Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Bläschen/Pickelchen im Tattoo?
-
7. Juni 2007 um 21:37 Uhr #2801866
Hallo,
also mir is aufgefallen das ich seit kurzer Zeit im Hasen am Oberarm einige kleine weisse Bläschen bzw Pickelchen habe!?
Die sind halt total minimini und immer ein paar nebeneinander. Und die sind nur im Tattoo, aber auch nur in dem, am Dekolete hab ich sowas nicht bekommen.hab das jetzt seit märz….kann das vl mit der sonne zusammenhängen? oder was ist das sonst?
meinen tätowierer kann ichs ned anschaun lassen, der ist im moment im ausland…
lg und danke
Eva8. Juni 2007 um 8:27 Uhr #3192741vielleicht verträgst du die creme nicht… es kann aber vielleicht auch mit der hitze zusammenhängen.. oder mit der sonne. ich krieg bei ein paar tats auch immer so hubbeln bei sonnenbestrahlung… aber nur bei manchen. aber ich denke bei dir könnts eher von der hitze in kombination mit einer fetten salbe kommen. weiß ja nicht welche du nimmst aber ich tipp mal auf bepanthen?
8. Juni 2007 um 8:37 Uhr #3111110Hatte ich auch am Oberarm. Und auch dort hauptsächlich auf der Innenseite. Lag bei mir wahrscheinlich an überfettung durch die Bebanthen. Hab auf die Pegasus gewechselt und das Cremen etwas reduziert, dann gingen sie weg.
8. Juni 2007 um 8:39 Uhr #3085676dadurch das ich das tattoo jetzt auch schon länger hab, nehm ich keine salbe mehr…sonst hab ich immer eine extra gemischte (vegane) genommen, dies bei meinem tätowierer zu kaufen gibt und beim anderen tattoo hab ichs auch vertragen.
dann wirds wohl wirklich von der sonne sein….
mist…ist zwar ned so auffällig, aber schön schauts auch ned grad aus
8. Juni 2007 um 8:53 Uhr #3240118hm wenn du keine creme mehr nimmst, dann weiß ich auch nicht.. cremst du dich vielleicht mit was anderem ein? andere bodylotion oder so? es ist nie so leicht zu sagen woher das kommen kann… sicher kann die hitze auch ne rolle spielen, muss aber nicht… schwer zu sagen. beobachte es mal noch ein paar tage und wenns nicht besser ist, würd ich wirklich mal den inker draufschauen lassen. vielleicht ne allergische reaktion oder so? wer weiß….
8. Juni 2007 um 11:30 Uhr #3067438hatte das bei meinen kätzchen in der roten farbe des öfteren. sind von alleine wieder verschwunden oder hab sie ganz sanft ausgedrückt 😛
8. Juni 2007 um 13:06 Uhr #2972309Oh, je… Bis Du dir sicher, dass Du nicht gegen die Tinte allergisch bist??
Manchmal kommt so eine Reaktion auch nicht sofort, doch die „Dauerbelastung“ kann auch dazu führen, dass sich dann so etwas zeigt (vorallem, da die Bläschen nur am Tatt sind)..
Wenn´s nicht verschwindet bleibt dir wohl nur der gang zum Hautarzt.
Ggfs. würde ich auch mal Calcium-Brausetabletten probieren (nicht das von nem Drogerie-Markt, am besten aus der Apo.. Calcium Sandoz empfehle ich), dass kann eine allergische Reaktion auch dämpfen.
Auf jeden Fall ne gute Besserung..Anonym
Gast@8. Juni 2007 um 15:25 Uhr #2940511Kann ne Sonnenallergie sein.. hab seit letztem Jahr ab und zu mal eine und die zeigt sich eigentlich als minimaler ausschlag auf meinem Dekolté aber seit ich das Tattoo habe bekomm ich dort dann auch kleine Bläschen.. Könnte also auch daran liegen… is aber nur ne Vermutung sollten außerdem dann auch schnell wieder verschwinden..
9. Juni 2007 um 21:35 Uhr #3207487Hallo,
mach Dir mal keinen Kopf, das sind wahrscheinlich einfach nur Talgpickelchen, die entstehen eben gerne mal an so manchen Körperstellen. Und zu der extra gemischten Salbe für danach kann ich aus medizinischer und Tattooerfahrungssicht nur sagen unnötig. Bepanthen ist echt Ok, aber lieber die von Lichtenstein oder Panthenol da ist die Konsistenz zum einreiben besser.
Gru?? Shina12. Juni 2007 um 20:39 Uhr #3082107bei der salbe wars mir aber wichtig das vegan ist 😉
dadurch das ich jetzt schon von mehreren gehört habe, das die das auch bei roter farbe haben is es wohl ned so tragisch..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.