liegt in der Fähigkeit, die Oberflächeneigenschaften eines Objektes zu modifizieren ohne die Eigenschaften des darunter liegenden Materials (Substrat) oder dessen biomechanische Funktionalität zu beeinträchtigen. Die Biokompatibilität der Beschichtung ist eine Voraussetzung für den Einsatz in der chirurgischen Medizin.
    Der Basis Plasma Formel wurde von einem unabhängigen biologischen Testlabor die Körperverträglichkeit (Biokompatibilität) für äußerlich und innerlich angewandten medizinischen Instrumenten/Implantaten, welche mit Knochen, Haut, Gewebe oder Blut in Kontakt treten, bescheinigt. Darüber hinaus wurden mehrere Spezial-Technische Institute zu Rate gezogen, bezüglich des Einsatzes von Blackline als Body Piercing Schmuck. Ohne Ausnahme wurde von allen Instituten Blackline Piercing Schmuck als sicher (BIO-SAFE) und unbedenklich eingestuft.
    Sensibilisierungstests, an denen Millionen Menschen teilnahmen, ergaben über der Zeitspanne von 10 Jahren keinen einzigen Fall mit Biokompatibilitäts-Problemen…

Da wir als Wildcat solche Tests nicht wirklich finanzieren können, bedienen wir uns Materialien und Verfahren aus Bereichen der Medizintechnik 🙂

Wenn Dir das nicht reicht würde eine einfache Recherche nach Titan PVD Beschichtung genügen – aaaaber – da es kein Geheimnis ist kann ich das für dich abkürzen … es handelt sich bei der Beschichtung um eine diamantähnliche Kohlenstoffschicht. Sprich die verwendeten Grundstoffe des PVD Verfahrens sind Kohlenstoff und Titan Grade 23!
    Wenig bedenklich für Allergiker – wobei es ja bekanntlich Allergien für alles und jedes gibt 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen – 26 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv