Blogs Blogs Blogs

18 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Zum Blog:
    ???Für…
    niemanden. Es nervt.???

Jetzt kann ich wohl mit Recht sagen: S I E H S T E
    Ich habe von Anfang an eine kritische Einstellung zu den Blogs gehabt
    und fühle mich jetzt darin bestätigt. Sie sind zwar gut für die eigene
    Kreativität, aber auf Dauer zu kurzlebig, insbesondere wenn mehr und
    mehr User immer öfter davon Gebrauch machen.
    Aber es gibt einen Ausweg, die Foren und die Artikel. Wer meine (wenigen)
    Blogs gelesen hat wird festgestellt haben, dass sie oft in Verbindung
    mit Threats in den Foren erstellt wurden. Ich habe also einen Thread
    eröffnet und dort einen Link zu meinem Blog gesetzt, oder aus einem
    Blog -Kommentar wurde ein Artikel, so konnte ich zwei Fliegen mit einer
    Klappe schlagen, z.B:
    http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=5077
    Vielleicht sollten die User die von den Blogs genervt sind einfach
    öfter mal auf die Foren und Artikel ausweichen. Gleichzeitig könnte
    sich Wildcat einmal Gedanken machen, den exzessiven Bloggebrauch in
    vernünftige Bahnen zu lenken und/oder gemachte Versprechungen endlich
    einmal einzulösen.
    Damit dieser Blogeintrag etwas langlebiger ist werde ich ihn gleichzeitig
    als Thread ins Forum „Verschiedenes“ setzen.

duty
    Teilnehmer
    @duty

Ich fänds gut, wenn die Blogs in Kriterien unterteilt wären. So wie die Artikel. Aber ansonsten find ichs toll. Aber es stimmt, es gibt viel unnötiges Zeug in den Blogs.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

naja, ich denke immer noch, dass die blogs die com meilen nach vorne gebracht habe. die artikel sind leider, da gebe ich dir recht, zur zeit ein wenig schwach von der anzahl her, aber das haben die user ja selber in der hand. es ist mal zeit, wieder ein paar artikel mehr zu schreiben. leider geht die tendenz bei den artikel-kommentaren oft in richtung „verriss“, was die motivation auch dämpft. vllt tut sich aber auch bald wieder was. was ich gut finde ist, dass die artikel nun alle aufgelistet sind. während früher kaum einer wu??te, dass es mittels pulldown auch sachen wie „witze-lustiges“ und die anderen kategorien gibt, ist heute die zumindestens die witz-abteilung immer frisch gefüllt.

wenn ich die blogs auch gut finde, kann ich eine tendenz doch nur mit bisschen wehmut erkennen : leichte unterhaltung ist in hülle und fülle da, fachrelevantes mit inhalt leider im rückgang. vllt kann man da mehr anreiz schaffen, wenn man vllt nen artikel-award einführt. mäuse fängt man mit speck.

was leider viele vergessen ist übrigens, dass eine com ein tisch ist, den man selber deckt. wenn ich mehr auf dem tisch haben möchte, mu?? ich auch mal nen teller selber schleppen 😉

ich denke nicht, dass die blogs eine schlechte sache sind. nur ist es ein schnelles medium, was auch bedeutet, dass die inhalte trends unterliegen, die aber auch kommen und gehen. ist es zur zeit bisschen unharmonisch, kann es bald vllt ganz anders sein.

zu hoffen bleibt, dass es sich wie die bilder-kommentar von selber reguliert. wir sind alle keine heiligen, jeder hat ne andere sicht der dinge. das ist auch gut so. von daher sind die blogs für jeden einzelnen auch vllt etwas anderes. der eine will aufmerksamkeit (das ist nicht negativ gemeint, ich will das auch..grins), der andere will wirklich nen blog im sinne des internets schreiben. das alles unter einen hut zu bringen ist nicht einfach, deshalb wird es immer wieder differenzen geben. aber dafür sind wir ja mit einem mund ausgestattet…probleme kann man besprechen.

meine persönliche meinung ist, dass die com seit einführung der blog viel an interaktiver attraktivität gewonnen hat, aber sich dadurch vom ein wenig von einer fachseite entfernt hat. der mittelweg wäre toll, aber man kann die user nicht zwingen. wenn die masse leichte unterhaltung will, wäre es nicht richtig, ihr diese zu verbieten. man kann aber mit gutem beispiel voran gehen und mit info-blogs und artikeln gegenhalten.

hey fritz…wie isset mal mit nem artikel ? ;-PPPP

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

kleiner zusatz : ich finde es schade, und das ist schon immer so gewesen, dass die möglichkeiten hier mitzuwirken nicht genutzt werden, sondern sich die user in der passiven aktivität der kommentare ausleben. wieviele user auch früher schon zu jedem artikel nen (oft negativen) kommentar abgegeben habe, aber nie irgendwas produktives für die com gemacht haben. ist aber auch klar..wer in der Großen masse der buh-rufer steht, möchte nicht auf die bühne 😉

ich persönlich war beim abschicken des ersten artikels total aufgeregt, denn ich wu??te ja, dass user wie ich nur drauf warten, den autor auf den zahn zu fühlen. 😉

wenn ich z.b. die kommentar unter den östereicherischen mammut artikeln sehe, sind die meisten nie als schreiberlinge in aktion getreten…zum glück hat der besagte autor ein dickes fell und ignoriert persönliche angriffe gekonnt 😉 denn auch wenn einem nicht alles passt, was von den schreibenden kommt, so mu?? man doch anerkennen, dass ohne sie nichts neues an inhalten kommen würde.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

*räusper*…alllsooo…ich als aktiver (ja – auch produktiver ) altgestandener wiesentroll HASSE die blogs.

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Was ist Blogs?

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

naja, ich denke das viele leute die blogs einfach als bm oder gb ersatz nehmen. ist in meinen augen nicht der sinn der sache und geht mir persönlich auch ziemlich auf den sack, aber für viele user scheint es einfach zu verlockend zu sein im mittelpunkt zu stehen, obwohl man eine menge von dem gedöhns was in den blogs verbreitet wird auch in den foren posten könnte. leider gehen dadurch, wie schon erwähnt, die wichtigen und wirklich interessanten sachen unter. 80% der sachen in den blogs gehören sowieso auf die trollwiese…just my 2 cents!

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

ja nur über die TW wächst momentan das Gras…

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Ich denke man ist nicht von den Blogs an sich genervt (in meinem Fall zumindest) sonder das 5 Leute meinen man muss immer wieder das gleiche bloggen. Ich schließe mich in allem anderen einfach mal Ralf und Andi an.

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

tjoa, wenn alles nur noch über die blogs läuft kein wunder…naja, ich poste meinen kram jedenfalls noch immer auf der wiese.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

a) [ x ] die zerflederung der wiese
    b) [ x ] ne verlinkte aussenstelle vonj youtube
    c) [ x ] hyperliquide

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

braaaaaav *tätschel/zuckerchen gibt*

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

nuja, ich tu was ich kann! btw: du hängst zuviel mit deinen möpsen rum…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

isch aber aber doch nurr einen

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Bin gerade mal ca. ein Jahr dabei. Am Anfang war es echt fein Blogs in die Com zu setzten. Aber mittlerweile, muss ich sagen, das vieles meiner Ansicht nach nur Blödsinn ist. Viel lustiges ist auch dabei, aber im Grunde freut sich doch jeder, das sein Blog 545 mal angeklickt, bzw. kommentiert wird. Danke Fritz

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

AUF DIE WIESE 🙂

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

word!

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

twj4life!

Anonym
    Gast
    @

*g* jahaaaa frischfleisch!

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv