Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Bläschen auf neuem Tattoo

Bläschen auf neuem Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Bläschen auf neuem Tattoo

6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Sidi75 vor 13 Jahren
  • Sidi75
    Teilnehmer
    @Sidi75

Hallo zusammen, hab auch mal ne Frage. Ich lasse mir zur Zeit gerade ein Japanisches Tattoo auf dem Oberarm (Sleve) stechen. Ich habe bereits 4 Tattoos, aber nicht so grosse. Nach der ersten Sitzung war alles ok und bis zur zweiten Sitzung war alles schön verheilt und Kruste war auch weg. Nach der zweiten Sitzung wurden einige der Lines plötzlich rot (wie kleine Bläschen, welche sich aneinander reihten). Im akuten Stadium meinte mein Mann, es sähe aus wie Herpes…! Aber nicht das ganze Tattoo, nur ein paar Lines. Unterdessen (nach gut 10 Tagen) sind sie nur noch ganz leicht gerötet, aber noch etwas erhöht. Was könnte das gewesen sein? Da wo letztes Mal frisch gestochen wurde (unter dem Arm) war gar nix, alles ok. Wirklich nur ein paar Lines auf der Seite des Armes (irgend wie alles auf einer Linie). 

Kennt ihr so was? Was könnte das gewesen sein? Muss ich mir Gedanken machen? Habe morgen meine nächste Sitzung und es werden noch ca. 1-2 folgen. Freue mich auf eure Feedbacks und Tipps 🙂 !

funkAdoOdledoO
    Teilnehmer
    @funkAdoOdledoO

ich habe auch mal solche bläschen auf einem teil einer frischen tätowierung bekommen – und zwar, als ich eine bestimmte salbe (pegasus-tattoosalbe) benutzt habe. nachdem ich diese gewechselt hatte, sind die bläschen innerhalb von 1-2 tagen wieder weggegangen und die tätowierung hat dadurch auch keinen schaden genommen.

komischerweise waren die bläschen aber nur auf einem teil der haut und nicht überall dort, wo ich die salbe benutzt habe – vielleicht an den stellen, die beim tätowieren stärker beansprucht wurden… aber so genau habe ich das dann nicht mehr beobachtet, weil’s eh innerhalb kurzer zeit wieder besser wurde.

Sidi75
    Teilnehmer
    @Sidi75

Beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so ergangen ist 🙂 . Vielen Dank für dein Feedback. Jaaaa, ich benutze dieselbe Salbe Pegasus-Tattoosalbe und hab die eigentlich sehr gerne. Bei mir war etwa 1/4 des Tattoos davon „befallen“. Was für eine Salbe hast du danach benutzt? Man liest so einiges betreffend Bepanthen einige schwärmen davon, andere haben davon Bläschen bekommen. Ich gehe heute zu meiner nächsten Sitzung und hoffe, dass es danach nicht wieder beginnt. Nochmals vielen Dank!

funkAdoOdledoO
    Teilnehmer
    @funkAdoOdledoO

ich bin dann auf die normale bepanthen umgestiegen und habe die frische tätowierung damit sparsam, aber regelmäßig gepflegt und seither ist die abheilung immer problemlos verlaufen.

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

Ich hatte das jetzt noch nicht..verwende auch manchmal die Pegasus. Meistens nehm ich Panthenolsalbe von Lichtenstein.

Zorroschmidt
    Teilnehmer
    @zorroschmidt-2-2-2-2

Ich hatte auch mal kleine Bläschen nach einer einzigen Sitzung (allerdings nicht so schlimm wie bei dir), ich bin allerdings sicher, dass das damals an einer bestimmten Farbe lag (Orange). Ist aber auch alles ganz normal verheilt danach.

Sidi75
    Teilnehmer
    @Sidi75

Ich danke euch herzlich für eure Feedbacks. Die Bläschen sind zum Glück wieder weg und die Sitzung habe ich auch gut hinter mich gebracht. Im Moment probiere ich es mal mit Bepanthen und bis jetzt ist alles ok. Ich fand die Pegasus Salbe immer toll, aber ich lasse sie jetzt mal weg um zu schauen, ob die Bläschen wirklich nicht mehr kommen. Ich hatte auch etwas Angst vor der Farbe Rot/Organe, bis jetzt hab ich aber keine Reaktion gespürt.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv