Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Blase / Wildfleisch !?
-
5. Oktober 2008 um 17:42 Uhr #2798822
Hallo,
ich habe da ein Problem mit einem meiner Lobes. Nun, zumindest habe ich mit dem einen ein besonderes Problem.
Zuersteinmal das seltsame: Es tut überhaupt nicht weh.
Hinter dem Lobe hat sich eine Art rote Blase gebildet, ich bin mir aber nicht sicher, sehe schlecht hinter mein Ohr 😉 Es könnte fast auch Wildfleisch sein aber das ist denke ich für ein Lobe doch recht untypisch, außerdem ist es sehr rot.Ich pflege meine Piercings derzeit mit NaCl, ich würde nicht sagen das sie dadurch besser heilen aber es wird auch nicht schlimmer (Octenisepts Wirkung ist bei mir ungefähr vergleichbar mit der Wirkung von Säure). Seit 5 Monaten geht das nun so. Vorallem am linken Ohr (Helix‘ sind ok). Eines meiner Lobes am linken Ohr hat beim Schmuckwechsel (durch den Piercer) einfach angefangen zu bluten und das war vor einer Woche. Es ist immernoch leicht gerötet um den Kanal und schmerzt auch einigerma??en. Ich pflege es jeden Tag, langsam nerven die Lobes mich. Da heilt ja ein Industrial besser ab.
Also nochmal kurzfassung: 2 heilen einfach nicht ab, eines davon leicht gerötet, hinter dem anderen hat sich etwas undefinierbares gebildet, undefinierbar da ich mit dem Lobe eigentlich keine Probleme habe).
Habt ihr eine Idee ?
Ich hab schon so viel ausprobiert, Octenisept, Tyrosur, Prontosan (auch bekannt als Prontolind), NaCl,…
Meine Sachen heilen generell immer schlecht ab, mein Industrial brauchte zwei Jahre und mein Tragus 1 Jahr, aber die Lobes nerven mich echt am meisten.
5. Oktober 2008 um 18:28 Uhr #2917447hmm vielleicht solltest du mal aufhörn soviele bunt gemischte mittel da druff zu klatschen.. dasn industrial lange dauert is ja normal.. meins quarkt nach anderthalb jahren auch noch manchma nachn wechsel..
aber n lobe.. das ja normalerweise n schnelles ding, bei mir sind aber auch schon 2 abgestorben.. musst ich rausnehm, hab ich neu gemacht und allet is wunderbar.5. Oktober 2008 um 18:44 Uhr #2897727Abgestorben ? Bitte ?
Die Mittel verwendete ich innerhalb von 5 Monaten bzw. Octi eher früher für die anderen. Hat früher toll funktioniert, heute leider nicht mehr wie man lesen konnte.
Ich wundere mich auch das grade die Lobes bei mir so sehr zicken. Bzw. ja nicht alle sondern zwei der sechs.Ich möchte sie nicht heraus machen da sie wirklich toll positioniert sind.
5. Oktober 2008 um 18:54 Uhr #2958854ja abgestorben ^^
die warn so entzündet weiß der teufel warum das ich sie patu nicht wieder fit bekam..
nicht in dem sinne das mein ihr abgefalln is.. mensch ^^5. Oktober 2008 um 19:24 Uhr #3152397welchen Schmuck aus welchem Material trägst du?
5. Oktober 2008 um 21:54 Uhr #2962732Sind sie geschossen oder gestochen worden? Könnte sein, dass sich Eiter in der Blase befindet und das ausgedrückt werden muss.
6. Oktober 2008 um 16:36 Uhr #3187757@ Kahless derzeit seit dem Schmuckwechsel Ringe aus Titan, davor Chirurgenstahl (was mir nicht bewusst war). Es war wohl so das der Chirurgenstahl sich nicht mit dem Prontosan vertragen hat, das Mittel hat die Stecker angegrifften was die Abheilung natürlich nicht gerade begünstigte.
Von 5 sind 3 gut, 2 nicht. Eines wie gesagt (aber erst seit dem Schmuckwechsel von Chirurgenstahl zu Titan !) mit einer undefinierbaren Blase hinten dran (ich vermute aber doch eher das es keine ist da es sich nicht wie eine Blase anfühlt, fühlt sich nicht so an als wäre irgendwas drin) und am anderen Loch eine Rötung um den Kanal.
Ich denke wenn Eiter drin wäre würde sie a) nicht rot sein sondern eher gelblich und b) würde sie dann weh tun vorallem wenn man daran rum macht. Wie gesagt, abgesehen von dem was man sieht tut das Ding überhaupt nicht weh. Wenn ich es nicht mit einem kleinen Spiegel gesehen hätte, hätte ich das Ding vermutlich gar nicht bemerkt.Mein Problem ist nur das NaCl nicht zur Heilung führt und alles andere macht es nur schlimmer. Könnte ich es mal mit Tyrosurgel probieren ? Ist zwar ein Lobe aber ich hab ja einen Ring drinnen.
6. Oktober 2008 um 17:00 Uhr #2961701Hast es schon mit H2O2 versucht?Wenns Wildfleisch ist,sollte das gut helfen,auch gegen die eventuelle Entzündung.Wildfleisch tut meistens nicht weh und von deiner Beschreibung her hört es sich doch nach Wildfleisch an…
7. Oktober 2008 um 1:44 Uhr #2968097titan is ok…
NaCl k a n n nicht gegen richtige entzündungen helfen …oder wildflesich – es ist nichts anderes als kochsalz und wasser …..wie jedes nudelwasser auch.ich für meinen teil bin mit roten „böbbeln“ am körper radikal – egal ob weh oder nicht – octi druff->sterile einwegnadel stückchen rein und seitlich hochfetzen …wenn was drin is kommts raus…
eiter sieht man von aussen nur gelblich wenns mittlerweile nach oben unterwegs ist und fast schon ganz durch die haut
7. Oktober 2008 um 1:57 Uhr #3107166Kenne das was du beschreibst sehr gut. Hatte die gleichen Symptome bei meinem Helix, bei meinem Lapret und bei meinen Dehnungsversuchen am Ohrläppchen. Nichts von dem was hier geschrieben wird hat geholfen, leider. Am Ohr störte es mich nicht besonders, aber an der Lippe war es schon sehr unangenehm. Ich bin zum Arzt gegangen um mir eine kräftige Standpauke anzuhören ;)..der verschrieb mir dann eine antibiotische Salbe. Diese hat wirklich Wunder vollbracht. In ein paar Tagen waren Schmerz und Rötungen weg und das Wildfleisch trocknete langsam ab. Aber es dauerte wirklich lange bis diese Wucherungen weg waren.
7. Oktober 2008 um 19:44 Uhr #3216687Dann werde ich wohl sollte das nicht in nächster Zeit verschwinden auch zum Arzt gehen. Wenn mir ein Arzt deswegen eine Standpauke halten würde, würde er von mir etwas zu hören bekommen. ??rzten kann es egal sein was ich mit meinen Ohren mache und ich bereue ja schließlich nichts, sonst hätte ich das Ohrgehänge ja schon längst raus gemacht um es abheilen zu lassen.
Wie gesagt tut es aber nicht im entferntesten weh, etwas unangenehm ist nur das, das leicht gerötet ist.
Ich frage mich wirklich was das ist, möchte nicht damit zum Betriebsarzt sonst bekomme ich noch Piercingverbot 😉
Danke für eure Tipps.
8. Oktober 2008 um 10:14 Uhr #3139589Zum Werksarzt würd ich auch nicht unbedingt gehen 😉
Bei mir hat es auch nicht geschmerzt, es war aber äußerst unangenehm und sah nicht gerade toll aus, besonders am Septum war es schäu??lich. Aber was man nicht alles auf sich nimmt…. 😉8. Oktober 2008 um 12:59 Uhr #3184056Labret nartürlich! Nicht Septum..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.