Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Blackstone will angeblich die Telekom kaufen

Blackstone will angeblich die Telekom kaufen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Blackstone will angeblich die Telekom kaufen

3 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von clauDDi vor 19 Jahren, 1 Monat
  • RonnZ
    Teilnehmer
    @RonnZ
    #2788378

    „Das angelsächsische Investment-Unternehmen Blackstone, mittlerweile Großaktionär der Deutschen Telekom, will den Konzern angeblich vollständig übernehmen, berichtet die Wirtschaftswoche vorab zu ihrer am Montag erscheinenden Ausgabe. Blackstone-Chef Stephen Schwarzman wolle rund 60 Milliarden Euro einsammeln, um die Telekom zu kaufen.“

    Hei??t dann die TelekomBundesliga BlackstoneBundesliga oder Blackstone-Telekom-60Milliarden-MegaDealBundesliga?!?

    clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo
    #3221243

    nee, hei??t dann BlackkomBundesliga oder TelestoneBundesliga

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #3134172

    ich denke mal, dass das nicht das wichtigste an der übernahme ist… viel wichtiger ist doch hierbei die frage was passiert mit den mitarbeitern, wird das telefonieren dann auch günstiger??? wie wird sich der kurs der aktie entwickeln und wie wirkt sich das ganze auf den telefon und mobilfunk markt aus…

    ich finde es sehr interessant, was da passiert, da wir in zeiten der globalisierung und marktwirtschaft sehr auf den preis von produkten schauen. dabei hilft uns auch unser kapitalistisches denken, was uns sagt nimm das beste, was du zum günstigsten preis bekommen kannst… und wie wir alle wissen, hat die telekom nunmal wucherpreise und ist schon lang nicht mehr der höchstwertigste anbielter.

    ich denke wir müssen einfach mal abwarten was die zeit bringt…noch ist schließlich nichts offiziell…

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2948274

    Blackstone weiß von nix

    Der US-Finanzinvestor Blackstone hat angebliche Pläne für eine vollständige übernahme der Deutschen Telekom dementiert. Blackstone-Sprecher John Ford sagte dem „Manager Magazin“, seinem Unternehmen genüge der im April erworbene Anteil von 4,5 Prozent an der Telekom, um dort eine Schlüsselrolle zu spielen. Fragen nach der ferneren Zukunft seien „hypothetisch und derzeit von keinerlei Relevanz“.

    Die „Wirtschaftswoche“ hatte am Freitag vorab berichtet, Blackstone-Chef Stephen Schwarzman wolle bis zum Jahresende rund 60 Mrd. Euro bei angelsächsischen Investoren einsammeln und den Telekom-Aktionären im Frühjahr 2007 ein übernahmeangebot unterbreiten. Die Telekom ist an der Börse rund 54 Mrd. Euro wert.

    „Nettes Freitagsgerücht“

    Der Bericht war am Markt auf Skepsis gesto??en. Einige Händler sprachen von einem „netten Freitagsgerücht“. „Da Blackstone schon einen Anteil an Telekom hat, wird ihnen das Gerücht gefallen, denn die T-Aktien sind eindeutig unterbewertet“, sagte ein Händler.Die Telekom-Aktie drehte in Reaktion auf den Bericht kurz ins Plus und notierte am Nachmittag bei 12,60 Euro etwas fester.

    Die Bundesregierung erklärte, keine Kenntnis von Plänen des US-Finanzinvestors Blackstone für eine übernahme der Deutschen Telekom zu haben. Ein Telekom-Sprecher sagte, die Beteiligung von Blackstone von 4,5 Prozent werde für die nächsten zwei Jahre stabil bleiben. Ende April waren die Amerikaner bei der Telekom eingestiegen.

    Quelle: N-TV.de

    War wohl nix mit Blackstone und Telekom. Müssen wir wohl doch die überteuerten Preise der Telekom weiter akzeptieren…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv