Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › "Bläschen" am Helix
-
17. Juni 2008 um 16:09 Uhr #2797004
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe seit heute früh eine Art „Blase“ direkt am Stichkanal von meinem Helix.
Gestochen wurde es vor etwa 9 Monaten, drin ist ein Blackline-Titanring.
Es war relativ gut verheilt, d.h. hat nicht mehr gezickt, keine Schmerzen und anderes.
Gestern hats angefangen weh zu tun und seit heute früh ist eben diese Blase dran. Und die ist im laufe des Tages bis jetzt auch grö??er geworden. Die tut ziemlich weh und wummert vor sich hin.
Keine Ahnung wo das herkommt.
Vieleicht als Symapthieschmerz zum neuen Nape? *lach*Nun meine Frage: Was mach ich damit? Trocknet das ein? Geht das weg? Soll ich was dran machen oder in Ruhe lassen?
Ich hatte sowas noch nicht.
17. Juni 2008 um 17:20 Uhr #3144985Ich hatte/ habe am BWP genau das Gleiche.
Es war schon längst verheilt, beim Heilen gab es auch keine Probleme. Dann hat sich auf einmal so eine Blase gebildet, die war aber mit Blut gefüllt. Hab es aufgestochen. Nach paar Tagen kam es wieder. Und so ging das eine Weile. Irgendwann wandelte es sich dann um in Eiter, dann war immer Eiter drin. Und wenn ichs nicht aufgestochen habe, dann hats richtig heftig weh getan.
Auf einmal, vom einen Tag auf den anderen wars weg, nach ca. 3 Wochen.
Nach einem halben Jahr (letzten Sommer) fing es dann wieder an.
Bin zum Hautarzt, die meinte das wäre so eine Talgzyste, die man ggf. operativ entfernen muss. Auf die Frage, warum es dann damals von selbst wegging, wusste sie auch nichts mehr, war eigentlich mysteriös.
Es wurde immer schlimmer, war nun schon täglich am Aufstechen. Und am Rande der Verzweiflung.
Ich hab mittlerweile schon so tief mit der Nadel drin rumgestochen, dass ich längst zum Eiterherd angelangen hätte müssen, aber es ging nie weg.Hab übrigens immer die Nadel vorher desinfiziert.
Eines Tages war ich so fix und fertig und hab mit der Nadel so heftig dran rumgestochen und es regelrecht weggemetzelt (sorry für die widerwärtigen Ausführungen). Konnte mich danach kaum mehr halten vor Schmerzen. Nach 1 Stunde waren die Schmerzen besser.
Auf einmal heilte es ab und ist jetzt schon seit Wochen weg!
Ich weiß eigentlich bis heut nicht was das war und hab auch in Foren gefragt und keiner hatte das selbe Problem.
Bin mal gespannt, wie es sich bei dir entwickelt!
Wobei ja Helix eine etwas angenehmere Stelle ist, als BWP. Da kommen einem ja dann auch mal so Gedanken wie Amputation etc. in den Sinn O_OWar echt fix und fertig wegen dem scheiß 🙁
17. Juni 2008 um 18:09 Uhr #3035048oh na das sind ja tolle aussichtn. aua…. das tut jetzt schon richtig heftig weh. hatte eigentlich nicht vor, dadrin herumzustochern…. autsch.
17. Juni 2008 um 21:50 Uhr #3068154Hm ich hatte das auch immer, aber meins war geschossen (Asche auf mein Haupt)… hab das zwei dreimal aufgestochen und dann rausgebommen weils mir zu blöd war. :/
18. Juni 2008 um 8:19 Uhr #2922744ich hab meins gestern aufdrücken können bzw isses beim saubermachen mit dem wattestäbchen aufgegangen.
jetzt tuts nimmer weh, zickt nur ein bisschen, mal sehen wies weitergeht.18. Juni 2008 um 14:48 Uhr #3105506Hi,
ich würde das Bläschen kontrollieren lassen bei Deinem Piercer, vielleicht ist es ja ein beginnendes Granulom. Auf jeden Fall ist eine feuchte Wundpflege mit einem leichtem Desinfektionsmittel nicht falsch, sonder eher angebracht (Octi, Ocean oder Prontolind)18. Juni 2008 um 16:52 Uhr #3135200es ist ja nun weg. blutet leicht, tut aber nicht mehr soo weh wie gestern.
ich bin am we dort, ich lass es ihn mal ansehen.18. Juni 2008 um 16:58 Uhr #3245859Sehr gut 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.